Bremssättel V - Achse

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    mein Wagen zieht beim Bremsen nach rechts - habe die Führungsbolzen der Bremssättel ausgebaut und gereinigt, hat nix gebracht. :(


    Was wäre der nächste Schritt - Bremssattel zerlegen, Bremskolben ausbauen und reinigen??


    Hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben. :P


    Gruß
    Hans

  • Ich würde ehem mal die Spur einstellen lassen Bzw mal die Achsen vermessen. Evtl ist bei dir ein Querlenker oder irgendein Gummilager oder was anderes ausgeschlagen.
    Also am besten erst prüfen und fehler beheben und dann Spur evtl. einstellen

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • mein Wagen zieht beim Bremsen nach rechts - habe die Führungsbolzen der Bremssättel ausgebaut und gereinigt, hat nix gebracht.

    Hi, würde mal iwo kurz übern Bremsenprüfstand fahrn , dann weisste sofort obs an der Bremse liegt :-) Gruss Burner

    Hubraum statt Spoiler :thumbup:

  • Liegt an den Bremssätteln - ich war auf einem Bremsenprüfstand - links vorne 2.5 , rechts 3.0 :|


    Gruß
    Hans


    Hallo,
    also solltest Du einmal die linke Seite einer Kontrolle unterziehen.......

    Grüße
    Jörg_WL




    BRC Sequent 24 LPG-Anlage

  • Werde den linken Bremssattel ausbauen und den Bremskolben auf Gängigkeit überprüfen - evtl. liegt`s ja auch an festgegammelten
    Führungen der Bremsbeläge??


    Hab´neue Brembeläge bestellt (ATE) - baue ich bei der Gelegenheit gleich mal ein. :)


    Gruß
    Hans

  • Werde den linken Bremssattel ausbauen und den Bremskolben auf Gängigkeit überprüfen - evtl. liegt`s ja auch an festgegammelten
    Führungen der Bremsbeläge??


    Hab´neue Brembeläge bestellt (ATE) - baue ich bei der Gelegenheit gleich mal ein. :) Gruß Hans

    hi Hans , was du evtl auch noch überprüfen kannst 8| hat mich mal verarscht , da war ein Bremsschlauch aufgequollen , und zwar von innen , also von aussen nicht sichtbar :huh:

    Hubraum statt Spoiler :thumbup:

  • Sollte ein Bremszylinder fest sein (war bei mir) so gibt es bei MB Rep.-Dichtungs-Sätze dafür. Ich glaube für ca. 35,-€.



    Viel Erfolg!!! :thumbup:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

netcup.denetcup.de