Pixelfehler im Kombiinstrument - Reparaturanleitung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • weil ich un elektronische sachen sind immer so sachen nich das hinterher nix mehr geht^^

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo,


    das nichts mehr geht, kann immer passieren, und wenn du davor Angst hast, solltest du das KI zur Reparatur geben. Bei eblööd findest du unter --Pixelfehler Beheben-- einige Anbieter, die solche Reparaturen machen. Vielleicht ist ja auch einer in deiner Nähe.

  • ja ich guckmal danke hjtte ich dochmal nich die brinen des tachos gewechselt :( naja danke :)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • Also ich hab das jetz schon 2x mit Komplettem Leiterbahnaustausch nach Impi´s Anleitung gemacht ( meiner und der von meinem Schwager ), klappte jedes mal 1A und funzt jetz wieder wie es soll. Die Leiterbahnen austauschen is garnich so schwer wie´s erscheinen mag.

    MFG Jens

  • Ich möchte zudem Thema mal schnell etwas anmerken. Auch ich habe/hatte Pixelfehler GENAUSO wie im allerersten Bild im Thread.
    Durch Umstände in den lezten Monaten stand der Wagen öfter Ein-Zwei Wochen im Carport. Ergebnis mehrmals war die100Ah Batterie leer und ich musste überbrücken.


    War nun vor 3 Tagen dann mal wieder mit dem Wagen unterwegs und was sah ich da: KEINERLEI Pixelfehler mehr zu sehn !


    Jetzt kommt ihr.... :-)

    Gruß Werner

  • Oh Schreck
    btw.. Ich weiss auch garnicht wieso hier immer diese komischen Ergäzungen unter meinen Post stehen...
    FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

    Gruß Werner

  • @ Iceage


    Nach dem wir geklärt haben, wo die Textanhänge an deine Postings herkommen, habe ich die Anhänge so weil mal Editiert.


    Das mit den Pixelfehlern ist schon so eine Sache, manchmal kommen und gehen die so wie die das möchten, und man kann nur zusehen. An einer Reparatur kommt so gut wie keiner drum herum. Das ist nun mal leider so, aber auch andere Hersteller haben diese Probleme mit ihren His. deswegen sehe ich das ganze Sportlich. Und auch wenn meine Reparatur nun schon 3 Jahre bestand hat, irgendwann werde auch ich wieder das KI ausbauen dürfen, und Hand anlegen können. Nur dann werde ich mir wohl die Arbeit machen, und kompletten Leiterbahnen Tauschen.


  • So fängt das immer an ;) , warte mal ab, auch Du wirst Irgendwann Reparieren müssen. :D


    :(


    Naja ok. Aber wie kommt den, das die Pixelfehler verschwunden waren. Ich hatte ja vorher in beiden kleinen Anzeigen Fehler und zwar so das man es nur noch mit viel Phantasie erraten konnte. Ich fand das jedenfalls ziemlich bemerkenswert.


    Na, wenn die in den nächsten Tagen/Wochen wieder kommen, werd ich wohl auch mal irgendwann dabei müssen...

    Gruß Werner

  • Aber wie kommt den, das die Pixelfehler verschwunden waren. Ich hatte ja vorher in beiden kleinen Anzeigen Fehler und zwar so das man es nur noch mit viel Phantasie erraten konnte. Ich fand das jedenfalls ziemlich bemerkenswert.


    Das kommt daher, das die Leiterbahnen Geklebt und nicht Gelötet sind. Und wenn es jetzt kalt wird, ist der Kleber nicht so elastisch, als wenn es warm ist. Daher kommen diese Schwankungen in der Anzeige. Du kannst es auch haben, das du Morgens Pixelfehler hast, dann nach 200 Kilometern entweder keine oder sogar mehr. Alles ist da möglich.


    Das ganze ist so zu Sagen ein Thermisches Problem.

  • Hallo zusammen,


    da der Markt der Pixelreparatur-Firmen im Internet doch arg unübersichtlich ist, würde ich hier gerne eine Empfehlung aussprechen.
    Diese beruht auf meiner persönlichen guten Erfahrung.


    Ich bin bei meinen Recherchen bzgl. Pixelfehlerreparatur im Netz auf diese Homepage gestoßen: http://www.MBSERV.de (Fa. Domhöfer).


    Habe mir durch diese Firma am Samstag meine Pixelfehler reparieren lassen und gleichzeitig Chromringe und weiße Zeiger verbauen lassen.
    Das ganze bei mir zu Hause. Insgesamt hat alles (inkl. Anfahrt) EUR 170,- gekostet. "Garantie" gibt's 7 Jahre...


    Ausbau KI: 15 Sekunden,
    Reparaturdauer (inkl. Chromringe und Zeiger): < 20 Minuten,
    Einbau KI: 20 Sekunden,
    Ergebnis:





    Ich finde, der Hammer!!!



    Damit hier keine Mißverständnisse aufkommen:
    Ich habe mit dieser Firma absolut nichts zu tun und bekomme auch keine Provision. :)


    Ich gehe aber davon aus, dass es möglicherweise viele CLK'ler gibt, die, wie ich, nicht stundenlang an der KI 'rumfummeln und ohne
    Funktionsgarantie fönen wollen. Vielleicht hilft dem einen oder anderen dieser Tipp ja weiter...


    Gruß
    yipeekayyay

    CLK 200 Coupé Elegance

  • Ausbau 15 Sekunden? Ist das nur eingeclipst? ... da könnt ich mir ja auch Chromringe rein machen :thumbup:

    Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt.

  • Ausbau 15 Sekunden? Ist das nur eingeclipst? ... da könnt ich mir ja auch Chromringe rein machen :thumbup:


    Ja. Damit ist der Ausbau des KI aus dem Auto gemeint.
    ABER: es bedarf großer Routine (u. a. Ansatzpunkt für den Ausziehhaken, richtige Drehung des KI zur Entnahme, usw.) um das Ding so schnell und schonend aus dem Auto zu ziehen!

    CLK 200 Coupé Elegance

netcup.denetcup.de