Es steht mein CLK zum Verkauf, der Anfangspreis von 2900,- ist sicher nicht in Stein gemeißelt:
https://www.ebay-kleinanzeigen…k-200/1061788344-216-3319
Grüße
Jörg
Es steht mein CLK zum Verkauf, der Anfangspreis von 2900,- ist sicher nicht in Stein gemeißelt:
https://www.ebay-kleinanzeigen…k-200/1061788344-216-3319
Grüße
Jörg
Moin,
ich muss an meinen Anlasser auch ran.... - mit welchen Schrauben ist der Anlasser verschraubt, normale 6-Kant oder Torx?
Grüße
Jörg
Hallo zusammen,
gestern habe ich dann auch endlich einmal den Ölstand im Kompressor überprüft und aufgefüllt.
Im eingebauten Zustand kommt man da noch recht gut dran, habe schon schlimmeres erlebt. Der CLK200 A208 hat jetzt 170.500 Km runter und ich musste recht viel nachfüllen, siehe Strichmarkierung auf den Bild:
Bild
Definitiv nicht Wartungsfrei.
Grüße
Jörg_WL
Hallo zusammen,
habe letztes WE eine AHK nachgerüstet:
- LPG Tank muss nicht ausgebaut werden
- Kabeldurchbruch für AHK Steckdose kann ohne Probleme von außen in die Reserveradmulde geschnitten werden
- Bei den Kabelsätzen sind teilweise die Kabelfarben falsch angegeben.............
- Blinker links Höhe Fahrersitz abgreifen, Kabelfarbe entsprechen des Fahrzeugs
- Blinker rechts Höhe Beifahrersitz abgreifen, Kabelfarbe entsprechen des Fahrzeugs
- NSL Unterbrechung Höhe Beifahrersitz abgreifen, Kabelfarbe entsprechen des Fahrzeugs
- PDC Schaltkontakt Höhe Beifahrersitz offenes Kabelende braun/schwarz
- Relais zur NSL Abschaltung habe ich unter die rechte hinteren Seitenverkleidung gehängt
- AHK Funktionen freischalten lassen (Blinkfrequenz bei defekten Anhängerblinker und PDC Abschaltung bei eingelegtem Rückwärtsgang)
Wenn die Rückenlehne und Rückbank draußen sind am besten die Seitenverkleidungen ausbauen und gleich die Anschlagwinkel für die hinteren Fensterheber auswechseln, so schnell kommt man da selten ran
Viel Spaß
Hallo,
der Fehler 54 wird im Netz oft mit dem folgendem Defekt in Zusammenhang gebracht:
http://clk-forum.com/index.php?page=DownloadDBData&dataID=83
Grüße
Jörg
Ok Danke dir. Was ist etk?
Wird wohl Ersatzteilverkauf gemeint sein... (EPC)
Genau, Ersatzteilkatalog oder in auswärts electronic parts catalog aber eigentlich IPC illustrated parts catalog.....
Grüße
Jörg
Hallo,
ich würde für die Normteile (Schwingungsdämpfer) zu Mercedes fahren. Die können nicht die Welt kosten und im ETK sollte erkennbar sein wie die Dinger befestigt werden.
Grüße
Jörg
Hallo,
bei mir war auch dieses Ventil A0021406860 defekt.
Den Austausch habe ich hier beschrieben.
Hallo,
wenn die Kennzeichenleuchte mit betroffen ist würde ich das Massekabel hinten rechts zum/im Kofferraumdeckel (Knickstelle) als Erstes überprüfen.
Hallo,
ich hatte auch schon die Fehlermeldung Lampe defekt und alle Leuchten hatten Funktion.....
Am Ende hatte ich einen Kabelbruch im Kabelbaum zur Kofferraumklappe. Bei mir das das etwas dickere Massekabel durch, dass zur Folge hatte das beim öffnen/schließen der Kühlerlüfter anlief......
Moin,
ich habe da noch eine von übrig.
Kannst mir ja mal ein Angebot machen.
Hallo,
da mein Vorbesitzer das Ölstoppkabel zu spät verbaut hat, habe ich eine universelle O2 Sonde verbaut und den Übergang zwischen alten Kabeln und neuen Kabeln mit verlöteten Kontakthülsen und Einzelteilen aus Lüsterklemmen plus Schrumpfschlauch realisiert. Das Gehäuse des MSG habe ich unten mit zwei Bohrungen a 1,5 mm versorgt - falls Öl einsickert findet es seinen Weg.
Hält jetzt seit 8000km........
P208B: fuel injector
Hallo,
hattest Du die Batterie im Kofferraum abgeklemmt?
Fehler gefunden und behoben - Massekabel in Gummitülle zwischen Karosserie und Heckdeckel gebrochen......
Hallo zusammen,
unser 208er Cabrio muckt rum...
Symptom: Auto aufschließen (egal ob kalt oder warm) und Kofferraum auf = Kühlerlüfter an, Kofferraum zu = Kühlerlüfter aus.
Ich kann mit dem Schalter für die Kofferrauminnenbeleuchtung den Kühlerlüfter schalten , man hört ein Relais schalten.
Hat jemand eine Idee????
Hallo zusammen,
am Samstag hat die ESP/BAS Warnung geleuchtet.
Nach dem ausbauen und durchmessen des Bremslichtschalters war klar, das ein Kanal nicht schaltet.
Was tun - ich wollte >musste< zur HU......................
Ich habe dann zwei 3mm Löcher in den Kunststoff gebohrt (einmal oben und gegenüber unten) und danach den Schalter mit Kontaktspray und anschließend mit Bremsenreiniger gespült - danach noch einmal gemessen und hurra, er schaltet wieder.
Gestern war ich bei der HU - 0 Fehler, keine Mängel.
Mal sehen wie lange der Schalter jetzt noch sein zweites Leben lebt.
Moin,
wurde schon einmal die Regeneration des DPF manuell angestoßen?
Per StarDiagnose kann dies eingeleitet werden und soll dann effizienter ("brutaler") sein..................
Bei dem Kilometerstand könnte das die Ursache sein, oder ein Sensor vor oder hinter dem DPF arbeitet nicht korrekt (keine oder falsche Werte).
Fahre nicht zulange so herum, sonst versaust Du Dir den DPF und dann muss er garantiert raus.