Aufnahme in den 240 KM/h Club

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich fahre auch mal an nem Sonntag Nachmittag oder in der Nacht auf die Autobahn, um einfach mal "ein wenig heizen zu können". Manchmal muss das einfach sein......
    Im Normalfall, also im Normalen Straßenverkehr halte ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen!



    Aber manchmal muss es einfach sein........ ;)

  • Das war das schnellste mit meinem handschalter 200 K. Cabrio :)


    (Bild hat meine Freundin geschossen)


    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • naja meine freundin is höchstens golf 3 gewöhnt von ihrer mutter mit 1,6l deswegen war die geschwindigkeit etwas neuland für sie ;) aber sie hatte spaß sons hätte ich auch wieder gebremst :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • Heute an unserem Hochzeitstag :thumbsup:
    Von Wiesbaden in die Edelsteinstadt Idar-Oberstein.
    Normale Fahrt auf der Autobahn und gemütlich auf der Landstraße - alles offen.
    Belohnt wurde ich mit 8,3 Ltr. auf 100 KM


    Es war ein super Tag :!:


    Sigi :bye:

  • Wie schon jemand sagte, es ist alles eine Frage des Autos. Als ich mein 210er noch hatte ( war noch ein bisschen jünger :D ) da war meine Reisegeschwindigkeit meisst um 200 rum. Als ich das meinen Arbeitskollegen so erzählt habe, haben die nur doof gekuckt. Tja in dem Schiff ist man ja bei 200 fast eingeschlafen, keine Geräusche u nix. In unserem Firmen Skoda finde ich 170 schon schnell. Bei meinem CLK sind es auch meist entspannte 180-200, merkt man ja nix von. Also ab 230 kriege ich langsam das empfinden das ich schnell unterwegs bin, darunter ist das eher Routine. Und so richtig schnell ( vom empfinden her ) wird es ab 250+ . Ist aber alles Sache der Gewohnheit und des Wagens. Je besser gedähmt u ruhig der Wagen ist, desto schneller fährt man damit ohne es zu merken.

  • Zu Beginn hat mir das Fahren über 180 im CLK überhaupt keinen Spaß gemacht, da ich vorher den Panzer von VW gefahren bin (Phaeton). Diese Dickschiffe sind nochmal ne ganz andere Klasse, mit dem Auto waren 160kmh fast wie 80 mit dem CLK vom Gefühl her.


    Aber das ist jetzt schon ne Zeit her und mittlerweile machen mir meine beiden Kleinen auch richtig Spaß, grade bei hohen Geschwindigkeiten :thumbsup:


    Gruß Dennis

  • weiss einer zufällig die reale vmax vom 200er kompressor? binbis jetzt nicht schneller als 220 gefahren, hatte aber auch das gefühl da geht noch was, wollte den armen aber nicht überstrapazieren ;)

    Offiziell 223 Km/h laut Werk soweit ich weiß.
    Ich hatte meinen Master Edition vor kurzem laut Tacho auf 255 Km/h leicht Berg ab.
    Auf gerader Strecke denke ich so 235-240 Km/h sollten drin sein.

  • Bin gerade mal Vmax mit nem 190e 2.0 (122ps) gefahren...das waren so etwa 190km/h. Das ist schonmal ein ganz anderer Schnack. Bei 190 fühle ich mich im CLK ganz entspannt, wogegen das schon ein "Höllenritt" war :thumbup:
    Meiner ist ja etwas tiefer, aber für die Autobahn ist das fast ideal finde ich. Aber beim 190er ist eher 140 so ein angenehmes Reisetempo ;)


    Wir haben es also schon nicht schlecht mit unseren Kisten :love:


    freundliche Grüße
    Niklas

    Kommt auf den 190er an.
    Ich hatte in meinem 2 Liter ein Brabus Fahrwerk drin und 215er Socken drunter.
    Da bin ich bei 180 Km/h noch gemütlich mit 2 Fingern am Lenkrad gefahren ;)
    Der lag fast genauso schön auf der Straße wie mein Master Edition wo 225er vorne und 245er hinten drunter sind.
    War halt leider nur nett ganz so schnell :rolleyes:

  • Kommt auf den 190er an.
    Ich hatte in meinem 2 Liter ein Brabus Fahrwerk drin und 215er Socken drunter.
    Da bin ich bei 180 Km/h noch gemütlich mit 2 Fingern am Lenkrad gefahren ;)
    Der lag fast genauso schön auf der Straße wie mein Master Edition wo 225er vorne und 245er hinten drunter sind.
    War halt leider nur nett ganz so schnell :rolleyes:

    Also der 201er hat 1200€ gekostet und ist auch in dem Zustand. :D Kein Brabus Fahrwerk und auch keine 215er Socken


    Trotzdem eine geile Karre :P

  • Habe es mit meinem 190E 2,0 118 PS mal laut Tacho auf 210 geschafft. Mit Serienbereifung. Eingetragen in den Papieren waren glaube ich 190.
    Und ich vermisse den Wagen immer noch!!! Einfach nur ein klasse und pflegeleichtes Fahrzeug! Aber hab ja auch jetzt wieder ein schönes Spielzeug, welches mich nicht nur zur Arbeit bringt. ;)

  • Letzten Spätsommer an einem Sonntag auf der A9 Richtung Berlin um ca. 21:00 Uhr (folglich völlig allein mit dem Sonnenuntergang): Vmax 253km/h laut Navi-GPS, nach Tacho kurz vor Anschlag.


    An diesem Tag stellte ich auch meinen Strecken-Rekord Schwäbisch Hall -> Berlin (Fernbeziehung) auf: 588km in 3h und 25min (1 kurze Tank-/Zigaretten-Pause Nähe Bayreuth/Fränkische Schweiz). Der Verbrauch war allerdings auch rekordverdächtig, den ich besser nicht ausgerechnet hatte. :pinch:


    Um Missverständnisse auszuschließen, ich fahre die Strecke sonst in ca. 5h! Es hatte sich halt einfach angeboten einmal zu düsen! ;) Meine Süße habe ich dann künstlich erst 1h nach Ankunft angerufen, sonst hätte sie geschimpft! :whistling:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Du, ich hatte ihn nicht ausgerechnet. Doch ich liege sonst im Schnitt bei ca. 13l/100km auf der Autobahn. Ich schätze er lag an dem Tag locker jenseits der 20l. :pinch: Achso, ich fahre einen 430er (C208 Vormopf ohne BC).

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Meine Süße habe ich dann künstlich erst 1h nach Ankunft angerufen, sonst hätte sie geschimpft!


    Du Schlawiner ! Das petze ich ! :P:D

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de