Innerorts halte ich mich idr. immer strickt an 30 bzw 50.
Bei einem freiwilligen Punkteabbauseminar wurde uns mal aufgezeigt, dass nur 5 km/h zu schnell bereits über Leben oder Tod entscheiden können.
Stichwort Reaktionszeit.
Aufnahme in den 240 KM/h Club
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Muss mich übrigens nochmal korrigieren.
Nachdem Treffen in Moselblick war ja die 48 sowieso fast wie Tod und hab einfach nur pedal to Metal
Und nach einem Gewissen abschnitt wo es bergab ging hab ich endlich mal mit meinem baby die 260 Aufn tacho gehabt
Aber Frage ist nur ob bei meinem alles inordnung ist, hab ja auch "nur" einen 200K Handschalter..
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Da ist was nicht in Ordnung, wenn auch im positiven Sinne denke ich vlt hast du die 193PS version?
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250 laut Tacho ist mit dem 200k/163ps auf grader Strecke moglich. bisschen bergab hilft vllt noch ein bisschen.
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Zum Thema "über 200 fahren": Da habe ich mittlerweile immer Bammel, dass mir ein Reifen platzt - so geschehen vor 6 Jahren bei meinem Passat V6 4motion. Siehe Bild, was von so einem Reifen übrig bleibt. Geschwindigkeit war so ca. 220 (der hinten saß hatte gerade noch gesagt "mit Deinen Reifen stimmt was nicht", so dass ich schon vom Gas gegangen war...). Passiert ist übrigens nicht viel, aber trotzdem ein Scheißgefühl...
Gruß
Jörg -
Mit meinen jetzigen Reifen würd ich das auch nicht mehr machen, sind unterhalb 2mm.. unt etwas älter.
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Hab jetzt neue Pellen drauf jetzt schaff ich mit mühe nur noch die 230KM/H das wars mit dem club^^
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Haha XD
Woran liegt das jetzt? -
Sehr Warscheinlich duch die größeren Felgen UND Reifen, vorallem hinten die 255
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Hab jetzt neue Pellen drauf jetzt schaff ich mit mühe nur noch die 230KM/H das wars mit dem club^^
Nicht traurig sein
Ich war 2 Jahre mit dem kleinsten CLK 208 unterwegs - und hatte Spaß.
136 PS und Tempo... mit viel Anlauf 205 KM/h und schweißnasse Hände.Heute geht das Ratz-Fatz, aber oft muss ich das nicht haben.
Sigi
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Sehr Warscheinlich duch die größeren Felgen UND Reifen, vorallem hinten die 255
Irgendwie stehe ich auf ner Leitung und verstehe das nicht. Größer Räder machen ein Auto langsamer? -
Größere / breitere Reifen haben mehr Rollwiderstand.
Mit den Originalen 16" auf dem CLK 208 war er deutlich flotter unterwegs.
Sigi
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Letzten Sonntag habe ich es auch geschafft mal die 250 zu knacken, auch wenn mir mit meinen Nankang Reifen erst nicht ganz so wohl bei war, ging es besser als gedacht.
Erst dachte ich bei 240 sei Schluss, aber dann kam nochmal was, sodass ich für ein paar Sekunden die 250 halten konnte, dann musste ich leider von der Autobahn
Laut Navi waren es übrigens 243km/h.Wirklich entspannt war das aber nicht mehr zu fahren, die Lenkung ist dann doch etwas schwammig und unpräzise.
Ideal auf langen Strecken finde ich im CLK 140-160km/h, schneller als 180-200 fahre ich auch nie. Im Alltag sind es max. 20km Autobahn, da fahre ich ohnehin nur 90-120 da schneller keine Vorteile hat, der CLK ist zum Cruisen einfach schönerVorher hatte ich einige BMW, und bin diese meistens am Limit gefahren wenn es möglich war, vorallem den 323 und 330. Gebracht hat es eig. nichts, außer Verbräuchen jenseits der 15 Liter und massig Steinschlägen an der Front.
Und da mein CLK im Herbst frisch geduscht wurde, soll die Front auch so schön bleiben -
Größere / breitere Reifen haben mehr Rollwiderstand.
Mit den Originalen 16" auf dem CLK 208 war er deutlich flotter unterwegs.
Sigi
Sorry aber ich bezweifle, dass das messbar ist. Ich habe vor "kurzem" von 18" auf 19" umgestellt (bei den Reifen blieb ich bei Good Year und bei der Breite ebenfalls). Meine Endgeschwindigkeit ist auf gleicher Strecke bei gleichen Bedingungen exakt die Gleiche geblieben!
Mit gleichen Bedingungen meine ich: Volltanken auf der A9 (Fränkische Schweiz) bei Bayreuth und ca. 120km später auf der A6 (Richtung Heilbronn/Schwäbisch Hall) Huf geben. Diese Strecke fahre ich regelmäßig, im Schnitt aller 3 Wochen zur selben Tageszeit.
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Sorry aber ich bezweifle, dass das messbar ist. Ich habe vor "kurzem" von 18" auf 19" umgestellt (bei den Reifen blieb ich bei Good Year und bei der Breite ebenfalls). Meine Endgeschwindigkeit ist auf gleicher Strecke bei gleichen Bedingungen exakt die Gleiche geblieben!
Wenn du nur die Felgengröße bei gleicher Reifenbreite wechselst, dann wird es keinen Messbaren Unterschied geben, aber wenn du von 4 x 205er Bereifung auf 2 x 225 und 2 x 245 Bereifung wechselst, dann merkst du den Unterschied schon.Auch der Verbrauch ist ein wenig gestiegen.
205 Rundum = 9,17 Liter auf 100 Kilometer
225 Vorne und 245 Hinten = 9,46 Liter auf 100 Kilometer
Das ist zwar nicht die Welt, aber es ist ein Unterschied.
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Aha ok, man lernt halt nie aus.
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Ja und ich hatte vorher ringsrum 215er