Beiträge von CLK-M113

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ich biete ich euch hier einen TOP 55er AMG Saugmotor Typ M113.981 E55


    5439ccm / 255 kW / 347 PS , er stammt aus einem ML 55 (W163) gebaut 2000 - 2005


    das heisst Ölwanne Saugrohr usw sind ML - Standard


    Der Motor wurde vor ca 10 Jahren einem ML 55 AMG entnommen ,


    der keine 10.000km gelaufen hatte .


    Er wurde dann in einer trockenen Garage gelagert .


    Der Motor ist kpl , wie auf dem Bild zu sehen ,


    habe lediglich sämtliche Anbauteile demontiert ,


    und die Ölwanne und einen Ventildeckel demontiert um ins Motorinnere schauen zu können.


    Es ist alles picobello und jungfräulich :-)


    Ölwanne , Saugrohr , sowie Lima-Servopumpe usw sind momentan demontiert ,


    können aber wenn Versand notwendig auch wieder profisorisch angebaut werden .


    Bei Abholung werden sie lose mitgegeben .


    Der Motor kann natürlich auch in andere MB Fahrzeuge wie C - CLK - E - Klasse eingebaut werden,


    dafür muss nur die passende Ölpumpe und Ölwanne verwendet werden .


    Standort des Motors, 20km westlich von Stuttgart .


    P R E I S VHB 3.600.- €


    Bei Fragen könnt ihr mich per SMS / WhatsApp über 0171-2703342 erreichen .


    Der Motor kann auch , gegen einen Aufpreis von 165.- € innerhalb Deutschland versendet werden.







    hi, also ich hab nen 40er H&R Federnsatz in meinem 500er . Bin voll Zufrieden mit dem Federnsatz . Bilder meines CLK in meiner Gallerie , gruss


    http://clk-forum.com/index.php?page=RGalleryUser

    Hallo Wolfgang , also meiner hat auch Keyless-Go . Die ersten Knopfzelle hatte ich aus e-bay . Hielt gerade mal 2 Monate . Die nächsten (glaube) Varta , hatte ich vom örtlichen Elektroladen . Warn doppelt so teuer , hamn bis jetzt aber auch doppelt so lange gehalten . Werde mal checken (Saisonkennzeichen ab 1.4.) was sich 2013 noch ergibt . Gruss Burner

    Auch ich wünsche viel Spaß mit dem Auto, ging ja wirklich schnell :thumbsup: und die Bilder nicht vergessen, ich bin gespannt :)


    CLK-M113: Und was macht der "Pole" dann, wenn er das Kennzeichen und die VIN hat? Und warum sollte er nach Wiesbaden fahren, es stehen doch überall auf der Welt genug Autos rum, bei denen man das Kennzeichen und die VIN auf den ersten Blick sieht. Gruß Dennis

    Bei unsren Benz sieht man von aussen jedenfalls nichts. Ansonst kanns ja jeder halten wie er will, werd meine Fahrzeugdaten jedenfalls für mich behalten , grüssle Burner

    sorry Jungs , aber ich würd meine Fgst.Nr ned so ohne weiteres online stellen ? Dazu vielleicht noch ein Pic mit dem Kennzeichen , und der suchende Pole freut sich darüber :-( grüssle Burner

    Werde den linken Bremssattel ausbauen und den Bremskolben auf Gängigkeit überprüfen - evtl. liegt`s ja auch an festgegammelten
    Führungen der Bremsbeläge??


    Hab´neue Brembeläge bestellt (ATE) - baue ich bei der Gelegenheit gleich mal ein. :) Gruß Hans

    hi Hans , was du evtl auch noch überprüfen kannst 8| hat mich mal verarscht , da war ein Bremsschlauch aufgequollen , und zwar von innen , also von aussen nicht sichtbar :huh:

    so, heute den 350er mal für anderthalb Stunden probebewegt.


    Als erstes fiel auf: der BC zeigt 12,2l/100km bei 40km/h Schnitt, also entweder viel Kurzstrecke oder viel Stadt.


    272PS....wo zum Geier waren die???? Der war unterum ja sowas von träge....Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer die Leistung nie abgerufen und der Wagen muss erstmal freigefahren und das Getriebe dran erinnert werden, wovon es befeuert wird.



    hallo, versteh ich ned :( Also der den ich letztes Jahr probegefahren habe der ging wie dieser hier . http://www.youtube.com/watch?v=8x78VPM5w2s



    ich würd sagen, das ist doch nicht von schlechten Eltern, oder ? Dazu der Motorsound ^^


    grüssle Burner

    hi Sigi , Bilder / Daten vom "neuen" ? Hier, wegen Navi & Co hab ich mal diese Seite http://forum.pocketnavigation.…c21ccf2846bd25aa979fc90ce in meinen Favoriten gespeichert . Man kann schön die verschiedenen Ausführungen sehen (CLK-Seite 5) und sich passend dazu auch die neuste Karten Soft samt Bestellnummer raussuchen . Grüssle Udo

    dann schau dir mal nen Avantgarde an , das ist die sportlichere Ausstattung , dazu das Fahrwerk bereits ab Werk auf (etwas) sportlich getrimmt :-) Der / ein 350er wäre auch meine Empfehlung , wirst überrascht sein wie der zur Sache geht . Ansonsten mal im Wikipedia W209 eingeben . Grüssle Burner

    Hallo Udo, da hast du aber ein feines Teil. Braucht bestimmt schon beim Anlassen mehr Sprit als der Clio meiner Frau auf 100 Km (haha)! Grüße zurück nach BB. Ist ja nicht weit weg vom MB-Fliesband.

    hi Hermann, du, so schlimm ist es ned mit dem Spritverbrauch . War positiv überrascht, lässt sich hier im Umland mit 12,5-13 Litern bewegen. Einzig auf der BAB mit Geschwindigkeiten zwischen 200-250 fiel die Tanknadel etwas schneller. Ja, aber wie sagt man , von nichts kommt nichts :-) . MB-Fliesband , ja , einige Freunde dürfen sich da fast täglich sammeln :-) Grüssle Udo

    Wollt mich hierzu auch nur kurz melden , also ein Lenkungsdämpfer hat nichts mit erhöhtem Spiel in der Lenkung zu tun hat . Er hat lediglich die Aufgabe , die Lenkung zu dämpfen . Er ist eine Art Stossdämpfer der vorn quer eingebaut ist . Bei Lenkbewegungen schiebt , bzw zieht er sich zusammen . Die Wirkung ist eine nicht all zu hektische Lenkung. Der Lenkungsdämpfer fängt außerdem Stöße ab, die von der Straße auf das Fahrzeug übertragen werden. Vemute dass dein beschriebenes Spiel eher vom Umlenkhebel her kommt . Grüssle Burner

    hi, ich habe ja einen W209 aus Ende 2003 , mit dem werksseitig verbauten Comand APS DX , Farbcode für die Navi CD`s ist wohl dunkelblau. Nun gibt es die aktuelle Software ja von Bosch / Blaupunkt und original MB . Meine Frage , funktioniert denn die Bosch oder Blaupunkt Soft genausogut wie original ? Ist diese vergleichbar mit original ? Gruss Burner

    Ich weiß ja nicht wie die PS normalerweise auf einem Messstand gemessen wird...

    hi, hier was Wiki dazu hergibt : Das Fahrzeug wird auf dem Prüfstand fixiert und im großen Gang durchbeschleunigt. Die Motordrehzahl wird dabei durch einen Drehzahlfühler abgegriffen. Bei länger andauernden Prüfungen wird der Fahrzeugkühler durch ein Gebläse angeblasen. Die Radleistung lässt sich auf zwei Arten ermitteln. Entweder durch Messen der Beschleunigung der Prüfstandsrollen, oder durch direkte Messung des auf die Rollen wirkenden Drehmoments. Im ersten Fall muss das Trägheitsmoment der Rollen bekannt sein. Aus dem Trägheitsmoment und der Hochlaufzeit kann das Antriebsmoment, und daraus über die Winkelgeschwindigkeit die Leistung bestimmt werden.

netcup.denetcup.de