Moin Moin von der Ostsee

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Guten Tag,


    ich bin Niklas aus Rostock an der Ostsee. Ich bin "zarte" 18 Jahre alt und zukünftiger w208-Besitzer.
    Beruflich bin ich aktuell als Azubi zum Industriekaufmann im Baustoffsektor tätig. In Zukunft soll es also ein CLK 320 sein, der mich täglich hoffentlich sicher und zuverlässig zur Arbeit bringt. Für den Anfang sind 218PS zwar sicherlich eigentlich zu viel, allerdings behaupte ich einfach mal, dass man das überlebt, wenn man mit Hirn fährt.
    KFZ-technisch bin ich noch recht jungfräulich. Über 2 Jahre habe ich mit einer 125er Kilometer abgespult und aktuell fahre ich mit einer Mercedes B Klasse herum. Jetzt soll es eben der Mercedes werden und darüber hinaus steht die Anschaffung eines größeren Motorrads auch an.


    freundliche Grüße
    Niklas :thumbup:

  • Welcome und Respekt! In Deinem Alter hat es bei mir damals gerad mal zu ´nem klapprigen Kadett C-Coupé gereicht! :D ...und keine Angst vor dem 320er, er war mir ein jahrelang getreuer "Gefährte"!!! :thumbup:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Ich hab zwar immer noch keine ordentlichen Bilder gemacht, aber ich war eben fix draußen und hab ein paar geschossen. Besser als gar nichts. ;)





    Vor 2 Tagen neuen Tüv ohne Mängel bekommen und technisch einwandfrei. Rost konnte ich noch keinen entdecken, allerdings hat er schon 2,3 kleine Problemstellen. Am Frontspoiler ist vorne ein kleiner Riss...das sollte das Schlimmste sein. Ist für mich nicht ganz so schlimm, weil ich eh wohl irgendwann auf ori AMG Bodykit umbauen wollte. 8o


    Der Sound mit dem AMG Esd ist auch toll und die Ausstattung ist eigentlich so wie ich sie wollte.


    freundliche Grüße
    Niklas

  • Dann mal Herzlich Willkommen und der clk fraktion :D


    Und Vierl glück mit dem umbau.. weil es sehr schwer ist eine amg front schürze zu finden, frag mal den dennie-brilliams ;)


    Allzeit gute fahrt!

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • So ich hab jetzt schon die ersten paar Kilometer abgespult. Bisschen über 1000km dürften es bisher gewesen sein und ich bin mehr als zufrieden. Klar ist das eigentlich kein Azubi-Auto, aber tanken und warten muss man ja jedes Auto. ;)


    Hab grad mal ein paar Fotos gemacht:










    Am meisten stören mich diese Frontscheinwerfer mit den Chromringen. Will das irgendwann demnächst austauschen und mir dezente Klarglasleuchten besorgen. Die Rückleuchten sollen so im Avantgard w210 Design gemacht werden wie hier im Forum auch in einem Fred thematisiert. Dann im Sommer hoffentlich Style 2 in 17" und irgendwann AMG Paket wenn ich gaaaanz viel Glück bei Ebay o.Ä. habe. Es muss nicht um jeden Preis sein.


    freundliche Grüße :thumbsup:


  • Hab meine Kiste gestern mal durch die Waschstraße geschickt. Da kam was runter sag ich euch. Ich hab für 9 € ein Waschprogramm genommen mit allem möglichen Zeug und danach musste ich noch in eine Waschbox weil der ganze Dreck aus den Ritzen usw rausgespült wurde und dann auf der Motorhaube am Ende war.


    Leider hat sich da auch die nicht ganz so schöne Seite des Autos gezeigt... der Händler muss ordentlich mit dem Lackstift o.Ä. gearbeitet haben...jedenfalls entdeckte ich nach der Wäsche allerlei kleinerer Macken im Lack. Und vorne der Radlauf sah nach der Wäsche etwas anders aus, sowie vorne ein Steinschlag neben dem Scheinwerfer. Hab letztens ja erst Bilder gemacht und da kann man sowas gar nicht erkennen.


    Aber erstmal abwarten...ist jedenfalls nicht so schlimm. Hatte ja eh eventuell eine Folierung im Auge...ein Bekannter macht soetwas. Bloß da hätte ich eh noch keine Ahnung bezüglich Farbe...Mattschwarz ist so ausgelutscht.


    freundliche Grüße

  • Bin heute mal an meine Rückleuchte rangegangen.



    Ein kleines Vorher- Nachher Bild. Mir gefällts jedenfalls :thumbsup:


    €dit: Ich weiß er ist dreckig ^^

  • So ich habe nun ca 2500km mit der Kiste abgespult und bin nach wie vor mehr als zufrieden. :thumbup:


    Der Verbrauch hat sich aktuell bei knapp über 12 Litern eingependelt (laut BC seit Reset) , allerdings sollte er sich noch ein bisschen senken. Auf dem Arbeitsweg zeigt der BC immer so 10-11 Liter an. Ist in meinen Augen voll in Ordnung!



    Der Wagen hat jetzt etwa 176200 Kilometer auf der Uhr und dementsprechend ist der Zustand nichtmehr neuwertig. Muss er aber ja auch nicht...ist eben 13 Jahre alt und ein Gebrauchsgegenstand.


    Habe mir trotzdem mal eine kleine Liste erarbeitet, was jetzt demnächst folgen soll.



    Hier ist irgendwann mal diese Lautsprechergitter kaputt gegangen. Ist mir erst gestern aufgefallen und sieht doch etwas unschön aus und sollte nicht die Welt kosten.



    An den Seitenfestern sind diese Abdichtgummis oder wie man die nennt zum Teil kaputt bzw. Stücke fehlen. Da muss ich mich erstmal schlau machen wie man die am besten wechselt bzw. wechseln lässt und was der Spaß kostet. Ich bin wie gesagt nicht so begabt in Sachen KFZ, allerdings habe ich einige Leute die mir da helfen können ^^



    Hier das Kofferraumschloss. Da konnte ich mit dem Finger den Lack an einer Stelle einfach abkratzen. Da hat wohl ein Vorbesitzer bei der Rostentferner bzw. Überdeckung etwas gepfuscht. Naja was solls...



    Hier der rechte vordere Kotflügel. Die kleine Beule stört mich nicht wirklich, allerdings sind diese Roststellen, bzw. schlecht überlackierten Stellen ein Dorn im Auge. Das hat mehr oder weniger oberste Priorität. Habe da allerdings auch einen Bekannten, der mir das günstig und gut machen kann.



    Es gibt natürlich nicht nur Negatives über mein Schätzchen zu berichten. Habe mir mal neue Sterne für meine Felgen gegönnt. :love:



    Andere Felgen kommen bestimmt diesen Sommer irgendwann, dann gefällt er mir erstmal. Am Sound werde ich wohl auch noch etwas verändern, aber abwarten ist erstmal angesagt. Das Geld wächst ja nicht auf Bäumen :thumbdown:


    Bis hierhin erstmal.. ich wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende :thumbup:


    freundliche Grüße
    Niklas



  • An den Seitenfestern sind diese Abdichtgummis oder wie man die nennt zum Teil kaputt bzw. Stücke fehlen. Da muss ich mich erstmal schlau machen wie man die am besten wechselt bzw. wechseln lässt und was der Spaß kostet. Ich bin wie gesagt nicht so begabt in Sachen KFZ, allerdings habe ich einige Leute die mir da helfen können ^^



    Hi Niklas,


    die Stücke fehlen nicht, da ist auch nichts kaputt - Du hast übersehen das man auch auf dem CLK einen Dachträger packen kann den man ja irgendwo festmachen muss ;o)
    Die "fehlenden" Stücke sind somit die Positionen, wo der Dachträger eingeschoben wird - da gibt es leider auch keine Blindabdeckungen.

  • Danke :D dann hab ich natürlich nichts gesagt... wie peinlich 8o


    Sieht aufjedenfall sehr komisch aus. Da hätte sich Mercedes was schöneres einfallen lassen können.


    einen schönen Abend dir noch :thumbup:

  • Ich glaube, wenn Du Dich ran hältst und nicht zu lange wartest, ist der Kotflügel noch zu retten! Der Rost ist noch in Grenzen!


    Das mit den Dichtungen muss Dir nicht peinlich sein, ich habe damals auch es gestuzt, als ich es erstmals sah! :D

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Guten Abend,


    ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich in meinem Kofferraum einen Anschluss:



    Serienmäßig ist das doch nicht oder? Hat da ein Vorbesitzer evtl. eine Bassbox oder so angeschlossen? Kenne mich mit Hifi Sachen im Auto eher weniger aus. Da haben wir ja ein paar Spezialisten im Forum. Bzw. was könnte ich da anschließen, irgendwelche Empfehlungen oder Ähnliches.


    freundliche Grüße
    Niklas

  • Hmmmm danke Nico. Ist jetzt auch logisch... kenne die Anschlüssel ja noch von der PS 2 damals :thumbsup: brauche ich jedenfalls nicht, werde ich aber bestimmt irgendwann mal ausprobieren.


    Habe heute meinem mal einen neuen "Kennzeichenhalter" spendiert.




    Gefällt mir tausendmal besser als dieser Halter mit der Werbung von Fähnchenhändler :)


    freundliche Grüße
    Niklas

netcup.denetcup.de