Rost und Pflege - Wer war schon beim Lackierer?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo liebe Gemeinde,


    Ob Garagenwagen oder Winterauto, rosten tun wohl die gepflegtesten CLK's . Ich wollte mal fragen wo Ihr ihn schon enddeckt habt?


    Was ihr schon lackiert oder lackieren lassen habt ( Mit Preis) ?


    Thema Holhlraumkonservierung (Mit Preis)? Und weitere Erfahrungen mit eurem CLK und Rost.

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • So meine Suche hat begonnen mit dem kleinen Kotflügeleck, dass sah erstmal nicht schlimm aus, aber vorsicht beim MOPF da ist soviel mit Plastik verkleidet das durch den Motorraum fallend , dass Laub da ungehindert vor sich hin gammeln kann. Ich empfehle, auch mal dort versuchen sauber zu machen.


    Scheint so als wären die Probleme seit dem W123 noch nicht verschwunden. Jedenfalls sieht man auf Bild 2 meine vordere Schwellerspitze links unter dem Kotflügel. Das ist wenig erbauend was ich da vorfand. Der Wagen ist mehr als in Top Zustand und dann sowas. Am liebsten würde ich alles auseinandernehmen und gleich die Pobleme enddecken bevor es zu spät ist. ;(

  • Oh Kaiserchen, das sieht ja gar nicht gut aus. Mein VorMopf Bj 1988 hatte bisher nur Rost am Kofferraumschloss und unter dem Griff der Kennzeichenbeleuchtung. Das habe ich für 120 € bei Smart-repair lackieren lassen. Da der Kofferraumdeckel ein altbekanntes Rostproblem hat, habe ich mir bei EBAY für 19,50€ einen gebrauchten Deckel ersteigert. Den werde ich wenn wieder Probleme auftauchen beim Lacker lackieren lassen und anbauen. Sonst habe ich bis jetzt keinen Rost entdecken können. Der Vorbesitzer sagte mir auch, er habe eine Hohlraumversiegelung machen lassen.

  • An meinem Vormopf habe ich bisher auch nur Rost rund ums Heckschloss und der Griffleiste gesehen und diesen beim Lackierer beseitigen lassen. Das ganze hat etwas über 200 € gekostet.
    Bei meinem 124er habe ich im Bereich Schwellerspitze auch einen kleinen Komposthaufen gefunden, aber keinen Rost. Dafür rostet er an allen andere Ecken und Enden :|

  • Meiner wurde im November nach einem kleinen Wildschaden (Frontstoßstange) gleich mit geduscht.


    Gammel hatte er an den beiden vorderen Radläufen, am linken Kotflügel am Übergang zum Schweller, an der Fahrertür an der Zierleiste und an der Beifahrertür unten.


    Baujahr ist 1999 und es ist ein Garagenwagen.


    Lackiert wurden beide Seiten bis zum Dach hoch und die Motorhaube wegen kleineren Steinschlägen. Gezahlt habe ich 1500 Euro in einer Meisterwerkstatt, das Ergebnis ist absolut Top.



    Gruß

  • Habe zum Glück noch keinen Rost feststellen können (Mopf Bj. 2000, 70000 TKm) :)
    Werde aber im Frühjahr präventiv tätig - Front- und Heckstößfänger demontieren, Verkleidung Seitenschweller und Steinschlagschutz in den Radhäusern entfernen. Türverkleidung innen ausbauen. Werde dann Material der Fa. Timemax (http://www.timemax.de) einsetzen. Dort sind verschiedene Produkte für diverse Einsatzzwecke erhältlich.


    Nach Rücksprache mit Timemax habe ich drei Produkte bestellt, u.a. ein Hohlraumwachs für die Schweller.
    Das Wachs lasse ich von einem Fachbetrieb einbringen, den Rest kann man im do it yourself Verfahren erledigen - ist halt etwas zeitintensiv.


    Wie gesagt, noch kein Rost (jedenfalls nicht sichtbar). Da ist die Investition m.E. im Vorfeld sinnvoll :!:
    Gruß Hans

  • ich hab am Einstieg links, tankdrckel und Zierleiste oben am Dach.


    nur Blasen. mache ich sobald es wärmer wird. Lack ist schon da.
    werde dann auch den Motor Lacken und wischdüsen. usw.


  • Mein Sternchen ist absolut rostfrei.
    MfG
    Holz


    Meiner auch.
    Wllte meinen CLK auch schon lange Hohlraumkonserviert haben, da er aber noch nie im Winter gefahren wurde, ist das gar nicht so wichtig.


    Meine C-Klasse habe ich entrostet und mit Mike Sanders Fett selbst hohlraumkonserviert...

    Grüße.Andi

  • Hab keinen Rost. Fahrzeug hatte aber auch nie Winterbetrieb, ist seit EZ (06/2000) ~ 10 x im Regen gefahren. Aktueller Kilometerstand <27.000km.
    Meinen W163 (EZ07/2003) hab ich aber präventiv an den Radläufen behandelt, da sich dort der Lack abkratzen ließ. War zwar nur Grundierung und merkwürdigerweise kein Rost drunter, aber wie lange???
    Also alles gesandstrahlt, Grundierung mir ordentlichem Phosphatanteil drauf, Steinschlagschutz, Grundierung und wieder lackiert. Bisher sieht das gut aus.


    Greetz
    MadX

  • also meiner fängt so langsam an unten an der Beifahrertür zu gammeln :S
    dafür aber sonst noch komplett rostfrei.
    für bis jetzt 180.000tkm betrieb finde ich das in Ordnung und wird zudem im Winter wie im sommer bewegt :thumbup:

  • Heut nochmal fündig geworden, An der Batterie hab ich nen bisschen oxidiertes Material entfernt, direkt dabei leichten Rost in der Ersatzradmulde gefunden. Wenn das Wetter schön wird muss ich mal alles durchsuchen und dann reagieren. Ich hoffe der Unterboden ist soweit i.O.


    Als mein Vater damals die ersten Bläschen am W210 enddeckt hat war es nämlich schon zu spät, die Türenunterkanten waren schon nach 8 Jahren und < 80000 KM , Garagenwagen völlig inakzeptabel vergammelt. Kulanz gabs damals natürlich nicht, nur 5000 über Schwacke bei W211 Kauf ^^ sehr geschickte Markenstrategie.

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • werde im April Phosphorsäure kaufen und dann
    alles behandeln. alles nur oberflächlich, aber hässlich.


    hat jemand Ne Idee womit ich die Säure andicken kann ?

  • Oder einfach mal nachforschen im Baumarkt oder Internet mit was die das Lötwasser für Zink und Kupfer mischen , die Konsistenz ist sehr Gelartig und trotzdem extrem sauer.

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

netcup.denetcup.de