Beiträge von Grobi

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    So, ich war beim Freundlichen und hab mich nach dem Oberteil vom "original Windschott" erkundigt.


    Es kostet incl. MwSt 1.200,00 Euro ;(


    Das sind 1.000,00 Euro mehr als ein Zubehör-Teil.


    Bei dem Preis werde ich erstmal versuchen, ein gebrauchtes original Windschott zu finden.


    Das kann möglich sein, wenn ein Windschott ab Werk verbaut war, aber der Vorbesitzer dieses nicht mit dem Fahrzeug verkauft hat. Es währe nicht der 1. CLK, der als gebrauchter ohne Windschott verkauft worden währe. Schau mal auf dein Datenblatt, ob dort der SA Code 283 vermerkt ist.


    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hab tatsächlich ein Rollo unter der Rückbank.


    Das Fahrzeug war, wie in der Vorstellung beschrieben, gestohlen und wurde mehrere Jahre in der Türkei genutzt.


    Da ist wohl das Windschott geblieben..... :(


    Dann müsste es beim Freundlichen ja zwei verschiedene Windschotts geben, mit und ohne unteres Rollo. Schaun wir mal.


    Offen fahren war hier leider nicht möglich, da es immer noch Trüb und Saukalt ist. :scare:


    bei uns in Hamburg war bis jetzt auch noch nicht dran zu denken, offen zu fahren.


    Nur Saukalt, Diesig und immer wieder Nieselregen. :(


    Aber heute scheint die Sonne, aber noch 3 Grad.


    Und, wenn ich das hier so lese, muß mir auch erst noch ein Windschott besorgen.


    Sollte es unbedingt ein "original" oder gibt es auch gute Windschotts aus dem Zubehör?

    Vielen Dank für die nette Aufnahme hier 8)


    @ BirgerS: die Arbeit ist abwechslungsreich und bei Ermittlungen nach einem Betrugsversuch auch spannend und teilweise auch riskant. Wenn man in Südeuropa einem Betrüger langsam auf die Schliche kommt, sollte man schon aufpassen und keine konkreten Äußerungen machen. Aber neben diesen Arbeiten ermitteln wir noch Brandursachen, Unfallursachen nach einem technischen Defekt und die Unfallrekonstruktion.


    ABER, wenn man Familie hat, sind die langen Reisen nicht gut. Dann würde man auch gern um 17 Uhr Feierabend haben.


    @ Pegasus68: Du hast recht, Rost ist kein Problem nur die Sonne und der Staub. Die richten auch viel Schaden an.


    @ wuddll: Da vermutlich das Dach immer offen war, musste die komplette Mechanik mit allen Schaltern instandgesetzt oder erneuert werden, sämtliche Fensterdichtungen und dann eine Grundeinstellung aller Seitenscheiben, die Mechanik der Überrollbügel (Kopfstützen hinten), die Klimatronik, die Bremse (und die ist durch den Motorumbau größer) Reifen und Felgen, Buchsen der Hinterachse, Lenkungsdämpfer, die Kardanwelle, sämtliche Öle und Filter, Kerzen und Zündgeräte, Glühlampen und Xenonbrenner, Höhenverstellung der Xenons, sowie eine Grundreinigung innen und außen. Die originale Fahrgestellnummer einschlagen, das originale Typenschild anbringen. Dann TÜV und Baurat. Die Rechnung der MB-Niederlassung HH war sieben Seiten lang ;( . Die Fg.-Nr. musste ein anderer MB-Betrieb machen, da es in der NL zu aufwendig gewesen wäre.


    Jetzt noch Bilder, wie er nach der Reinigung da stand:


    @ Holz: Danke, viel Spass hab ich schon :thumbsup: Der Motor ist eine Granate, geht ohne Problem und Anstrengungen über die Tachoanzeige hinaus.

    Hallo, ich bin Ende 50, komme aus Hamburg und bin als Kfz-Sachverständiger für Deutsche Versicherungen im europäischen Ausland und der Türkei tätig.


    Aus einem Schadenfall habe ich einen CLK 230K, der in Deutschland gestohlen und mehrere Jahr in der Türkei - an der Grenze zu Syrien - gefahren wurde, übernommen.


    Eigentlich wollte ich das Fahrzeug verkaufen, aber da er sehr ungepflegt, die Fahrgestellnummer geändert wurde und er über über den Baurat mußte, wollte ihn keiner meiner Aufkäufer haben.


    Somit habe ich ihn behalten und es macht heute Spass das Auto, nach ca. 7500 Euro Werkstattkosten, zu fahren. Das Fahrzeug:


    MB 230K Cabrio, ca. 86.000 km, Elegance, Mod. 99, Motorenumbau TTP mit Auspuffanlage AMG, Klimaautomatik, Parktronic, Xenon, Scheinwerferreinigung, Waschanlage beheizt, Leder grau, Sitzheizung, Diebstahlwarnanlage, Automatik, ASR uvm.


    Als Dienstfahrzeug habe ich einen VW T4 und bin somit auch im Bulli-Board und im T4-Forum unterwegs.


    Hier ein paar Bilder, wo ich ihn in Ankara vom Parkplatz der Polizei abgeholt habe.

netcup.denetcup.de