Mein "Chefmechaniker" meinte es können auch die Hardyscheiben oder ein Kardanwellenlager sein.
Darauf würde ich auch tippen, schwergängiges Kreuzgelenk an der Kardanwelle.
Mein "Chefmechaniker" meinte es können auch die Hardyscheiben oder ein Kardanwellenlager sein.
Darauf würde ich auch tippen, schwergängiges Kreuzgelenk an der Kardanwelle.
hatte jemand von euch schonmal dieses Problem?
Ja, es war ein kleiner Entlüftungsschlauch unterhalb des Einfüllstutzens.
Radhausschale raus, dann kommst Du dran.
Hab sie auch, aber ebenfalls noch nicht benutzt.
Wenn es definitiv nicht an den Reifen oder Felgen liegt, fällt
mir noch die Hardyscheibe oder die Kardanwelle incl. Lager ein.
Diese beiden Sachen würde ich auf jeden fall mal prüfen.
MfG
Holz
Bei mir war es die Kardanwelle, dabei gingen aber die Schwingungen zwischen 50 + 60 km/h und dann wieder ab 100 km/h los,
bei den anderen Geschwindigkeiten war er dann wieder ruhig.
Nachdem wir auch Reifen/Felgen getauscht haben blieb nur noch die Welle.
Die Schwingungen waren auch schwer zur orten, man hatte das Gefühl mal von vorn mal von hinten......
Eine Überprüfung der alten Welle, hätte ca. 400-500 Euro gekostet.
Da die Welle mit 900 Euro nicht gerade günstig ist, habe ich mir zum Probieren eine Gebrauchte - die noch nicht zerlegt wurde - gesucht.
Eingebaut und alles war gut.
Es ist aber drauf zu achten, dass der CLK eine besondere Welle hat, die es nur beim CLK gibt und auch noch vom Getriebe abhängig ist.
Viel Glück bei der weiteren Suche.
Auch von mir aus HH-Bergstedt ein Herr Nachbar
kein Problem, freu mich wenn ich helfen konnte und nicht Dein ganzen CLK zerlegen hast
Moin,
ich würde mal damit beginnen, die Zweifaden-Glühlampe Bremslicht/Standlicht hinten rechts/links
rausnehmen und dann nochmal probieren.
Da könnte schon die Verbindung sein, bevor Du weiter in der Fahrzeugelektrik suchst.
Speziell? Weis nicht, aber als ich sie brauchte, konnte mir kein Zubehör-Händler solche
Schrauben mit 20mm Gewindelänge und diesem Kugelbund liefern.
Und nicht zu vergessen - beim Freundlichen bekam ich noch eine schöne Tüte von MB
und alles für "nur" 70 Euro
Mein Schwiegersohn ist KD-Meister bei Toyota. Er konnte meine Verärgerung nicht verstehen:
die Radschrauben für den Land Curiser kosten ca. 250 Euro
...nur, als ich sie brauchte - nix da
Das ist dreist für 20 Schrauben
Dafür kriegst Du auch 'ne Tüte, wo Mercedes-Benz drauf steht......
Und, man muss sie ja kaufen, wenn man schon die Felgen hat.
Die günstigeren aus dem Zubehör passen nicht, da der Konus der original Felgen schon sehr speziell ist (Kugel).
Hatten wir schon geklärt,
die Felgen haben doch ET37 und nicht ET47, die originalen Schauben haben eine Gewindelänge von 20mm
und kosteten beim Freundlichen schon 70 Euro.
ich glaub' das sind ET 47, ich schau aber morgen mal der Garage nach.
Moin,
ich habe mir beim Freundlichen diese Kombination letztes Jahr gekauft und problemlos im Winter gefahren.
Nur andere Schrauben mussten eingebaut werden.
Auch bei dir wird entweder ein Sensor defekt sein, oder eine Steckverbindung hat keinen richtigen Kontakt mehr. Schlechter Kontakt kommt des öfteren vor, wenn die Dichtungen alt und nicht mehr so geschmeidig sind. Dann dringt Wasser ein, und die Steckkontakte Oxidieren. Das kann bei einem Fahrzeug von 10Jahren und Älter mal vorkommen.
@ Bonsei4711
Wenn das System sich abgeschaltet hat, dann sind alle Sensoren ohne Strom, und dann ist da nichts mit Hören.
Danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mich zuerst mal über die Steckverbindungen hermachen.
schaun wir mal.....
Sollte dennoch ein Sensor defekt sein, kann man beim Freundlichen eigentlich sehen welcher Sensor defekt ist?
Oder muss ich sie nach und nach tauschen?
Moin, ich habe den gleichen Fehler, also nur die zwei roten Balken ohne die gelben.
Ohne etwas zu verändern, funktioniert die Anlage zeitweise wieder und zeigt dann auch richtig an - dann plötzlich wieder nur die roten Balken.
Wenn ich an einer Ampel anhalten muss, funktioniert es einwandfrei, oder es geht immer hin und her......
Werde wohl auch mal zum Freundlichen fahren müssen.
Glückwunsch, auf die nächsten Fünfzehn.
Da meiner vom Vorbesitzer sehr schlecht gepflegt wurde, musste ich bei der Niederlassung an der Kasse 1 vorbei und tief in die Tasche greifen.
Du Glückspils.
Frag doch mal nördlich von Hamburg in Hasloh bei der Fa. Christiansen nach.
Ist 'ne freie Werkstatt, die sich auf MB spezialisiert hat.
Bei meiner ersten offenen Fahrt, wurde es doch sehr kalt im Nackenbereich.
Aufgrund Eurer Empfehlung habe ich mir kein Zubehör sondern ein "original" Windschott zugelegt.
Jetzt warten wir nur noch auf etwas wärmeres Wetter. Zur Zeit sind hier zwar Sonne aber -4 Grad.
Das Problem hatte ich auch.
Hab ihn zur MB-NL HH gebracht, weil ich es auch nicht finden konnte.
Der Mechaniker sagte mir, es lag am Schalter im Verschlußdeckel des Dachs.
Wenn das Dach geschlossen wird, rastet am Ende der Zapfen hinten in das Schloß im Deckel ein und gibt dann auch die ZV
für den Deckel hinten frei und das Blinken des Schalters von der Dachbetätigung hört auch auf.
Das Einstellen des Schalters soll gem. des Mechanikers aufwendig sein - und immer wieder probieren.
Danke