Nun auch endlich :)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin.


    also von dem esd kann ich auch nur gutes sagen, sollte bei dir angenehm klingen.


    bin gespannt auf Fotos. !

  • Es ist jetzt entschieden:
    Bereits nächsten Monat bekommt der CLK ne LPG-Anlage!
    Ich hab jetzt nen guten (hofffentlich!) und preiswerten Umrüster in Bochum gefunden. Bei den aktuellen Preisen spare ich etwa 70-90 Euro im Monat und die Anlage hat sich dann nach weniger als 2 Jahren rentiert.
    Ich hab mir auch die Gegenargumente angehört, aber die basieren hauptsächlich auf falsch installierte Anlagen... es fahren so viele Leute mit LPG rum (auch welche mit M112-Motor!) und sind zufrieden damit!
    Der M112 gilt als "gasfest", was bedeutet daß er keine zusätzlichen Additive braucht. Ich wollte mir zwar trotzdem ne Flashlube einbauen lassen, aber selbst davon raten mir alle ab: es soll einfach keine Vorteile bringen!
    Also es wird eine KME-Anlage ohne zusätzlicher Additive!


    Der Plan sieht jetzt also so aus:
    - am 17.06. werden die Scheiben foliert (80 Euro)
    - am 22.06. wird der Wagen teilfoliert (500 Euro)
    - Woche drauf hinten neue ATE-Bremsen, Stahlflex-Schläuche und Bremsflüssigkeit (300 Euro plus Einbau in Hobbywerkstatt)
    - nächsten Monat LPG-Anlage (wohl 1750 Euro Euro inkl. allem)
    - frühestens den Monat drauf ATU-Endschalldämpfer (160 Euro plus Einbau)
    Angesichts der Ausgaben ist dann wohl klar, daß ich den Wagen doch länger als die geplanten 3-4 Jahre fahren werde (wie schon erwähnt) ^^ Werde ich mal mindestens (!) 5 Jahre draus machen. Hoffe der hält auch so lange *toi*toi*toi*

  • Antun, nicht gönnen! :nono: ;) :drinks:

    Ach ja... Hab mich viel mit dem Thema beschäftigt und habe dabei einige angetroffen die nen M112 seit bis zu 160.000 km (bis zu 250.000 km Gesamtlaufleistung) auf Gas fahren und das ohne irgendwelche Probleme. Die einzigen Probleme waren bisher nur bei falsch eingebauten/eingestellten Gasanlagen. Und da hoffe ich, daß mein auserwählter Umrüster da professionell genug ist!


    Und ja, die Felgen scheinen die Gleichen zu sein! Meine sind von AMG :thumbup:

  • geil Birger !!


    nur getönt oder auch ne leichte spiegelung ?


    magst du was zum Preis sagen (per PN notfalls) ?

  • So, es gibt langsam sowas wie Neuigkeiten vom Folierer...
    Die Werkstatt von dem ist wieder betriebsbereit (nach dem Hochwasser), aber irgendwie will er meinen Wagen nicht so wirklich folieren... Er sagt in der Woche hat er die "großen Projekte" und mich könnte er nur am Wochenende machen - wo ich aber kaum kann! Kunde ist König? Mein Projekt ist nicht wichtig genug? Zahl ich nicht genug? Einen Termin hab ich Ihm jetzt noch vorgeschlagen, wenn er den nicht nimmt, dann such ich mir nen anderen Folierer! Echt mal, wie unprofessionell ist das? Ich steh jetzt schon seit Wochen in der Warteschlange und werde für "größere Projekte" immer weiter verschoben! Meine Folierung soll knapp ein Tag dauern - ist ja nur ne Teilfolierung! Da wird man ja wohl nen festen Tag abmachen können, auch in der Woche... Schnauze voll!

  • Ich mach ja gerne Werbung für Sachen/Betriebe die ich gut finde! Aber ich stell die Leute auch an den Pranger, wenn die Scheiße bauen! Wenn das nix wird, bekommt der auf jeden Fall nen Motz-Beitrag in meinen Blog - mit Namen! Die Arbeiten von dem scheinen zwar gut zu sein, zumindest das was man so sieht, aber das geht so mal gar nicht!

  • Ich bin gestern 3 Stunden durch die Gegend gefahren und hab nen neuen Folierer gesucht. Interessant, daß die Preise für mein Projekt zwischen 450 und 1100 Euro schwanken! Hab jetzt einen, der genau wie mein alter Folierer, das für 500 Euro macht. Termin leider auch erst für Mitte/Ende August, aber zumindest ist der Termin fest! Der Neue wirkt einfach viel professioneller!
    Auf jeden Fall wirds noch für die "Schönen Sterne Hattingen" fertig!

netcup.denetcup.de