Darf ich auch 15 Zoll fahren?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Forum ,


    habe die Möglichkeit mir schöne 15 Zoll Felgen zu kaufen... jetzt steht in meinen Papieren aber das 16Zoll drauf soll- darf ich trotzdem 15 Zoll fahren ? Bei Mercedes sagten sie mir ich dürfe nicht , weil die Bremssättel evtl schleifen könnten.


    Clk 200 Bj. 3/2000


    Grüße

    131.000 ( 8_6_2011) ab jetzt Gas LPG - jetzt 214000 .

  • ich fahre bei meinem 230K im winter 15Zoll winterreifen. Laut MB datenblatt ist dies auch erlaubt.

  • Moin,


    hilft Dir das :declare: weiter?


    ....und wenn deine 15- Zöller keine MB- Felgen sind spielen da noch weitere Maße eine Rolle. Gibt es ein Gutachten für die Felgen?

  • 15" sind nur mit M+S Bereifung erlaubt ....


    Der :grin: hat mit der Aussage dass es an der Bremsanlage eng wird nicht ganz Unrecht .... Je nach Speichendesign könnt es sogar schleifen ...


    Mindestabstand vom Bremse zu Felge waren glaub 6mm wenn ich mich recht erinnere ....


    Aber ma ne andere Frage .... Warum willst du 15" auf'm CLK montieren?


    ist jetzt meine reine subjektive Meinung, aber 16" sehen auf'm 208er schon einsam und verloren aus ...


    Und dann 15" :fie: ?!?! Naja, jedem das Seine!!!

  • Die Felgen die ich ab Werk drauf habe sind Oxydiert und so richtig hässlich ... der Klarlack löst sich so dass man ihn mit den Fingern abnehmen kann.


    Die 15 Zoll Felgen sind die vom SLK MB - Original poliertes Alu. Aus meiner Sicht sehr schöne Felgen. Verloren sehen sie nicht aus nur etwas tief im Radhaus sitzend da lässt sich aber auch Abhilfe schaffen.


    Ja, ich hab sie dann gekauft ...


    Grüße

    131.000 ( 8_6_2011) ab jetzt Gas LPG - jetzt 214000 .

  • wir hatten damals probleme mit slk felgen, wegen der traglast..

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • Falls das die Felgen sind, an die ich jetzt gerade denke, kenne ich die vom SLK R170 mit einem Aufkleber an der Innenseite "only for SLK", aufgrund der von Speedo schon genannten niedrigen Traglast. Schau im PDF von Droog nach, wenn die da nicht eindeutig mit der Teilenummer drinstehen, Finger weg!

  • Hmm, das Eis wird dünner


    Der Link im ersten Beitrag von mir verweist ja auf die Liste in der Database von diesem Forum. Dort ist noch eine Alufelge in 15 Zoll aufgeführt.


    Es gibt mittlerweile eine neue Liste, die ist von 2011 und dort ist kein 15 Zoll Alurad mehr gelistet, nur noch 15 Zoll Stahlräder für M+S- Bereifung. Ich habe hier mal den Link zur "Reifenfreigabeseite " aller MB- Modelle.


    Und vielleicht kann man ja die Liste für den 208er in der Database mal aktualisieren. :clap: :)

  • Es gibt mittlerweile eine neue Liste, die ist von 2011 und dort ist kein 15 Zoll Alurad mehr gelistet, nur noch 15 Zoll Stahlräder für M+S- Bereifung

    Die neue Liste ist doch nur von Nachteil für uns und unsere Alten Schätzchen.


    Mit der Alten Freigabe darfst du auch noch die 15" Felge fahren, die dort freigegeben ist. Daher sollte die Alte Liste doch wohl besser bestehen bleiben. ;)

netcup.denetcup.de