Welches Handy für die FSE ab Werk mit e-plus?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Tach zusammen,
    ich werde aus dem.ganzen nicht schlau und überall steht was anderes, aber wie kriege ich die fse in der mittelkonsole (vom vorbesitzer war noch ein 5110 drin glaubig) mit meiner eplus (genaugenommen alditalk ;) ) karte zum laufen? Habe gelesen, es ginge mit einem 6210, habe es mit einem. 6210i getestet und das ging nicht, telefon hat nur geladen, mehr nicht. benutzt einer von euch diese fse und wenn ja, wie? ;)

  • Hallo!


    Also bei mir ist ein Nokia 6210 drin und ich wollte auch E-Plus nehmen. Der Vorbesitzer sagte mir, daß das Handy Sim-Lock für D1 hat. Ich hab das dann gar nicht weiter getestet und habe sofort ne D1 Prepaid-Karte geholt: http://www.t-mobile.de/tarife/…72-_79,00.html?WT.svl=200
    Mag zwar ein paar Cent teurer als E-Plus sein, aber so oft telefoniere zumindest ich nicht vom Auto aus...
    Man kann natürlich versuchen den Sim-Lock entfernen zu lassen, das macht Dir jeder in diesen türkischen Handy-Shops ;) Kostet vielleicht 5-10 Euro. Aber ob das dann wirklich mit dem Comand zusammen funktioniert kann ich auch nicht sagen.

  • Ich habe meinen W208 noch nicht sooo lange, weiß aber das meine vorgängerin eine E-Pluskarte in ihrer FSE drin hatte und es einwandfrei funktioniert hatte.
    Ich habe ein Samsunghandy mit D2 und habe mir einen," VISEEO Bluetooth Freisprecheinrichtung Adapter MBU", in ebay erworben und es funktioniert super.


    Das Teil verbindet sich, wenn es einmal gepaart ist, immer wieder beim einsteigen ins Auto automatisch mit dem Handy. Damit brauche Ich weder dauernd die Karte zu tauschen noch einen andere Karte zu nehmen und bin ständig unter MEINER Nr. erreichbar.


    Gruß Uwe

  • Ah super, ich denke ich werde es wie Uwe machen, das es sowas gibt wusste ich ja gar nicht. Damit funktioniert alles so als wäre mien eigenes Handy in der Ladeschale, wenn es über Bluetooth verbunden ist? Ich weiss schon was ich mir zu Weihnachten wünsche :D

  • Soo, nur zur Info, der Weihnachtsmann brachte mir die ViseeO MBU-3000 und es funktioniert prächtig, verbindet sich direkt und reibungslos. Nur das Telefonbuch hakt etwas wenn ich mit den Lenkradtasten durchsuchen möchte, aber ich denke das liegt am Handy (LG P990 Optimus Speed) oder an zuvielen Kontakten einfach.

  • Also bei Amazon steht in der Beschreibung:


    "Der ViseeO Adapter ist ein Bluetooth-Kit, konzipiert für die original Telefonvorrichtungen von Mercedes-Benz für ältere Nokia-Telefone. Die MBU-3000 ist ein Bluetooth-Adapter an dem Sie bis zu 3 unterschiedliche Telefone koppeln und speichern können, inkl. deren eigenen Telefonbücher. Es verbindet sich per Bluetooth mit Ihrem Handy und macht es möglich, dieses per Multifunktionslenkrad bzw. COMAND-System zu bedienen und über das Audio-System des Fahrzeugs zu Telefonieren:
    - Das Handy lässt sich über Radio-/ Navitasten & Multifunktionslenkrad bequem bedienen
    - Rufnummern aus dem Fahrzeugtelefonbuch sind wählbar
    - Bei Navi-Systemen wird der Anrufer mit Nummer auf dem Navi-Display angezeigt
    - Zum Telefonieren werden original Mikrofon & Lautsprecher genutzt
    -Für MB-Fahrzeuge bis Bj. 2005 "
    http://www.amazon.de/gp/produc…ode=as2&tag=birgeautob-21


    Hast Du denn ein Nokia-Telefon drin, welches ersetzt werden kann?


    Nachtrag:
    Aja, Tewego war schneller und genauer ^^

  • Also mein Viseeo spinnt grade rum, hab jetzt nen neues Galaxy S4 und das hat die gleichen Probleme mit der Verbindung wie mit meinem alten Handy, aber der Verkäufer tauscht es jetzt kulanterweise aus und ich teste dann obs an dem Gerät selber lag.

  • Wenn die neuen Simkarten in den alten Handys nicht funktionieren, liegt das meistens daran, dass die neuen Simkarten eine andere Spanung haben und der Chip eine andere Größe.


    Habe die Erfahrung selbst im Autotelefon von einem BMW e46 gemacht. Ich habe einen Vertrag bei D1 und hatte mir irgendwann mal eine Multisim (Zusatzsimkarte) bestellt.
    Die alte Sim hatte noch einen großen Chip und fuktionierte im Autotelefon, die neue Simkarte hatte einen kleineren und ging nicht.


    Ich rede hier nur von der Chipgröße und nicht von der Simgröße an sich! Es waren alles Mini-Simkarten.


    Ich kann mal schauen ob ich die Sim noch finde dann kann ich mal ein Bild hochladen.

  • So hier wie versprochen das Bild mit den unterschiedlichen Sim Karten.


    Habe beide mal in einem uralten Nokia gehabt, die Sim mit dem großen Chip wird erkannt, mit dem kleinen Chip die nicht.
    In einem neueren Handy funktionieren beide.



    Uploaded with ImageShack.us

netcup.denetcup.de