Ein neuer Stern im Ruhrpott :)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Guten Morgen zusammen,


    ich heiße Markus, bin 32 Jahre alt und komme aus dem schönen Mülheim an der Ruhr. Seit letzten Samstag bin ich nach langer Suche stolzer Besitzer eines 208er CLK 320 Avantgarde :D Fotos vom Stern hab ich bisher noch keine gemacht, daher folgen diese in den nächsten Tagen.
    Vorher bin viele Jahre VW gefahren, wollte mich jetzt aber steigern und bin dann nach reiflicher Überlegung und jede Menge sucherei beim Daimler-Konzern gelandet.
    Beim VW hab ich viel selbst bzw mit nem guten Freund gemacht (nein, keine Bastelei.. nur was Hand und Fuß hatte ;) ). Daher kenn ich den Wagen bis zur kleinsten Schraube. Beim CLK dagegen bin ich relativer Frischling. Bin dann über Google bei Euch gelandet und hoffe hier mein Wissen ausbauen zu können und hilfe zu bekommen bzw auch gern selbige zu geben.


    So, genug geschwafelt :D auf eine gute Forenzusammenarbeit und viel Spaß auf Treffen o.ä. :drinks:


    Grüße,


    der Stern(en)-Krieger :thumbsup:

  • Herzlich Willkommen aus Witten (bei Dortmund) :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • Soooo, also Bilder kommen morgen. Hatte da noch nen "kleines" Prob mit dem LMM :rolleyes: morgen wird der bei dem Wetter schön sauber gemacht und dann mach ich Fotos :thumbup:

  • Hallo Nachbar, schönerCLK.


    Nur der Endtopf ist irgendwie nicht so meins, kann aber daran liegen das die AMG Schürze fehlt ( Die Blenden kucken etwas komisch raus ) aber sonst richtig schön OEM mit reichlich Ausstattung :thumbsup:
    Also hop hop Schürze u Schweller dran dann TOP ;)
    Viel Spass im Forum


    mfg
    Greg

  • Erstmal danke für (teilweise) die Blumen ;) Ich hab den Wagen gerade mal 2 Wochen und der wird noch ein paar kleine Überarbeitungen von mir bekommen :D


    @Bonsei: Ja, ich denke auch das es eine sehr gute Entscheidung war auf nen Stern umzusteigen :thumbsup:


    MRVNDT: Das ist nen Endtopf von Supersport.


    masterfingerz: ja schön jemanden aus der Gegend hier zu treffen :thumbsup: vielleicht fährt man sich mal übern Weg :D ja nach der AMG Heckschürze und den Seitenschwellern werde ich auf jeden Fall ausschauh halten :) aber der Endtop wird beizeiten durch einen (Nicht-Duplex) Edelstahl-Pott ersetzt ;)


    BirgerS: Ja das sind Chromringe, allerdings sind das Xenon-Scheinwerfer und daher nicht einfach zu ersetzen! Ich werde mir da was einfallen lassen um auch das Chrom aus dem Blick zu bekommen. Wobei es bei der Wagenfarbe (gottseidank) nicht so sehr auffällt.


    Mal zu den Daten:


    Es ist nen 2000er 320er MoPf Avantgarde mit fast allem an Ausstattung, sprich Leder, Xenon, Comand 2.0, Klimaautomatik, autom. abblende Spiegel innen und außen usw :)
    Zusätzlich ist der CLK mit einer Prins-Gasanlage, H&R 30er Federn, LED-Rückleuchten und dem besagten Supersport-Auspuff ausgerüstet worden. Das Dach ist schwarz-glänzend foliert und die hinteren Scheiben schwarz getönt worden (letzteres wird neu gemacht, da mies verklebt).
    Die 18 Zoll AMG-Felgen wurden vom Vorbesitzer als Winterfelgen gefahren, daher sehen die auch nicht mehr so frisch aus. Ich werde sie aber komplett aufarbeiten lassen und dann als Sommerfelgen montieren :thumbup:
    So, ich denke das wars erstmal ;) bei Fragen einfach fragen :D

  • Die Tönungsfolie neumachen an der Heckscheibe ???? Pass bloß auf das du dir die Heckscheibenheizung nicht kaputt machst ! Das ist einmal mir passiert und einem Bekannten als er beim verkleben nicht so zufrieden war, riss er es raus und da waren die feinen Heizdrähte auch kaputt.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Genau, so hab ich ich das dann auch immer machen lassen :thumbsup:
    Ich verkaufe grade nen eisenmann ESD. ist zwar vom 202 aber passt ja auch beim 208, hab ihn ja selber montiert. Falls du Interesse hast schreib mir einfach.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • masterfingerz: ja schön jemanden aus der Gegend hier zu treffen :thumbsup: vielleicht fährt man sich mal übern Weg :D ja nach der AMG Heckschürze und den Seitenschwellern werde ich auf jeden Fall ausschauh halten :) aber der Endtop wird beizeiten durch einen (Nicht-Duplex) Edelstahl-Pott ersetzt ;)


    BirgerS: Ja das sind Chromringe, allerdings sind das Xenon-Scheinwerfer und daher nicht einfach zu ersetzen! Ich werde mir da was einfallen lassen um auch das Chrom aus dem Blick zu bekommen. Wobei es bei der Wagenfarbe (gottseidank) nicht so sehr auffällt.

    Ich hab mal in Mülheim gewohnt und arbeite dort noch immer ^^


    Ist das Chrom denn "fest integriert"? Gibt doch auch diese Chromringe die man einfach aufsetzt - wenn das solche sind, müsste man die einfach wieder abnehmen können.

  • Ja das sind Chromringe, allerdings sind das Xenon-Scheinwerfer und daher nicht einfach zu ersetzen!
    Ich werde mir da was einfallen lassen um auch das Chrom aus dem Blick zu bekommen. Wobei es bei der Wagenfarbe (gottseidank) nicht so sehr auffällt.


    was muß man sich da großartig einfallen lassen???
    Da kommen original schwarze Gummis drum und gut ist, dazu müßtest du allerdings die Front abbauen


    hier als ich auf AMG umgebaut hatte (mußte auch eine SRA-Düse ersetzen) - und ich habe auch XENON

netcup.denetcup.de