Beiträge von rainey

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Nein, glaube das war am Kompressor selber...


    Kleiner Nachtrag...weils mir grad so einfällt...fahre ich auf der Bahn und das Auto beschleunigt per Tempomat ...geht der Komp. fast immer....


    Höchstgeschwindigkeit erreicht er aber gar nicht...mit hängen und würgen 220-230...

    Hab ein 230 er Kompressor BJ 98 112 000 km in Traumzustand und vermutlich dasselbe Problem.


    Der Kompressor scheint zu machen was er will, manchmal zieht das Auto sehr ordentlich, manchmal nicht, als fehlen 100 ps.


    Hab neue Zündkerzen drin, neuen LLM.


    Bei Mercedes war ich auch mal hab den Fehlerspeicher auslesen lassen, war nur ein lt. Mercedes sporadischer Getriebefehler drauf.


    Hat mir auf Verdacht am Kompressor so eine Art Bypassventil geweselt. Ohne Erfolg.


    Da nervt furchtbar.


    Hab mal mit einem Mechaniker geredet...der meinte es könne das Kabel das von den Nockenwellenverstellern oder Sensoren weggeht sein (weiß das leider nicht mehr so genau. Es soll angeblich da mal eine Rückrufaktion gegeben haben. Wenns bei den Nockenwellen ganz leicht saut, wird dieser Ölnebel in das Kabel transportiert und verursacht diese unkontrollierbaren Kompressorausfälle.


    Hat da jemand hilfe...

netcup.denetcup.de