Regensensor freischalten lassen in Berlin oder Hamburg

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,


    Ich hab bei mir einen Regensensor nachgerüstet. Nun wollte ich den bei MB freischalten lassen,aber da hat man nur dumm aus der Wäsche gekuckt.Kannten sie nicht,also geht sowas auch nicht...war deren Aussage :evil:


    Kennt jemand in Berlin oder Hamburg jemanden der das für nen Schmalen machen kann?


    mfg

  • Na ich weiss aus anderen Foren das das mit entsprechendem Equipment und kompetenten Fachleuten eine 5min-Sache ist.
    Viele mussten dafür nichtmal was zahlen oder haben wenigstens was in die Kaffeekasse gepackt.
    Nur leider kommt da keiner aus meiner Region.

  • Oben lese ich raus, dass Du den Sensor selbst eingebaut/nachgerüstet hast. Frage: Kann evtl. der helfen von dem Du den Sensor bezogen hast? :S

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Hallo,


    suche dir eine andere Werkstatt. Ich habe bei meinem 203 bei Mercedes 32,--€ für das Freischalten bezahlt.


    Es braucht nur bei Regensensor ein Häkchen gesetzt werden, und Fertig. Der Monteur hat den Sensor auch sofort mit einer Sprühflasche getestet. War eine Sache von knapp 10 Minuten. ;)

  • So viele Möglichkeiten habe ich hier bei mir in meiner Ecke nur nicht wirklich.
    Ausser nen Boschdienst,der dafür aber gleich mal 80 Eus haben will.

  • Hallo,


    bei wie vielen Mercedes Werkstätten in der Umgegend von Berlin und Hamburg warst du denn, die Auswahl sollte dort doch wohl größer sein, als hier auf dem Platten Land.


    Sonst lass ihn doch irgendwo Unterwegs Freischalten bei einer anderen Werkstatt.

  • Frag doch mal nördlich von Hamburg in Hasloh bei der Fa. Christiansen nach.


    Ist 'ne freie Werkstatt, die sich auf MB spezialisiert hat.

    Viele Grüsse aus Hamburg


    Norbert :huhu:

  • @Tewego


    In Hamburg war ich bisher bei noch keiner Niederlassung.Nächste Woche bin ich aber wieder dort oben und da würde sich das anbieten.
    In Berlin hab ich zwar noch nicht alle durch,aber die in meinem Umkreis konnten mir alle nicht weiterhelfen.Für MB gibts leider auch in Berlin nicht wirklich viele kompetente Ansprechpartner. Beim Golf würde ich einen an jeder Ecke finden. :whistling:


    Unterwegs könnte ich natürlich auch irgendwo ranfahren.Dafür würde ich aber gerne vorher wissen wer dazu in der Lage ist und was das kostet.



    @Grobi


    Danke dir für den guten Tip.Hab mir gleich mal die Nummer rausgesucht.Nächste Woche rufe ich dort mal an.Heute ist da keiner.

  • Unterwegs könnte ich natürlich auch irgendwo ranfahren.Dafür würde ich aber gerne vorher wissen wer dazu in der Lage ist und was das kostet.

    Anhalten, Reingehen, mit dem Meister Sprechen, Preis Nachfragen und dasnn entweder machen lassen, oder einfach weiterhin so fahren. :D


    Oder such dir Adressen im Internet, Ruf alle einzeln an, ob die das Können/Wollen und was es dich Kostet. Dann entscheide, wer für dich der Günstigste ist, und ab dafür. Ich verstehe dieses Rumgeeiere wirklich nicht. Nimm der 50,--€ in die Hand und lass es einfach Programmieren. Du schreibst hier Stunden im Forum, in der Zeit währe das Dingen schon längst irgendwo Programmiert. Sorry, aber ich verstehe den ganzen Aufwand und die ganzen Einwände hier die du von dir gibt irgendwie nicht. Oder suchst du wirklich einen Privatmann mit SD, der dir das zwar Ümme Einprogrammiert, aber zu dem du 200 Kilometer fahren musst. :rolleyes:

  • Anhalten, Reingehen, mit dem Meister Sprechen, Preis Nachfragen und dasnn entweder machen lassen, oder einfach weiterhin so fahren. :D


    Oder such dir Adressen im Internet, Ruf alle einzeln an, ob die das Können/Wollen und was es dich Kostet. Dann entscheide, wer für dich der Günstigste ist, und ab dafür. Ich verstehe dieses Rumgeeiere wirklich nicht. Nimm der 50,--€ in die Hand und lass es einfach Programmieren. Du schreibst hier Stunden im Forum, in der Zeit währe das Dingen schon längst irgendwo Programmiert. Sorry, aber ich verstehe den ganzen Aufwand und die ganzen Einwände hier die du von dir gibt irgendwie nicht. Oder suchst du wirklich einen Privatmann mit SD, der dir das zwar Ümme Einprogrammiert, aber zu dem du 200 Kilometer fahren musst. :rolleyes:


    Das "unterwegs" war vielmehr auf meine Fahrt von Berlin nach Hamburg
    bezogen. Das ich da nämlich nicht extra jede Ausfahrt rausfahren will um
    jeden Kaff nach einem versierten Händler abzusuchen,versteht sich ja
    wohl von selbst ;)


    Tja,und eigentlich war genau das mein Plan: Von Berlin nach Bayern
    gondeln weil mir da eine kostenlose Programmierung + 1 Gratis Kaffee
    versprochen wird. :whistling:


    Mal ernsthaft....Wenn du meine Beiträge aufmerksam verfolgt hast,dann wirst du
    mitbekommen haben das ich alle in Frage kommenden Händler in meiner Nähe
    durch habe.
    Es soll ja auch noch wirtschaftlich bleiben und wir reden hier lediglich von dem freischalten eines Regensensors.


    Denn es verhält sich tatsächlich so,das ich es nicht für notwendig halte 50 Euro oder mehr auszugeben...zumindest nicht dafür!


    So,und wenn wir uns jetzt nochmal unseren Kalender in die Hand nehmen
    und drauf kucken,dann sehen wir einen weiteren Grund warum ich gerade
    die Zeit im Forum verbringe und nicht in einer Werksatt ;)




    Pegasus68


    Wäre ech nett von dir wenn du da nächste Woche mal nachfragen könntest. Danke schonmal im Voraus ;)

  • Mal ernsthaft....Wenn du meine Beiträge aufmerksam verfolgt hast,dann wirst du
    mitbekommen haben das ich alle in Frage kommenden Händler in meiner Nähe
    durch habe.


    Und 2 Beiträge vorher.:

    In Berlin hab ich zwar noch nicht alle durch


    Wohl doch nicht bei allen gewesen, oder?


    Und nach wie vor kann ich mir immer noch nicht vorstellen, das es keinen Mercedes Händler/Werkstatt gibt, die das nicht in 10 Minuten erledigt hat. Lass es 6 AW sein, 4AW für den Speicher auslesen, und 2AW für das Häkchen setzen, dann macht das 60,-- Euro. Oder ist dir das auch noch zu Teuer?

  • Wohl doch nicht bei allen gewesen, oder?


    das ich alle in Frage kommenden Händler in meiner Nähe durch habe


    Berlin ist kein Dorf und um von einer Ecke in die andere zu kommen können,gerade im Berufsverkehr,durchaus auch mal 1,5 bis 2 Stunden vergehen.(mit Rückweg dann bis zu 4 Stunden)
    Es geht ja wie gesagt nicht um Leben und Tod und ich habe weder die Zeit noch den Nerv dafür.
    Hätte vielleicht auch gleich erwähnen können das ich aus dem südöstlichen Raum komme und möglichst in diesem Bereich suche. Mein Fehler,aber ich wollte erstmal sehen ob es in Berlin überhaupt jemanden gibt der das kann.


    Und nach wie vor kann ich mir immer noch nicht vorstellen, das es keinen Mercedes Händler/Werkstatt gibt, die das nicht in 10 Minuten erledigt hat.


    Hätte ich mir auch nie zu träumen gewagt,das es so ein riesiges Problem ist.


    Lass es 6 AW sein, 4AW für den Speicher auslesen, und 2AW für das Häkchen setzen, dann macht das 60,-- Euro. Oder ist dir das auch noch zu Teuer?


    Denn es verhält sich tatsächlich so,das ich es nicht für notwendig halte 50 Euro oder mehr auszugeben...zumindest nicht dafür!

  • Denn es verhält sich tatsächlich so,das ich es nicht für notwendig halte 50 Euro oder mehr auszugeben...zumindest nicht dafür!

    Und warum nimmst du dann überhaupt Geld in die Hand, und rüstest etwas nach. ?(


    Und wenn du die 600 Kilometer bis hierher fahren würdest, ich würde es dir auch nicht für Ümme machen. :sleeping:


    Ich bin hier jetzt raus.

  • Und warum nimmst du dann überhaupt Geld in die Hand, und rüstest etwas nach. ?(


    Und wenn du die 600 Kilometer bis hierher fahren würdest, ich würde es dir auch nicht für Ümme machen. :sleeping:


    Ich bin hier jetzt raus.


    Es spielt zwar keine Rolle und ist auch für dieses Thema nicht relevant,aber es hatte sich nunmal angeboten.Ich habe für Scheibe,Sensor,Kabel und Abdeckung genau 9 Euro bezahlt.
    Andernfalls hätte ich das nicht in Angriff genommen.



    Falls du mir doch noch irgendwas mitteilen möchtest was unter OT fallen würde,dann würde ich dich bitten mir eine PN zu schicken und nicht weiter meinen Beitrag vollzuspammen.


    Ansonsten besten Dank!

  • Hallo !


    Meinst Du wirklich, Du bekommst die Freischaltung für lau ? :laugh:
    Tewego hat Dir alle Möglichkeiten aufgezählt, es liegt an Dir, sie entsprechend umzusetzen oder es sein zu lassen.
    Ich frage mich, worin jetzt das eigentliche Problem liegt... An der Freischaltung oder zusätzlich zu den bereits investierten 9,- € noch etwas Geld in die Hand zu nehmen, um die Funktion auch nutzen zu können.


    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.


    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Also, Saparautzki meint:


    Grundsätzlich ist es möglich und machen sie es! Allerdings hängt es von der aktuellen Software Deines Wagens ab und ob die nachgerüsteten Teile tatsächlich Mercedes-Teile sind (Zubehör-Ware lässt sich in der Regel nicht aktivieren)!


    Kurz um, Du möchtest Dich bitte bei ihnen melden, zwecks Termin-Absprache zum Vorstellen. Sollte alles glatt gehen, musst Du allerdings mit einem Preis von 100 - 150€ rechnen!



    So long

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

netcup.denetcup.de