War das geil...

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Sigi,


    schön, das du schon eine Runde Offen drehen konntest. :thumbup:


    Ich habe Heute den CLK auch aus den Winterschlaf geholt, und durchgeschaut, denn am Montag geht es zum TÜV. Offen fahren war hier leider nicht möglich, da es immer noch Trüb und Saukalt ist. :scare:


    @ Holger


    Das Windschott im 208 ist Starr. Es wird den Vorderen Sitzen eingesteckt, und dann nach Hinten und Unten mit je einem Zusatznetz verspannt.

  • bin heut auch ne runde oben ohne gedüst, hab gleich bei gelgenheit den Innenraum auf Vordermann gebracht ....
    lg

    Schöne Grüße


    Martin


    Zitat

    "Hakuna, Matata" - Timon & Pumbaa :thumbup:

  • :hi: Ja super !
    Macht mich nur neidisch. :grin:
    In 4 Wochen darf mein Sternchen auch
    wieder an die frische Luft.
    Bin dann aber wieder im Urlaub, sodaß ich noch
    länger warten muß.
    MfG
    Holz

  • War heute auch offen unterwegs!! :thumbsup:


    Bei 5 Grad mit Sitzheizung gar kein Problem. Nur hatte ich das Windschott nicht drin. Wurde auf der Landstraße dann ein wenig unangenehm....


    Gruß


    Martin


  • Offen fahren war hier leider nicht möglich, da es immer noch Trüb und Saukalt ist. :scare:


    bei uns in Hamburg war bis jetzt auch noch nicht dran zu denken, offen zu fahren.


    Nur Saukalt, Diesig und immer wieder Nieselregen. :(


    Aber heute scheint die Sonne, aber noch 3 Grad.


    Und, wenn ich das hier so lese, muß mir auch erst noch ein Windschott besorgen.


    Sollte es unbedingt ein "original" oder gibt es auch gute Windschotts aus dem Zubehör?

  • Sollte es unbedingt ein "original" oder gibt es auch gute Windschotts aus dem Zubehör?

    Ich würde immer zum Original greifen. 1. Sieht es besser aus. 2. eine Vernünftige Abspannung nach Hinten und 3. eine Vernünftige Abspannung nach Unten.


    Ohne die Abspannung nach Unten (Zusatzrollo unter dem Sitz ) ist das Windschott nur halb so Gut.


    Da zieht nichts, und das Fahren bei Sonnenschein und Minus Temperaturen macht dann richtig Freude.

  • Moinsen,


    musst du einfach mal nachschauen oder in die Datenkarte gucken. Der Code ist 283.


    @ Sigi: absolutes Traumcabrio hast du da!


    Gruß Simon, der auch noch 4 Wochen warten muss........

  • :hi:

    kann es sein, das bei mir das Rollo unter der Rückbank schon eingebaut ist?


    Das kann gut sein.....da mußt
    du mal nach schauen.
    Ich gebe dem Theodor vollkommen recht, das
    ein originales Windschott mit Rollo unter der Sitzbank die beste
    Variante gegen Wind ist.
    Habe eine zeit lang ein Windschott aus dem
    Zubehör benutzt, und habe mich hinterher geärgert.
    MfG
    Holz

  • Hallo Theodor,


    kann es sein, das bei mir das Rollo unter der Rückbank schon eingebaut ist?


    Das kann möglich sein, wenn ein Windschott ab Werk verbaut war, aber der Vorbesitzer dieses nicht mit dem Fahrzeug verkauft hat. Es währe nicht der 1. CLK, der als gebrauchter ohne Windschott verkauft worden währe. Schau mal auf dein Datenblatt, ob dort der SA Code 283 vermerkt ist.


  • Das kann möglich sein, wenn ein Windschott ab Werk verbaut war, aber der Vorbesitzer dieses nicht mit dem Fahrzeug verkauft hat. Es währe nicht der 1. CLK, der als gebrauchter ohne Windschott verkauft worden währe. Schau mal auf dein Datenblatt, ob dort der SA Code 283 vermerkt ist.


    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hab tatsächlich ein Rollo unter der Rückbank.


    Das Fahrzeug war, wie in der Vorstellung beschrieben, gestohlen und wurde mehrere Jahre in der Türkei genutzt.


    Da ist wohl das Windschott geblieben..... :(


    Dann müsste es beim Freundlichen ja zwei verschiedene Windschotts geben, mit und ohne unteres Rollo. Schaun wir mal.

  • Dann müsste es beim Freundlichen ja zwei verschiedene Windschotts geben, mit und ohne unteres Rollo. Schaun wir mal.

    Nein, es gibt nur 1 Originales Windschott für den 208. In dieses Windschott ist 1 Rollo integriert, welches Wagerecht nach Hinten abgespannt wird. Das Senkrechte Rollo ist unter der Rücksitzbank eingebaut, und wird nach Oben zum Windschott gezogen, und dort eingegangen. Das Windschott besteht im Grunde genommen aus 2 Teilen. Bei eblööd wir aber fast immer nur der Obere Teil verkauft. Das Untere Rollo ist verhältnismäßig sehr selten dort im Angebot zu finden.

  • So, ich war beim Freundlichen und hab mich nach dem Oberteil vom "original Windschott" erkundigt.


    Es kostet incl. MwSt 1.200,00 Euro ;(


    Das sind 1.000,00 Euro mehr als ein Zubehör-Teil.


    Bei dem Preis werde ich erstmal versuchen, ein gebrauchtes original Windschott zu finden.

netcup.denetcup.de