Zündkerzen.....die richtigen gekauft?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Guten Tag Forum
    Ich habe mir kürzlich folgende Zündkerzen gekauft, FR8DPP33+ von Bosch.
    Sind das die richtigen für ein CLK320 Jahrgang 99?


    Danke für sachdienliche Hinweise :thumbsup:


    Gruss und ja, es wird bald Frühling, MikE

  • Yep, sind die richtigen - zumindet passen die.
    Kommen aber bestimmt noch Meinungen zum Thema "Die oder die sind besser...blabla" *lach

  • Jupp der eine so der andere so.


    Jeder macht andere Erfahrungen mit NGK, Bosch & Co


    Ich hab zb. ganz schlechte Erinnerung an NGK, dort hatte ich mir wegen der Zündkerzen nen Motorschaden an meinem Damaligen 3ten auto gefahren und es waren die Zündkerzen die auch für das Model vorgeschrieben waren.
    Seit dem an Kauf ich die Zündkerzen nur die Originalen die in der Werkstatt auch verbaut werden.
    Mit Bosch oder Beru hatte ich bis heute keinerlei Probleme.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Hallo,


    warum Fragst du eigentlich erst nach dem Kauf, ob es die Richtigen sind. :lollol:

    .....Gute Frage. :S Das war ein spontankauf. Beim freundlichen hier in der Schweiz wollen Sie 25 Franken für "eine" Zündkerze. :cursing: :cursing: :cursing:

  • Habe vor zwei Tagen bei Mercedes für vier Zündkerzen 66,52 € bezahlt....... Sind von NGK mit Stern drauf. Ich fand den Preis auch irgendwie ein wenig heftig......


    Gruß


    Martin

  • 62,52€ finde ich ganz günstig, wenn sieht wie unterschiedlich doch die Preise sind.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Nun ja,


    muss man halt mit leben.......
    Aber ich vertraue auch auf die Originalteile direkt vom Händler. Da fühle ich mich irgendwie ein wenig wohler.......


    Gruß


    Martin

  • 62,52 € finde ich ganz günstig,


    soll net böse klingen, aber man sollte schonmal LESEN...


    Habe vor zwei Tagen bei Mercedes für vier Zündkerzen 66,52 € bezahlt.......


    ich hab für 12 Stck. von BOSCH knapp 70,- bezahlt...
    hab meine von ihm (die gleichen)
    http://www.ebay.de/itm/12x-Zun…teile&hash=item27d1bfd326


    gewechselt hab ich die selbst, beim ersten mal (Coupe) hab ich ca. 4 Std. gebraucht (weil mir eine Zündkerze abgerissen ist)
    beim 2. mal (Cabrio) war ich in ca. 2 Std. fertig - es ist aber keine schöne Arbeit


  • Also ob Bosch oder NGK ist egal. Beru würde ich von absehen.


    Die 208er Kerzen sind halt eh schon aus anno tubak und werden was weiß ich wo gefertigt... Meine NGK Kerzen kamen aus Japan, Theo, Deine auch ;) Aber auch China Fertigung kann gut sein.


    Kauft was Gescheites, immer unbedingt mit R in der Typenbezeichnung für Radio (also Entstörung) und kauft Euch Edelmetallkerzen mit Platin oder besser Iridium.


    Ich hab meine 12 am M112 letztens auch gewechselt und mir mal den Verschleiß nach den 90tkm angeschaut: Alle zwischen 1,1 und 1,2mm Elektrodenabstand und das Edelmetall ist auch noch da :thumbsup: Keine Gleitfunkenspuren, keine Ölasche und auch keine sonstigen üblen Rückstände! Die guten NGKs halt :thumbsup: :tup




    signatur.jpg

  • Das ist ein Olympus Stereo Mikroskop mit einer Olympus dp25 Kamera, zwei Lichtleiterspots und steuerbarem LED Ringlicht dran. Was meinst, warum ich Dir was von Verschleiß durch Ethanol erzählen kann!? :D

    signatur.jpg

  • In nen F&E Bereich darf man netmal sein Handy mit Foto mitnehmen 8| Und sein Auto schon dreimal net :D Drum fahr ich S-Bahn ;)

    signatur.jpg

netcup.denetcup.de