Meins wäre es auch nicht... aber bei den Scheinwerfern des CLK muss man nur lang genug warten und nicht pflegen, dann werden se auch so stumpf
Beiträge von Stern-Krieger
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Ja, das werde ich nach Ostern machen lassen. Das das der LMM ist, sagte mir wie gesagt der Techniker von der MB-Niederlassung. Er meinte das der LMM daran Schuld ist, da die Zündaussetzer nur sporadisch vorkommen
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Hallo Leute,
hab da nen Problem mit meinem 320er MoPf. Auf der Rückfahrt von der Autobahn blinkte die MKL (Motorkontrollleuchte) und blieb dann an, zusätzlich läuft der Wagen unruhig und nimmt das Gas nicht vernünftig an (sowohl im Gas- und als auch im Bezinbetrieb). Wenn ich den Wagen für ein paar Minuten ausmache und dann wieder starte läuft er normal, nur die MKL bleibt an. Beim letzten mal Auslesen wurde klar das er Zündaussetzer auf allen Zylindern hatte. Daraufhin habe ich auf Rat des Mercedes-Technikers den LMM (Bosch) getauscht und er lief wieder gut. Nach jetzt ca einem Monat kam der Fehler wieder.. woran könnte das noch liegen? Habt ihr nen Tip? Evtl die Zündspulen? -
Bei Mercedes kostet das Teil knapp 400 € und im Zubehör-Handel 350. Kann Dir auf Wunsch die Rechnung hochladen
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Naja den Jüngeren gefällt es, und die meisten Ü30 sehen es so wie ich als unnötig an.
Dem kann ich mich als ebenfalls Ü30 nur anschließen...
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Und ich sag Dir was, das kommt eh alles vom Zulieferer... auch das Teil direkt von Mercedes. Und so günstig sind die von Bosch im Zubehör Handel auch nicht (350 € !), warum die bei Ebay so günstig sind kann ich Dir auch nicht sagen. Teurer ist nicht immer gleich besser und Bosch ist auch kein "NoName" oder ähnliches... aber wenn Du unbedingt mehr Geld ausgeben willst dann tu das
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Nehm den von Bosch im Zubehör... hab ich auch verbaut und läuft prima. Gibts auch relativ günstig beim großen Auktionshaus
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Hallo und willkommen viel Spaß hier
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Ein wahrer Klassiker hab mich damals so weggerollt dabei
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Etwas spät aber würde an Deiner Stelle auch die Nr 1 nehmen
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Hallo und willkommen aus Mülheim Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt mit Deinem Stern
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Hallo und willkommen! Bin auch Umsteiger von VW auf Mercedes und hab es bis jetzt nicht bereut!
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Hat das vielleicht auch was mit MoPf/Vor-MoPf zu tun? Denn bei meinem 2000er geht das Licht an wenn ich den Schlüssel zieh
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@Pegasus: du meinst Zafira ne ja das steht ja schon weiter oben im Threat
Also hab mir gestern mal bei ATU den Valeo-Wischer geholt und muss sagen der passt gut und wischt echt prima! Kann ich nur empfehlen! Kostet 19,90 €
Von diesen Billig-Wischern für 4-5 € halte ich auch nicht viel und bevor mir der flöten geht oder im entscheidenen Moment nicht funzt kauf ich lieber was höherwertiges -
Ich bin kein Fan von ATU (nicht das ihr noch auf die Idee kommt ), aber da gibt es auch nen Aero-Wischer extra für den W208
http://www.atu.de/shop/Valeo-C…erm=Valeo%5Cu005Cu0020R60
Werde mir den die Tage mal holen und schauen wie er ist
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Hallo und herzlich Willkommen!
Respekt, gleich nen Stern als erstes Auto zu fahren
Naja, ganz original ist doch eher langweilig OEM+ finde ich passt gut zu dem Auto -
Da meine auch nicht mehr so astrein aussehen, hab ich auch schon danach geschaut... ab und zu sind welche in der Bucht zu nem Kurs zwischen 99 - 119 € zu haben und die zum höheren Preis auch in echt gutem Zustand. Ist immerhin knapp die Hälft als beim Freundlichen.
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@Bonsei: Nee, dann hat sich das erledigt danke. Möchte alles mit vernünftigem Tüv-Segen und hab keine Lust auf so eine Rennerei wie bei meinem GTI.. da hab ich mal für ne Einzelabnahme (von mehreren Teilen) knappe 800 € gezahlt
@Pegasus: Mit so nem Preis hatte ich schon gerechnet da du ja sagtest das die Anlage extra angefertigt wurde. Ich kenne die Preise von der Firma Wimmer in Solingen (meine frühere Heimatstadt), die lagen auch so auf dem Level mit allem drum und dran. Soviel werde ich dafür aber wohl nicht ausgeben
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@Bonsei: Gibts da nicht stress beim Tüv? Oder haste den Pott ohne Probleme eingetragen bekommen? Weil ja nur "W202" auf dem Vermerkt ist und ich nicht weiß wie die Teilegutachten-beschaffung bei Eisenmann ist..
BirgerS: Ah ok, noch jemand der in der Gegend unterwegs ist Ich ging bisher davon aus das die fest montiert sind, hab mir das noch nicht genau angesehen.
Nicod78: Immer langsam, bin noch neu unter den Sternen und ging erstmal davon aus das die Ringe fest wären. Hatte schon drüber nachgedacht die Ringe schwarz lacken oder folieren zu lassen... aber gut zu wissen, danke!
@Pegasus: ja an sich hab ich auch nix gegen 4 Rohre aber wie schon gesagt wurde sehen die Endrohe ziemlich mies aus da die nicht durchgehen zum Endtopf gehen, sondern vorher schon Enden. Dein Auspuff sieht echt top aus, auch wegen dem AMG-Look... darf ich mal fragen was Du dafür bezahlt hast? Und ich denke auch mal Edelstahl oder? Hatte unter meinem Golf ne Bastuck Gruppe-A ab Kat in Edelstahl... da bin ich schon von der Quali des Supersport-Potts wenig angetan. Hab schon überlegt die Endrohre zu ändern damit der übergang zum Topf besser is
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Ich lasse das von vernünftigen Folienprofis machen, die wissen wie sie die da raus bekommen selber mach ich mir den Stress nicht