hi, bin ich auch schon ne weile Fan davon (youtube Videos glotzen) , guckt euch mal den an , kommt aber erst im letzten drittel http://www.youtube.com/watch?v=Aq7y-9Cdom8 gruss Burner
Beiträge von CLK-M113
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hier ein kleiner Clip den ich im Netz gefunden habe , da sieht man schön was Torque so kann , grüssle Burner
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Ich hab auch die Vollversion
Wie genau ist eigentlich die Anzeige von PS und Drehmoment? Daß die wirklich genau stimmt kann ich mir nicht vorstellen...hi, also mein vier Ringe Tool hat gemessene 312PS . Habe oder konnte bis dato aber auch nur einmal kurz messen, musste mich dabei aber auch auf die Strasse konzentrieren und es wurden 280PS angezeigt. Mit (nur) Frontantrieb und Winterreifen ist das nicht so einfach . Bei der 0-100 Messung hat es besser geklappt , bei zweiter Messung und mit durchdrehenden Rädern kämpfend auf 6,5 Sek gekommen . Denke dass das Leistungstool ein gutes Tool ist, um z.B. den Leistungszuwachs bei nachträglchen Veränderungen zu messen . Ob allerdings 5-10 PS da diagnostiziert werden können ? Grüssle Burner
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jeep, vor allem das Torque Programm kann ich empfehlen . Hab ich als App (gibts abgespeckte Version kolo , oder Vollversion f. knapp 4.-€) auch auf mein Smartphone geladen. An / mit meinem Sternchen konnt ichs noch nicht testen , aber an meinem Zweitwagen , einer mit den vier Ringen , ein aufgemotzter Turbo mit etwas über 300 PS . Coole Sache auch bei / für getunte Fahrzeuge , Werte wie Luftmasse , Ladedruck , Abgastemp , ja , sogar Leistung / Drehmoment sowie Beschleunigungswerte 0-100 oder Viertelmeile etc . Wird Zeit dass ich wieder die Sommerschlappen draufmachen kann und bei richtig Grip mal messen kann grüssle Burner
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Hier, hab gestern ein Bsüchle bei meinem dicken gemacht , mal ein Bild durchs Fenster geschossen , unter der "grünen Hülle" wartet er auf seine nächste Saison wollt ihm die scheiss winterlichen Strassen (Salzgedöns) ersparen , Rost sei Dank . Grüssle Burner
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Ja, nett! Die BMW gefällt mir.
Fahre auch schon seit Jaaahren Motorrad. Hab mit 16 Jahren 1b gemacht und erst mit 30 Jahren A offen und B Hab jetzt seit ein paar Monaten keins mehr, suche aber grad ne günstige Reiseenduro.hi , ja , am besten immer am Ball (Lenker) bleiben , du weisst ja , wer rastet , der rostet geschweige von dem evtlen Verfall vom Versicherungstechnischen Schadenfreiheitsrabbatz . Grüssle Burner
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Hier möcht ich Euch mal meine Einspurigen Fahrzeuge vorstellen , gibt ja leider kein Bike mit dem Stern
Hier mein Alltagsgefährt mit ausreichend Schmackes und für den 2-Pesonen Betrieb geeignet (meisst mit Sozia) .
und hier mein Liebhaber / Einzelstück mit Zentralrohrfahrwerk , eine von mir selbst aufgebaute MOKO GSXR
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Suche für meinen clk55 die stoßstangen von der clk63 w209...
hi, kennst du die Prior Teile ? Hat zweierlei Designs für den W209 . Grüssle Burner http://www.prior-design.de/de/mercedes_clk_w209
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Hallo zusammen,
benötige im Frühjahr neue Sommerreifen, Originalgröße 205/55 R 16 V. Nach einiger Recherche bin ich auf den Dunlop SP Sport 01 gekommen. Da ich den Wagen erst vor drei Moaten gekauft habe - 200K/Bj. 2000 - fehlen mir natürlich Erfahrungswerte. Kann mir jemand etwas dazu sagen oder einen anderen Reifen empfehlen? Vielen Dank schonmal.
Gruß Hanshi Hans , vielleicht noch ein Tip dazu , da du ja eine Reifengrösse verwendest , die zur Werksausstattung gehört , schau z.B mal bei Reifendirekt (googeln) rein , gib deine Grösse ein , und achte auf Reifen welche die Zusatzkennung " MO " haben . MO steht für Mercedes Orginal , sind also Reifen wie sie ab Reifenhersteller für MB spezifisch gefertigt werden . Da kannste dann eigentlich keinen Fehler machen . Gruss Burner
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hi, gast dus gut , bei mr Start erst ab 1.4 , werd ihn aber trotzdem zum 1.3 holen , so hab ich wengstens noch ein paar Tage Vorlauf grüssle Burner
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@ masterfingertz, hi, wie, hast du es hinbekommen, Schaltpaddels funzen ? Grüssle Burner
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Kann mir einer sagen, ob es auch bei meinem 2003er (EZ 2004) CLK passt ? Habe bereits werksseitig D-Netz Festeinbau in der Armablage zwischen den Sitzen, sowie Comand . Würd mich über ne Info freuen . PS: Habe es auch in der Bucht entdeckt , allerdings ist mir die Baujahrangabe in seiner Liste zu undurchsichtig Grüssle Udo
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hi Daniel, grüss dich , ne "gute Motorisierung" haste mit dem m113 gewählt. Mein dicker (mein erster V8er) macht auch Laune ohne Ende wünsch dir viele freudige km mit ihm . Gruss Udo
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Viscokupplung bedeutet doch, dass der Lüfter über den Motor mitgeziogen wird, oder?
Das ist nicht der Fall...
hi , dann lass doch mal einen Fachmann reinhörn , der müsste das Geräusche eigentlich lokalisieren können . Viel Erfolg und Gruss
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Hi
Das klackern scheint ein Problem der M113 Motoren im Alter zu sein.
Mein Kumpel sein C43 AMG hat es - aber da schon sehr extrem und auch schon im Teillastbereich. Klingt als wäre ein Hydrostößel defekt aber er hat alle Hydrostößel und auch die Steuerkette gewechselt -Fazit Geräusch ist noch da.
Bei meinem 430er fängt es auch langsam an unter Extemlast zu klackern als wäre ein Hydro defekt.
Wir vermuten dass eventuell die Umlenkzahnräder hinter dem Stirndeckel diese Geräusche verursachen da diese als einzige noch nicht gemacht worden sind. Sprich wenn die Kurbelwelle extrem Drehmoment auf die Kette wirft zerrt es auch massiv an den Umlenkzahnrädern und dort könnte was im Argen liegen - Aber dazu zerlegst du den ganzen Motor um das zu checken.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen aber es nervt schon wenn man nicht weis woher es kommt und was es ist aber es klingt sehr nach Kettentrieb.Gruß Jens
Im "Alter" ? ? ? Der ist doch mit 57tkm fast noch jungfräulich
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Hier mal ein Soundfile des Geräuschs: http://www.luxusbenz.de/soundfiles/Sprachmemo.3ga
hi , Geräusch hört sich an , als wenn der Lüfterflügel hinterm Wasserkühler fest mitlaufen würde . Dies kann aber nur der Fall sein , wenn unser 500er ne Viscokupplung hat . Komme grad an mein Baby nicht ran (steht im Winterlager) sonst hätt ich das mal kurz nachsehen können , ob Elektrolüfter oder mit Viscokupplung ? Grüssle Burner
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Hi,
das Problem ist die SCN Codierung, wenn man nicht die richtige Aufschlüsselung hat dann wird das nix. Deswegen machen normale Tuner nie was am AGS. Soviel ich weiss, arbeitet Seidt eng mit AMG zusammen, deswegen haben die auch Zugang zu der ganzen Codierung und können so die Codes anpassen dass die laufen. Das ist auch der Grund wieso sie Schaltzeiten von anderen getrieben Implementieren können usw... Diese Exklusivität lassen die sich natürlich auch gut bezahlen. Zwei aus dem "Stern-Freunde-Forum" waren schon da u sind sehr zufrieden, ich selbst wollte auch dahin ( Meine Schaltwippen trotz 5g freischalten lassen und gleichzeitig "M" einprogrammieren lassen, dann hätte ich ein Unikat ) hab aber ne andere Lösung für mein Problem mit der Programmierung des AGS gefunden. Vielleicht lass ich da mal in Zukunft meine Schaltzeiten verkürzen falls mein Umbau erfolgreich verläuft. Schreib mal falls du im Frühjahr die Geschichte durchziehen willst, würd mich sehr interessieren wie es sich bemerkbar macht.ja, die von dir genannte (Tuner) Version ist mir vom Preis zu heftig. Der Chipper der mir die Motorsoft (incl V-Max Aufhebung) gemacht hat meinte, er müsse sich, wenn er mal Zeit hat damit beschäftigen. Denke er bekommt das gebacken . Bin mal gespannt, habe ja das Getriebe ohne Schaltpaddel . Kannst mir ja auch berichten, wenn sich was neues ergibt . Grüssle Burner
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Ja es ist alles möglich z.B. die Schaltzeiten eines clk DTM aufspielen ( der hat ja ne 5g wie ein vormopf 500er ) oder den "M" Modus einprogrammieren usw..... So wie ich gehört habe, gibt es mehr oder weniger nur einen in Deutschland der sowas macht. Das ist "SEIDT Performance" (irgendwo im Süden ), die sind aber sehr kostspielig und lt Telefonauskunft nicht bei jedem Steuergerät möglich. Ist wohl seriennr abhängig. Die haben mir gesagt, ich solle mein Steuergerät ausbauen und einschicken ( man kann aber auch nen Termin machen u vorbeifahren ) . Kostenpunkt 500euro und mehr. Ob sich das lohnt? Jedenfalls haben die einen hervorragenden ruf und sind auch auf AMG spezialisiert u besitzen deswegen das nötige Know How.
hi masterfinerz, danke für die Info . Ist ja bei mir quasi um die Ecke, kannte ich noch gar nicht . Preise, naja, wie du erwähnt hast oberes Niveau Hab bis dato mit zwei kleineren Chip Tunern geredet, beide hamn es noch nicht gemacht, beide meinten aber, müsste möglich sein. Naja, momentan steht er eh im Winterlager , aber das Frühjahr rückt ja bald wieder näher. Gruss Burner
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Hallo, meine Frage, hat jemand Erfahrung / eine Adresse , wer die Getriebesoftware (quasi Chiptuning) fürs Getriebe durchführen kann ? Oder hat einer Erfahrung damit , was es bringt ? Motorsoft und V-max habe ich bereits durchführen lassen. Mein Chip Tuner meinte, die Getriebesoft könnte auch gemacht werden (kürzere Schaltzeiten etc) wenn man die entsprechende Datenstände bekommen würde. Bei den AMG´S ist wohl auch eine andere Getriebesoft drauf . Grüssle Udo