Nun auch endlich :)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • :hi: Nachträglich auch ein Willkommen von mir :)


    Schön, dass du nun doch bereit warst dir einen höherwertigen CLK, noch dazu einen aus unserem Forum zu kaufen.


    Leider hat sich wohl Bodos Post bewahrheitet, wie ich im anderen Thread gelesen habe.
    Aber ein Schiebedach ist ja erstmal nix wichtiges, kannst du ja nach u nach beheben. ;)


    Grüße.Andi

  • Warst du samstag zufällig am hauptbahnhof von bochum her gefahren?
    Ich mein ich hab dich gesehen oO

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • Neidlose Anerkennung:


    Ein wunderschönes Filetstückchen hast Du Dir da an Land gezogen! ...Herzlichen Glückwunsch und mache ihn nicht kaputt!!! :thumbup:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Hab grad ein wenig im lpg forum gelesen, warst du nun beim Rankers ? Mir wurde der auch empfohlen, werd mich bei dem auch schlau machen. Wenn ich bald ca. 40.000km im Jahr fahren muss, dann muss ich mir auch nen paar Gedanken machen. Wenn es keinen Zweitwagen gibt, dann wird es wohl die Prins werden.
    Axo ein sehr schicker 208er, hast ja endlich nen paar Pics gepostet. Bochum ist ja um die Ecke.

  • Hey!


    Nein, ich war noch nicht bei Rankers. Werd mir wohl auch keine LPG-Anlage holen... Ich bin ja anfangs von einem Verbrauch von durchschnittlich 11 Litern ausgegangen, inzwischen hat er sich aber bei realistischen 8,5 bis 9 Litern eingependelt. Da lohnt sich die Umrüstung kaum noch (14.000 km pro Jahr). Mit LPG würde ich rund 40-50 Euro im Monat sparen...


    Die Prins muß übrigens nicht unbedingt. Hier die Mail von Rankers:

    Also die 500 Euro kannst Du Dir echt sparen!


    VG

  • Hi, da hast du recht. Da lohnt das garnicht. Bei mir sind das wahrscheinlich 5x tanken im Monat nur für Arbeitsweg. Da würde sich das schon eher lohnen . Mir ist aber der clk als Kilometer Fresser zu schade, dann wohl eher Zweitwagen. Ich muss mir das noch überlegen .

  • 40.000 km im Jahr sind ja auch recht viel. Mach doch Saison-Kennzeichen! CLK Cabrio im Sommer und irgendwas mit Allrad im Winter ;) Beides dann auf LPG.


    Rechenbeispiel bei 40.000 km pro Jahr:
    Benzin Verbrauch 9 Liter bei 1,56 Euro pro Liter = 5.616 Euro
    LPG Verbrauch entsprechend 11,25 Liter bei 0,87 Euro pro Liter = 3.915 Euro
    Jährliche LPG-Inspektion kostet 100 Euro, also sparst Du 1601 Euro pro Jahr!
    Solltest Du tatsächlich zwei Autos mit LPG ausrüsten, hättest Du das Geld nach 2,5 Jahren wieder drin.

  • Also Saisonknz hab ich jetzt schon + Firmenwagen. Der clk ist also jetzt schon nur Spassauto. Da lohnt kein LPG esseiden ich nutze ihn als Hauptauto. Also entweder LPG oder ne kleine sparsamme "Daily Bitch".

  • Jetzt wo ich die Bilder sehe... Da werden schöne Erinnerungen wach! ;)


    Ich glaube, dass er wirklich in gute Hände gekommen ist! :thumbup:

  • So, hier mal ein Foto von mir und meinem CLK aufm 3. CLK-Emsbüren.
    Der schwarze Kühlergrill wird wohl wieder in den originalen Zustand versetzt (ist nur Sprühfolie). In zwei Wochen wird der Wagen teilfoliert, da würde der Grill so wohl nicht mehr so passen. Wie ich den Wagen folieren lasse wird ne Überraschung XD Selbst der Folierer hat mich völlig entsetzt angeschaut und hat noch mal nachgefragt ob ich das ernst meine :D Dieser CLK wird wahrlich einmalig!!
    Aja, auf dem Foto sieht man recht deutlich, daß die Motorhaube auf der Beifahrerseite nicht richtig zu ist - wurde mir dann auf der Autobahn mitgeteilt ^^ Danke nochmal für den Hinweis! Hab ich dann aufm nächsten Parkplatz richtig zu gemacht...



    Und was ist noch so geplant? Nächste Woche bekommt er hinten neue Bremsen (ATE Power-Disc mit ATE Ceramic), plus Stahlflex-Bremsleitungen (vorne und hinten) und dann natürlich auch einen kompletten Bremsflüssigkeitswechsel. Das ganze wird von nem Kollegen gemacht, der das ganze angeblich sehr gut kann... bin ich mal gespannt! Kurz drauf kommt er dann inne Inspektion (Sichtkontrolle und Klima).
    Die Woche drauf werden die Scheiben foliert und dann die Woche drauf die Teilfolierung. Ich selbst bin total gespannt und kann das Ergebnis kaum abwarten ^^
    Und wenn ich dann wieder flüssig bin (2-3 Monate?) gönne ich mir nen neuen ESD... ich staune selbst: den von ATU!


    Ich wollte en Wagen eigentlich nur 3-4 Jahre fahren, aber ich glaube ich fahre den doch länger ^^ In dem Fall gönne ich dem Wagen wohl nächstes Jahr ne LPG-Anlage!

  • hehe woher kenne ich nur den ATU ?


    Und auch die Bremsscheiben und Beläge sowie die Stahlflexleitungen ????


    Ich kann echt nix schlechtes berichten !!! Bin voll zufrieden

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

netcup.denetcup.de