CLK Kompressor Cabrio in Berlin, wer kann sich den Wagen beim Händler ansehen?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo CLK Fans,
    ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem CLK Cabrio und habe gestern bei mobile.de ein neues Angebot gefunden. 86.000 km, quarzblau, für knapp 7.000, eigentlich ein gutes Angebot, wenn da nicht wieder irgendwelche Macken sind? Leider wohne ich in NRW und da ist die Hauptstadt nicht gleich um die Ecke. Deshalb bin ich jetzt mal unverschämt und frage, ob es irgendjemanden gibt, der in der Nähe wohnt und sich den Wagen mal anschauen würde?


    http://suchen.mobile.de/auto-i…72998547.html?origin=PARK




    Viele Grüße
    Claudius

  • Ich habe gerade mit dem Händler telefoniert, und was soll ich sagen, dass Übliche. Viel Palaver, wenig Informationen, die Kilometer sind nicht nachweißbar, würde er aber garantieren????, Anzahl der Vorbesitzer unklar, aber mindestens 3, der letzte immerhin seit 2007. Das Auto sei in einem super Zustand, ohne Macken und Dellen oder Kratzer, kein Rost. Er handle seit 1969 mit Autos, sei eigentlich Rentner und habe es gar nicht mehr nötig, usw. All das hat mit dem Auto leider wenig zu tun. HU und AU ist neu, das muss aber nichts heißen. Und dann würgt er das Gespräch auch noch ab.
    Alles in allem ein Gespräch nach dem man nicht mal eben knapp 400 km fährt. Aber vielleicht wohnt ja jemand von euch um die Ecke und hat eine Stunde Zeit.
    Viele Grüße vom suchenden
    Claudius

  • Ja, ja, stimmt natürlich. Checkheft sei dabei, mein Bauchgefühl sagt aber lass es. Wer baut schon Flachbildschirme in die Kopfstützen ein, bei einem Fahrzeug in dem hinten kaum einer sitzen kann? Und die LEDs im Frontbereich widersprechen auch meinem Geschmack. Ist vielleicht doch eine Bastelbude. Knapp sechs Jahre in einem Besitz ist schon eher eine positive Aussage. Na was solls, ich werde nicht nach Berlin fahren.
    Aber die Farbe und Ausstattung passt, vor allem die abnehmbare AHK passt mir prima in den Kram.

  • Schon allein dieses peinliche AMG-Fake-Schild (sagt alles, wie mit dem Ding gefahren wurde) und wenn ich einen Mercedes fotografiere, sehe ich zu dass der Stern gerade steht!


    Also ich würde von dem auch definitiv die Finger lassen aber was soll´s. Ich könnte ihn mir am Montag für Dich anschauen, Ostpreußendamm ist bei mir um die Ecke.

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Auch dieses TFL strips vorne finde ich ist ein No Go am CLK, sieht einfach nur Billig aus.


    Ich weiß nicht so ganz bei dem wagen ?(


    Ja meiner hat auch ein einen Güllehacken, und zum Glück sieht man davon garnix ! Ich habe es erst selbst nicht gewusst das er einen hat :whistling: Bis ich den Serienauspuff gegen ein Sportlichen tauschte.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • H,


    Das Lenkrad u der MAL Deckel sind auch nicht original...


    Die Kopfstützen stammen auch nicht aus einem CLK... Sieht nach 202/210 aus....


    Und diese abnehmbaren Zubehör AHKs schauen auch sehr bescheiden aus...


    Hinzu kommt nochnder billig ESD, die LED Funzeln und das ///AMG Schild...
    Da müsste der Verkäufer noch Geld mitbringen, dass ich den kaufen würde...

    Grüße.Andi

  • Leute, kommt mal wieder runter, seit wann wird denn hier über ein Auto entschieden, nur weil da ein AMG Schild hinten dran pappt, oder irgendwelches Zubehör dabei ist. Auch wäre mir das sowas von scheissegal, ob der Stern fürs Pic gerade steht oder nicht! Mann, Mann...was ein Gezeter! Von den Pics her sieht der Wagen zumindest sauber aus und wenn die Kilometer irgendwie stimmen sollten, ist der Preis auch in Etwa ganz gut! Wie sieht es denn mit ner Gebrauchtwagengarantie vom Händler aus? Wenn einen die nicht nachweisbaren Kilometer nicht stören, dann mal anschauen lassen und zuschlagen! Außerdem geht da sicher noch einiges am Preis! :thumbup:

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Hallo Pegasus68,
    wenn du um die Ecke wohnst, dann wäre es natürlich toll, wenn du dir den blauen mal ansehen könntest. Ich fürchte, dass die Kiste bei dem Wetter einfach draußen steht und eingeschneit ist. Bei uns in NRW lagen heute morgen knapp 10cm Neuschnee. Dann würde ich mich nicht ärgern, die Spur nicht weiter verfolgt zu haben.
    Eine Menge nicht Seriensachen habt ihr ja schon von den Bildern her beurteilt. Wenn so ein Auto technisch tiptop ist, wäre mir das egal. Die LED kann man ganz schnell entfernen, den Stern graderücken und die AHK wäre bei mir vermutlich sogar ständig mit dem Haken belegt, da ich pro Woche 2-3mal einen Anhänger ziehe. Das ist optisch vielleicht nicht schön, aber praktisch. Über die Bildschirme wurden sich meine zwei jüngsten freuen und in einigen Jahren kann man die einfach gegen die originalen Kopfstützen wechseln. Aber könnte, sollte, würde, schau einfach mal unter den Wagen, wenn du vorbeikommst und Zeit hast, sonst natürlich nicht. Im Wohnmobilforum machen wir das manchmal, meist wohnt aber niemand mit Sachverstand um die Ecke.


    Viele Grüße
    Claudius

  • Mist, hättest Du Dich mal etwas früher (gestern) gemeldet :(


    Ich versuche es morgen auf die Reihe zu bekommen, wird aber knapp. Bin heute- und morgennacht im Dienst und schlafe morgen recht lang. Am Mittwoch bin ich nach´m Dienst (nach´m Schlafen) auf der Bahn Richtung Schwäbisch Hall. Sollte ich es morgen also nicht schaffen, ich bin kommenden Montag wieder daheim. Spätestens also nächste Woche schaue ich ihn mir an.

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Immer mit der Ruhe, am Wochenende lag ich unterm Wohnmobil und hatte keine Zeit mal ins Netz zu gehen. Und bei der Witterung würde ich einen CLK nur geschenkt in Berlin abholen. Irgendwann sind die Straßen wieder frei und ich schaue intensiver noch einem schönen Cabrio. Bin schon gespannt, ob im Frühjahr die Preise steigen?
    Also schau einfach nach dem Blauen, wenn du Zeit hast. Ohne Schnee drauf sieht man bestimmt auch mehr. Vor allem die Glaubhaftigkeit des Kilometernachweises interessiert mich. Ach ja, falls es doch ein vergoldeter CLK ist, der nur blau übergeduscht wurde, damit es nicht so blendet, dann wäre eine Info über PN nett. Nur für den Fall der Fälle (-: es soll ja auch ab und an mal Lottogewinner geben.
    Viele Grüße
    Claudius

  • So, ich war heute mit einem Kumpel, der mehr Ahnung hat als ich, den Wagen anschauen! Er stand draußen und war stark eingeschneit. Probefahrt oder Funktionsprüfungen haben wir keine durchgeführt.


    Positives:


    - innen extrem gut gepflegt


    - außen keinerlei Lackschäden soweit bei dem Wetter erkennbar


    - der Pflegezustand könnte dafür sprechen, dass die km-Angabe stimmt (evtl. Saisonfahrzeug)


    Negatives:


    - Spaltmaß vorn links weicht stark ab. Definitiv ehemaliger Frontschaden. Mein Kumpel tippt auf Kotflügel


    - Hintere Stoßstange hat Parksensoren obwohl das Auto offensichtlich kein Parkkontroll hat. Wir tippen, dass diese Stoßstange auch mal ersetzt wurde!


    - Undefinierter Zubehör-Endtopf


    - Zubehör-Anhängerkupplung und LED-Streifen vorn waren ja bereits bekannt


    Fazit:


    - 6980,-€ sind zu viel für das Auto (Alter und Zustand, trotz der wenigen km) Mein Kumpel mein: „Wer solch ein Auto sucht und mit der Farbe klarkommt, sollte sich den Wagen selbst genauer anschauen und eine Probefahrt machen“. Er würde allerdings nicht mehr als 5500 bis 6000,-€ zahlen.


    - Der Zustand des Verdecks müsste unbedingt bei besserem Wetter überprüft werden. Schäden konnten wir so nicht feststellen.


    Mein Vorschlag:


    Ist der Wagen im Frühjahr noch da (was ich stark annehme), schnappste Dir Deine Herzdame, ihr verbringt ein verlängertes weekend in Berlin, schaut euch den Wagen an und fahrt ihn mal. Wenn er dann nichts ist, hattet ihr wenigstens einen schönen Kurzurlaub. Ein leckeres Käffchen gibt´s bei mir oben druff! ;)

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Vielen Dank für die Mühe. Das passt ja gut zum ersten Eindruck. Also mit Glück ein Wagen zum Fahren und Spaß haben, aber mit Unfallschaden evtl. vorn und hinten und noch unklarer Mechanik sowie Verdeckfunktion. Vielen Dank für die Einladung, aber für so viele ??? werde ich nicht Berlin besuchen, obwohl das eine schöne WE Tour mit dem Womo wäre.
    Also nochmals vielen Dank, ich streiche den Wagen aus meiner Liste!
    Viele Grüße
    Claudius

  • Halo Claudius,


    für den ca. Preis um die 7.000,- gibt es einige interessante Angebote - wenn auch nicht unbedingt bei Dir um die Ecke. Solltest Du ein, für Dich interessantes, Angebot im Raum Weimar - Erfurt finden könnte ich mir das mal ansehen und ggf. Bilder machen.


    Ich habe gesehen, dass in Erfurt ein silbernes 208 Cabrio steht, knapp 140.000 auf dem Tacho - der sah gar nicht mal so schlecht aus. Schau einfach mal bei Mobile, denke Du wirst ihn dort finden.


    Bevor Fragen aufkommen - nein, ich bin weder der Händler noch kenne ich den, ich habe mir nur im November letzten Jahres ein 208 Coupè zugelegt und habe dadurch einige Händler im Umkreis "abgeklappert", ihn aber schlussendlich dann in Leipzig gekauft da der Preis, Laufleistung, Pflegezustand und Ausstattung genau dem entsprochen hat was ich wollte ;o)


    Grüße aus Weimar


    Bert

  • Hallo Bert,
    nettes Angebot aus meiner alten Heimat, 3-4 Mal im Jahr komme ich noch nach Thüringen. Silber kommt leider nicht in Frage, außer geschenkt natürlich. Es gab mal einen roten 320er Cab mit wenigen Kilometern in der Nähe von Weimar, der sah mir aber mit seinen roten Polstern zu heftig aus. Deshalb hab ich gar nicht angerufen.
    Falls ich einen blauen in der Nähe sehen sollte, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
    Viele Grüße
    Claudius


  • nicht alles negativ sehen.
    mein CLK im April 09 gekauft im Dez 2012 25000KM = 555 KM / monat
    mal hochrechnen auf 14 Jahre = ca. 90000 KM
    Cabrio fährt man vielleicht nur im Sommer. :)

    "Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte,wenn ich wollte...."

netcup.denetcup.de