LMM 60 bis 90 Tage beim hersteller zum überprüfen.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • HALLO MAL WAS ZUM SCHMUNZELN:


    LMM 60 bis 90 Tage beim Hersteller zum überprüfen.




    Bei mir ist laut Fehler- auslesen der lmm defekt.


    Da ich den erst kurz habe sprich ich habe noch Garantie habe ich den wieder zum Verkäufer gebracht.


    Im laden sagte man mir das es ca. 4bis 6 Wochen dauern kann.


    Was ich schon Hammer finde ,sagte ich auch.


    Nur was kann der Verkäufer dazu.


    Na egal jetzt wo 8 Wochen um sind dachte ich mir mal ruf an.


    Und als Antwort bekam ich. lmm ist noch in der Bearbeitung.


    Erfahrungsgemäß dauert es immer so ca. 60 bis 90 tage.


    Ist doch Knaller oder.


    Frage mich nur was die damit machen.


    Hersteller sitzt im Taunus also in Deutschland.


    Das es sich überhaupt Firmen erlauben können so mit Kunden umzugehen.


    Service sieht anders aus.


    Da will ich mal hoffen das es bei den 90 tagen bleibt.

  • :hi: Rufe doch mal bei der Firma im Taunus an und frage die mal
    nach dem neuesten Stand.
    Vielleicht veräppelt dich der Verkäufer ja auch.
    Jedenfalls sind 90 Tage für eine LMM-Überprüfung ein Witz.
    MfG
    Holz

  • ich habe meinen LMM von Bosch auch über den Online Versand eingeschickt. Sie haben mir etwas von 4 Wochen erzählt. sie wollten mir einen ersatz schicken aber da ich noch ein rumfliegen hatte, habe ich diesen natürlich eingebaut. Nach 1,5 Wochen hatte ich die bestärigung vom Händler dass ich mein Geld wieder bekomme. Unterstützt habe ich das Ganze, indem ich den Auslesebericht von Mercedes miteingepackt habe. Ich vermute Bosch hat sich das Prüfen gespart.

  • den auslesebericht habe ich auch mit gegeben .


    Warum sollte mir der Verkäufer ne Story erzählen was hätte er davon


    Frage mich zwar auch ob ich da mal selbst anrufen soll.


    Wahrscheinlich mach ich das auch noch.

  • hmmm, dann kann ichdir auch nicht helfen! aber kannst du ohne LMM fahren? ich meine zu wissen das mein Auto ohne dem Teil überhaupt nicht anbleibt

  • Hm . . . das ist schon sehr merkwürdig, was die manchmal für ne zeit brauchen um was zu erledigen.
    Ich war für meinen, im letzten November beim Freundlichen und hab einen Blinkereinsatz für den rechten Aussenspiegel bestellt, der bis heute nicht aufzutreiben ist. Angeblich Lieferengpass und bis heute noch nicht erhalten.
    In der Bucht stehen welche drin, aber nur als kompletter Spiegel und kosten noch zw. 150-200€ was mir aber zu teuer ist, weil nur mein Blinkerglas kaputt ist.

  • Hallo SEPPO


    Nein fahre wenn ich denn fahre mit meinen alten LMM der aber auch defekt ist.
    Wenn es Kalt ist startet er noch ganz normal .
    jetzt wo es wärmer war hab ich so meine Probleme.

  • so hab jetzt mal selber bei VDO angerufen.


    heraus kam das sei Oktober 2012 kein LMM mehr zur Reklamation zurück gesandt wurde.


    darauf hin hab ich mal den verkäufer angerufen,und den das so gesagt.


    Antwort war ich kümmere mich drum er würde sich mit sein Lieferanten in Verbindung setzten.


    und dann ein tag später kam eine mail .


    mit ner Gutschrift.


    so was sagt mir das jetzt.

  • der verkäufer ist nicht dumm, immerhin lässt er dich "ohne" lmm rumfahren, und das für Wochen!!!... Jeder Mensch kauft sich dafür normalerweise einen neuen und mit sicherheit vergessen mehr als ein drittel, dass sie einen lmm zur durchsicht weggeschickt haben bei der Zeit.


    Ob das jetzt mit absicht passiert ist oder evtl. doch nur ein fehler war, sei dahingestellt... immerhin wurde deine beschwerde fachgerecht behandelt und nur das zählt.
    Mir persönlich war bei deinem ersten Post schon klar, dass du dir in den darauffolgenden Tagen einen neuen LMM in erstausrüsterqualität zulegst...da kannste eigentlich froh sein, dass du eine Gutschrift bekommen hast.

    Schöne Grüße


    Martin


    Zitat

    "Hakuna, Matata" - Timon & Pumbaa :thumbup:

  • Hallo Stern


    Nur das es da kein Missverständnis gibt.


    es war ein original VDO LMM


    Hab den bei Taxi teile de gekauft.


    Für unschlagbare 219 euro jetzt für 218 Euro


    Nur wo kauf ich jetzt einen.


    Gruss

  • Hi


    Du ich will ja nicht komisch sein.


    Aber ich frag dich mal was.


    Der Bosch LMM ist bedeutend billiger als der von VDO.


    Und jetzt frag ich dich mal was meinst du warum ich den von VDO genommen hab.????


    Gruss

  • Und ich sag Dir was, das kommt eh alles vom Zulieferer... auch das Teil direkt von Mercedes. Und so günstig sind die von Bosch im Zubehör Handel auch nicht (350 € !), warum die bei Ebay so günstig sind kann ich Dir auch nicht sagen. Teurer ist nicht immer gleich besser ;) und Bosch ist auch kein "NoName" oder ähnliches... aber wenn Du unbedingt mehr Geld ausgeben willst dann tu das :whistling:

  • OK .


    War zu schwer die Frage:


    Ich Löse auf.


    Weil ich kein anderen bei mir einbauen kann.



    Ja du hast recht das die teile alle vom Zulieferer kommen.


    Aber am ende doch vom Hersteller.


    Bosch LMM für 350 euro????


    für mein VDO LMM würde ich zwischen 270 und 290 bezahlen.


    für ein bosch LMM zwischen 80 und 100 euro weniger.


    gruss

netcup.denetcup.de