Wartungsarbeiten und einige Fragen mehr.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hallo liebe mitglieder,


    ich bin neu hier und habe folgendes anliegen.


    der vater (82 jahre alt) eines freundes von mir muss seinen clk verkaufen,da er wegen eines schlaganfalles nicht mehr auto fahren kann bzw darf.
    er hat den 200 k im märz 2004 neu gekauft und hat bis heute gerade mal 16800 !!!! km gefahren.das fzg ist innen und aussen praktisch ein neuwagen.
    ich kann ihn haben für 11000 euro silber metallic,leder schwarz,multikontur,elek fahrer mit memory automatik,alarmanlage schiebedach.
    preislich bin ich mir sicher dass das ok ist.
    es sind langstrecken km ,er hat den clk nur benutzt um verwandte in 400 km enfernung ein bis 2 mal pro jahr zu besuchen.
    nun war das fzg in den fast 9 jahren nur 2 mal beim mercedes händler zur inspektion.
    nun meine frage : muss nach 9 jahren das öl des automatikgetriebes (5-gang version) vorsichtshalber gewechselt werden ?
    wenn ja was kostet das ?


    ich denke eine inspektion mit wechsel öl bremsfl,kerzen und allen filtern versteht sich von selbst .


    ich habe leider nur audio 10 cd und möchte das command nachrüsten.hat jemand eins zu verkaufen ?


    aus welchen komponenten bestand damals das bose sound system ? kann man das einfach nachrüsten ?


    ich möchte mit eibach oder h&r ca 30 mm tiefer gehen,kann ichg dann noch 8,5x19 mit 225 oder 235 /35/19 fahren ohne umzubördeln ?
    nacharbeit des innenkotflügels laut felgengutachten notwendig.stimmt das so oder kann man mit distanzscheiben das problem lösen ?


    vielen dank an alle kompetenten (am besten mercedes mechaniker) mitglieder die mir antworten werden. :thumbsup: :thumbsup:
    bitte keine antworten von leuten,die keine ahnung haben und sich nur gern mitteilen oder langeweile haben !!!!!(die gibts leider in allen foren zu hauf) :cursing:

  • bitte keine antworten von leuten,die keine ahnung haben und sich nur gern mitteilen oder langeweile haben !


    Na das nenne ich mal einen perfekten Auftritt !
    Wollte zuerst was posten, aber wer bei seinem ersten Thread so daherkommt...
    Die Benutzung der Suchfunktion würde schon einige Fragen klären, auch modellübergreifend.
    Viel Erfolg !
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)


  • vielen dank an alle kompetenten (am besten mercedes mechaniker) mitglieder die mir antworten werden


    Mechanik:
    1 AW = 5 Minuten = 8,60 € plus Steuer.



    Danke, Frank.

  • Auch mein grund mich hier rauszuhalten :thumbsup:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • so als information von mir als nicht Mercedes Mechaniker aber Hubschrauber Avioniker! Comand nur mit einem "m" :-D Nein, dieses Navigationssystem wird nicht in der Luftfahrt verwendet :-D. Ich habe ein Comand in meinem W208 nachgerüstet und würde glatt behaupte, dass die Ansteuerung im 209er vormopf genau die selbe ist. Benutze mal die Suchfunktion und kaufe dir einen Audio 10CD auf Comand Adapter! Du musst dann aber eine Brücke von ISO Stecker A Pin 1 auf C2 Pin 6 legen. GPRS Antenne hinterm Tacho packen. Was hast du gelernt ? Nix gegen dich aber die meisten die zwei linke hände haben sollten lieber einen, um es mit deinen Worten zu beschreiben, Fachmann fragen.

  • Hallo , ich kann dir helfen , das 209 er Getriebe hat kein Öl das wird mit dg 16 betrieben aber kein grösstkorndurchmesser über 16 verwenden ( glaube ich ) , wechseln muss man den glaub ich dann alle 1000 Kilometer inklusive Getriebe (glaube ich) .


    Die Felgen passen auf jeden fall , du müsstest aber bördeln ohne Distanzscheiben , mit Distanzscheiben ist's aber kein Problem da kommen die Räder ja weiter raus und dann darf man die auch ohne Kotflügel fahren .


    Beim Preis würde ich aber stutzig werden , ist ganz schön happig für nen 8 Jahre alten Benz mit schon 16 Getriebewechseln :S


    Brauchst übrigens keine Angst vor inkompetenten Antworten haben hier im Forum, deine paar fragen hier kann dir jeder beantworten da muss man kein DB Mechaniker sein.

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • Falsch, mein Lieber !
    Eine stabile Solidargemeinschaft mit scheinbar gleichen Ansichten und entsprechenden Manieren.
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hatte ich auch nicht anders erwartet, aber es ist so schön beruhigend...

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ich glaub einfach das er hier von unserer Kompetenz geblendet ist :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

netcup.denetcup.de