Ich habe starke Probleme direkt nach dem Kaltstart.
Der Wagen ruckt und heult wie ein irrer... dachte es läge am Kompressor, doch nachdem ich den Fehlerspeicher ausgelesen habe, bekam ich die Meldung.
P0410 - Zweitluft Zuführungssystem Fehlfunktion
Soweit ich weiß, hat der 230k keine Sekundärluftpumpe. Daher bin ich nicht sicher, was ich zuerst tauschen soll.
Ich dachte an das AGR Ventil, welches per Unterdruck geregelt wird. Ich frage mich nur, ob dies das Zuführsystem ist oder ob ich was übersehen habe?
Ich könnte mir als zweites nur die Drosselklappe am Luftfilter vorstellen. Allerdings läuft der Wagen super, wenn er warm ist.
Fehler lässt sich löschen, kommt aber sofort wieder. Starte ich, warte einen Augenblick, stelle den Motor aus und starte wenige Sekunden erneut, dann schaltet der Wagen sofort seidenweich und heult auch nicht.
Fehler ist aber weiterhin im Fehlerspeicher.
Was kann ich tun oder welche Ventile, Relais etc sind für die Sekundärluft beim Kompressormotor noch verantwortlich?
Freue mich auf eure Hilfe.
Frank