Beiträge von yipeekayyay

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Auch von mir ein klares !! Finger weg !! bei diesem Händler und CLK.
    Versuch Dein Glück doch einfach 'mal über die Mercedes-Benz Homepage.
    Bei ca. EUR 10000,-, die Du investieren willst, findest Du da ganz sicher auch etwas.


    Ansonsten ruhig die bekannten Internet-Plattformen, aber ich würde nur bei einem Vertragshändler (egal welche Marke)
    mit Gewährleistung kaufen.


    Unter http://www.autoplenum.de gibt's übrigens ein Bewertungsportal für (alle) KFZ-Händler z. B. nach Stadt sortierbar.
    Das ist zwar noch im Aufbau, aber wer da schon eine schlechte Bewertung hat...


    Jetzt mal allen Ernstes, würdest du als Unternehmer auf einen 12 Jahre Alten Artikel Gewährleistung geben?


    Was meinst du denn wohl, warum es bei solchen Fahrzeugen eine so große Preisspanne zwischen Händler Einkauf und Händler Verkauf Preisen gibt.


    Selbst Mercedes hat mir bei jedem Neuwagenkauf/Bestellung den Eintauschpreis für mein Gebrauchtfahrzeug genannt, aber mir jedes mal freigestellt, das Fahrzeug vor der Inzahlungnahme selber noch für einen höheren Preis Privat zu verkaufen. Sogar mögliche Käufer wurden mir von Mercedes geschickt. Also so ungewöhnlich, wie du hier tust, ist der Verkauf in Kundenauftrag nun auch wieder nicht.

    @ Tewego:


    Ein seriöser Händler gibt die Gewährleistung auch bei einem 12 Jahre alten Benz!


    Denn ein solcher Händler, der hat die Kiste halt nicht auf der Straße gekauft für "gute Preis",
    sondern vorher (im Rahmen des möglichen) in der eigenen Werkstatt gecheckt.


    Und die Kosten für die Gewährleistung, die ja meist über Drittanbieter realisiert wird, zahlt letztlich der Kunde mit dem etwas höheren Kaufpreis.


    Da die Gewährleistung nicht die Gesamtkosten für z. B. Getriebe- oder Motorschäden übernimmt, hat das Autohaus realistisch ein Risiko von einem
    halben Jahr. Danach ist ja die Beweislast umgekehrt.


    Mir persönlich sind die freien Händler aus Erfahrung einfach suspekt. Deswegen kauf ich dort nicht.
    Da werden die Autos aufbereitet, damit man keine optischen Mängel erkennt, Tachos zurückgedreht, Checkhefte gefälscht, usw.


    Beim Vertragshändler ist das, meiner Erfahrung nach, etwas anders. Die können sich so etwas nicht erlauben.
    Die sind froh, wenn sie (vor allem) Fremdmarken vom Hof haben, halten sich aber an die gesetzlichen Vorgaben.



    Und so mag ich das! Mein CLK ist z. B. von Renault.


    Aber das ist ja schließlich nur meine unmaßgebliche persönlich Meinung.



    Fakt ist, der CLK ist ein tolles Auto, dass man auf Grund seines Alters für verhältnismäßig kleines Geld kaufen kann!


    So, weitermachen... :thumbsup:

    @ yipeekayyay

    Was hat das Impressum des Händlers mit dem Fahrzeug zu Tun? ?(


    Im Impressum steht z. B. der Name des Firmeninhabers. Und der wäre für mich in diesem Fall ein Ausschlusskriterium.


    Ich denke übrigens, dass die Firma, die das Fahrzeug anbietet (ob im Kundenauftrag oder nicht),
    auch etwas über den Vorhalter und somit auch das KFZ aussagt.


    Ich würde mein Auto dort jedenfalls nicht (ver)kaufen...


    Hast Du das Impressum des Verkäufers gesehen?


    Ich würde einen "richtigen", also Vertrags-Händler bevorzugen.


    Und danach bist du nur noch Rückwärts gefahren, oder warum ist der Kilometerstand auf dem Modernisierten KI geringer als auf dem nicht Modernisierten? ?(


    Das täuscht, die Nachtaufnahme ist einen Tag nach der Änderung.
    Die habe ich gemacht, um die Sichtbarkeit der weißen Zeiger im Dunkeln darzustellen.
    Aber ich gebe zu, die Qualität der Aufnahme versteckt die Chromringe ganz gut. :)

    Hallo zusammen,


    da der Markt der Pixelreparatur-Firmen im Internet doch arg unübersichtlich ist, würde ich hier gerne eine Empfehlung aussprechen.
    Diese beruht auf meiner persönlichen guten Erfahrung.


    Ich bin bei meinen Recherchen bzgl. Pixelfehlerreparatur im Netz auf diese Homepage gestoßen: http://www.MBSERV.de (Fa. Domhöfer).


    Habe mir durch diese Firma am Samstag meine Pixelfehler reparieren lassen und gleichzeitig Chromringe und weiße Zeiger verbauen lassen.
    Das ganze bei mir zu Hause. Insgesamt hat alles (inkl. Anfahrt) EUR 170,- gekostet. "Garantie" gibt's 7 Jahre...


    Ausbau KI: 15 Sekunden,
    Reparaturdauer (inkl. Chromringe und Zeiger): < 20 Minuten,
    Einbau KI: 20 Sekunden,
    Ergebnis:





    Ich finde, der Hammer!!!



    Damit hier keine Mißverständnisse aufkommen:
    Ich habe mit dieser Firma absolut nichts zu tun und bekomme auch keine Provision. :)


    Ich gehe aber davon aus, dass es möglicherweise viele CLK'ler gibt, die, wie ich, nicht stundenlang an der KI 'rumfummeln und ohne
    Funktionsgarantie fönen wollen. Vielleicht hilft dem einen oder anderen dieser Tipp ja weiter...


    Gruß
    yipeekayyay

    Hallo in die Runde,


    seit gestern habe ich meinen CLK 200 zugelassen.
    Es ist ein 2000er MoPf aus Bremen (Fahrgestellnummer mit F).


    Obwohl das Auto wirklich ansonsten top ist (1. Hand, 73.000 km) beginnt das Auto an den bekannten Stellen zu rosten.
    In erster Linie: Einstieg (Schweller) Fahrerseite, Fahrertür (Falz unten), Heckklappe (an der Griffbefestigung), Radläufe hinten.


    Es ist alles noch in sehr frühem Stadium, also keine Bläßchen.


    Wie sieht die perfekte Reparatur und Vorsorge für die Zukunft aus und was kostet dies?
    Habt ihr eine Hohlraumversiegelung vornehmen lassen?


    Besten Dank schonmal für jede Info!!


    Gruß
    yipeekayyay

netcup.denetcup.de