An Alle Mit M111 Motoren - Gefahr Von Steuergeräteschaden

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo


    Habe das im anderen Forum gefunden: ?(


    AN ALLE MIT M111 MOTOREN - GEFAHR VON STEUERGERÄTESCHADEN :pinch:


    Da ich meinen erst kurz habe und ich denke ich bin da nicht der ein zigste .


    Ist es für mich doch sehr interessant das gefunden zu haben.. 8o


    Frage gibt es da noch was , was man sofort beachten sollte. ?(


    Danke und Gruss

  • Bezieht sich sicher auf den Ölverlust am Nockenwellenversteller und das zu verbauende Ölstopkabel, seh ich das richtig?!

  • habe da schonmal einen bericht zu verfasst, es gibt beim vormopf modell kein ölstopkabel, denn eine normale schmierdichtung reicht. nur de EVO motor hat diese sogenannte spezielle Leitung.

  • Also wenn du da Angst hast, geh zu Mercedes, kauf dir für weniger als 10€ das schon genannte Ölstopkabel und Bau es ein. Ist wirklich kein Akt!! Ist halt ne Präventivmaßnahme. Dazu wurde mir seinerzeit auch geraten. Hatte auch schon leichte Ölspuren in dem besagten Stecker. Alles schön sauber machen, Kabel rein und gut ist........


    Gruß


    Martin

  • Also Toi Toi Toi hab bis jetzt auch noch kein Problem damit gehabt.


    Beim Kauf ist als erstes darauf geachtet worden Staub trocken.


    Bei der nächsten Inspektion werde ich das wohl mal einbauen lassen.


    Soll ja auch so bleiben.



    Gibt es den noch andere Sachen ( Modifikation ) die sich im laufe der zeit ergeben haben.


    Gruss

  • Hallo, habe das neulich schon geschrieben, das Ölstoppkabel kostet 28 Euro und passt nicht beim 193 PS Vormopf!!!
    Obwohl ich dort auch Öl am Stecker habe, kann meiner Meinung nach kein ÖL die Buchsen beim Vormopf passieren. Ich habe bei mir den Stecker mit Bremsenreiniger ausgesprüht und wieder angestöpselt.
    Claudius

  • Hätte noch ein für den VorMopf-Motor umgebautes original Mercedes Ölstopkabel hier das in meinem ehemaligen 230k verbaut war.


    Bei Interesse PN

  • habe da schonmal einen bericht zu verfasst, es gibt beim vormopf modell kein ölstopkabel, denn eine normale schmierdichtung reicht. nur de EVO motor hat diese sogenannte spezielle Leitung.

    Also, da muss ich widersprechen. Habe einen Vormopf von 99 und ein Ölstoppkabel eingebaut. :thumbup: Wieso sollte es denn da keine Kabel geben ??? ?(


    lg Burkhard

    :dagegen: Sterne strahlen nicht nur am Himmel, sonder ganz viele auch auf der Strasse :dafuer:

  • also mein Mercedes Mensch hat mir auch schon versucht eins zu verkaufen, ich wollte mich von ihm überzeugen lassen, dass das kabel an meinem Motor passt. Leider hatte ich recht dass es keine original leitung gibt wo der Stecker mit einer Dichtung vérsehen ist. Es ist nämlich nicht nötig! ich habe 256tkm runter und das einzige was ich gemacht habe ist den magnetversteller mit schmierdichtung abgedichtet.

  • Warum schreibst du nicht gleich " das Vormopf-Ölstoppkabel gibt es bei mir. Wozu der Umweg über ebay, verdienen die nicht schon genug?
    Viele Grüße vom Vormopf
    Claudius

  • hi klar könnt ihr das auch hir von mir bekommen!
    aber hatte das hir schon mal angeboten und wurde sofort geblockt weil es ja sozusagen eine verkaufswerbung sein soll!
    wer interesse hat soll sich melden.

  • Hab mal gehört dieses Kabel soll für diese zeitweisen Kompressorausfälle verantwortlich sein.


    Ist bei mir immer so mal geht der Kompressor mal nicht.


    Wenn dem so ist nehme ich eines, für einen 230 Kompressor (cabrio) Bj 98 Vormopf.


    Gerne per mal oder PN

netcup.denetcup.de