Aufnahme in den 240 KM/h Club

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Heute war es soweit...
    Auf der A 6 Richtung Wiesbaden...
    Der Tacho zeigte zum erstenmal 240 KM/h an.
    So schnell bin ich noch nie gefahren.
    Dann ein Schreck. Wie aus dem nichts, plötzlicher starker Regen, nasse Fahrbahn.
    Aber nichts passiert - zum Glück


    Aber Schade war es schon. Die Straße weiter gerade und keine Fahrzeuge vor meinem.
    Also wäre die Höchstgeschwindigkeit wohl möglich gewesen.


    Aber egal. Es war eine super Fahrt, eine super Straßenlage und ein neues Gefühl.


    Wünsch Euch ein schönes Wochenende.


    Sigi :bye:

  • Glückwunsch Sigi :D


    Ich habe es leider "nur" bis 237 km/h geschafft, war leider immer eine "Gurke" vor mir unterwegs :D
    Dieses Jahr muss das mal klappen mit den 240 :D


    Gruß
    Denis

  • Ich hab meinen bis jetzt noch nie ausgefahren, hatte immer bissel Schiss... Aber mal gucken wenn neue Sommerreifen und Alus drauf sind.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Trauen tu ich mich schon und ich verstehe es auch nicht als einen Aufruf, denn ich hatte es ja schon davor probiert ;)


    Muss jetzt warten bis die Sommerfelgen + Reifen drauf sind und ich mal wieder auf einer dreispurigen AB Platz für mich habe :D

  • Hatte vorhin (laut Tacho) 250 drauf... mir kam es vor, als ob noch ein wenig Spielraum war. :thumbsup: Der Wagen fuhr immernoch ruhig und entspannt. Muss ich aber auf Dauer nicht machen. Habe immer Angst das ein LKW oder so rauszieht


    freundliche Grüße

  • Vor den LKW Fahrern habe ich nicht so viel Angst, die fahren ja beruflich und können das (meistens) besser einschätzen. Es ist zwar nervig wenn die Elefantenrennen machen, v.a. weil der eine 1-2 km/h schneller fährt, allerdings ziehen die meistens schon von weit weg rüber -sprich wenn frei ist.
    Respekt vor diesen Geschwindigkeiten habe ich auf alle Fälle, denn es ist echt unschön wenn ein Auto mit 160-180 auf einmal rüber zieht wenn du 220+ fährst..

  • weiss einer zufällig die reale vmax vom 200er kompressor? binbis jetzt nicht schneller als 220 gefahren, hatte aber auch das gefühl da geht noch was, wollte den armen aber nicht überstrapazieren ;)


  • Respekt vor diesen Geschwindigkeiten habe ich auf alle Fälle, denn es ist echt unschön wenn ein Auto mit 160-180 auf einmal rüber zieht wenn du 220+ fährst..


    Auf jeden Fall !
    Und jeden Tag brauche ich das auch nicht. Die Situation hat sich so ergeben. Geplant war das nicht.
    Und wir liegen im gleichen Geschwindigkeitsbereich auf der AB.


    Lieber aber offen auf der Landstraße :thumbup:


    Sigi :bye:

  • Also bin mit meinem schon laut Tacho über 250 gefahren. In wie weit dies denn dann den Tatsachen entspricht kann ich nicht beurteilen. Müsste dies mal mit nem Navi machen. Das sollte ja exaktere Daten liefern.


    Aber es stimmt schon. Dies sind dann Geschwindigkeitsregionen in welchen man sich bewegt, da kann es schon mal haarig werden. Die anderen Verkehrsteilnehmer rechnen hält einfach nicht damit, dass da jemand so angeflogen kommt.......
    Bin vor Jahren mal mit nem R8 so ca. 280-290 gefahren. Das ist dann noch mal ne andere Nummer.


    Meine Reisegeschwindigkeit auf der AB liegt meistens so bei 160-170. Das ist in meinen Augen noch eine angenehm zu fahrende Geschwindigkeit. Natürlich immer vorausgesetzt, dass dies die Verkehrs- und Witterungsverhältnisse zulassen.
    Aber es muss letztendlich jeder für sich selber entscheiden, was er sich zutraut oder zu was er in der Lage ist. Wir sind Erwachsene Menschen und sollten dementsprechend damit umgehen können. Auch wenn dies leider nicht immer für alle gilt........


    Wünsche euch noch ein schönes Restwochenende.



    Gruß


    Martin

  • ich fahr solche geschwindigkeiten auch nur ganz selten, hauptsächlich aber weil ich die mittlerweile 10 jahre alte technik nicht so ans limit brongen will. mit den neuen reifen muss ich das allerdings demnächst doch nochmal austeste :)

  • Na, Sigi, ist es mit Dir durchgegangen ? :D
    Keine Sorge, ab und zu gehört so'n Geschwindigkeitsrausch dazu. Und mit Deinem neuen Sahneschnittchen muss das auch mal sein. :yes:
    Ich habe meinen neulich auch ausgefahren. Die Strassen- und Verkehrsbedingungen liessen es zu. Laut Tacho (und mit ein wenig Anlauf...) 250 km/h. Immer und stundenlang muss ich das aber auch nicht haben. :no:
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Bin gerade mal Vmax mit nem 190e 2.0 (122ps) gefahren...das waren so etwa 190km/h. Das ist schonmal ein ganz anderer Schnack. Bei 190 fühle ich mich im CLK ganz entspannt, wogegen das schon ein "Höllenritt" war :thumbup:
    Meiner ist ja etwas tiefer, aber für die Autobahn ist das fast ideal finde ich. Aber beim 190er ist eher 140 so ein angenehmes Reisetempo ;)


    Wir haben es also schon nicht schlecht mit unseren Kisten :love:


    freundliche Grüße
    Niklas

netcup.denetcup.de