Nun auch endlich :)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • vom Regen in die Traufe


    leg dir doch mal Retro-Daimler Logos zu


    und zur Kritik an den Radhäusern möchte ich sagen: geh doch zum Folierer der das gemacht hat, sag ihm es ist dir aufgefallen und ob er es nicht kurz wegschneiden kann.


    wenn ja, easy peasy, wenn er Geld will würd ichs auch lassen

  • Och, ich finde das so ganz witzig und einige Leute hielten den Wagen tatsächlich für einen Opel! Ich wurde recht häufig gefragt, was das denn für ein Opel sei :D Mit Toyota kennen sich die Leute noch weniger aus, daher wird das jetzt wohl noch öfter vorkommen. Die Idee dazu hatte ich ja auf Grund des Kommentars von thepunisher: "Sorry, geht gar nicht. Ist eher was für die Opel und VW Fraktion."
    Und naja... mit Opel hab ich aber nichts mehr am Hut, aber mein nächstes Auto soll ein Hybrid von Toyota werden. Irgendwann... wenn der CLK mal hinüber ist...


    Das mit den Kotflügelkanten hat mich all die Jahre nicht gestört, das bleibt jetzt auch so ;)
    Ich wollte eigentlich mal das Gelb von der Polizei nachträglich anbringen lassen, aber im Gegensatz zum restlichen Design ist dieses spezielle Gelb für normale Leute verboten :( Ein anderes Gelb will ich nicht...

  • stinknormales Textmarker-gelb würde da doch passen?


    wieso Hybrid, wegen der Umwelt oder weil die abgehen wie ne gesengte Sau?
    Vaddern fährt Lexus LX400h, 2t SUFF (SUV) mit 12L bewegt er die Kiste, fährt aber auch nicht sparsam, zugegebenermaßen das Ding zieht auf den ersten Metern an wie ein Elektrogabelstapler.


    jedenfalls halte ich das für Augenwischerei, dass ein Hybrid umweltfreundlicher ist als der Rest. genauso wie vollelektrisch solang der Strom nicht ausschließlich aus erneuerbaren kommt. doch selbst wenn man dafür einen Deal hat (nur erneuerbare) ist selbiger auch nur Augenwischerei, weil man ja den gleichen Strom bekommt aber für Öko bezahlt :) (=Abzocke)


    ein Hybrid schleppt den ganzen Elektromist permanent durch die Gegend, ab 50-70KM Strecke wirds unrentabel, dachte dein Arbeitsweg (hin & rück) wäre nach dem Umzug länger.

  • V6 macht wahnsinnig Spaß, ich wollte mir ja eigentlich nen V8 als nächstes holen... aber ich sehe es nicht mehr ein so viel Geld für ein wenig Spaß auszugeben, hier darf man eh nur max. 120 km/h fahren.
    Mein nächstes Auto soll günstig und zuverlässig sein - so kam ich auf die Hybride von Toyota ;)
    Das mit dem Öko ist einfach nur ein Nebeneffekt... ist mir jetzt nicht sooo wichtig.


    Wegen dreckigen Strom... Benzin wird doch auch nicht viel umweltfreundlicher gefördert und verarbeitet. Hab dazu sogar mal was in meinem Blog geschrieben: http://birgersauto.blogspot.de…-nicht-emissionsfrei.html
    Benzin kommt also auch nicht sauber aus dem Zapghahn ;)
    Und das mit dem Ökostrom hast Du auch falsch verstanden: Wenn Du Ökostrom kaufst, dann bekommt auch der Ökostromhersteller das Geld, auch wenn Du tatsächlich den Strom vom benachbarten Kohlekraftwerk bekommst... Irgendwann bekommt das Kohlekraftwerk nur noch so wenig geld, daß es sich nicht mehr lohnt und gleichzeitig kann der Ökostromhersteller sein Werk weiter ausbauen. Ist also keine Abzocke!

  • letztendlich tanken wir wahrscheinlich mit Erdogans Hilfe Blut aus dem Irak und Syrien. der Punkt ist halt, ich hab nie behauptet dass Benzin sauber ist.
    Toyota tut das mit seinen Hybriden schon. siehe diese Werbung wo morgens der Computer die Leute anzieht aber dann alle auf Draisinen von 1800 rumfahren mit kleinen Staubwölkchen
    ohne Rauchwolke schaffts mein 220CDI auch.


    Ich habe die Systematik des Ökostroms voll und ganz verstanden. aber es ist halt trotzdem Augenwischerei. ich bezahle ja für was anderes als was ich bekomme. letztendlich wird deswegen aber nicht mehr Strom hier oder dort gefördert.
    der Unterschied ist lediglich, dass der Ökostromproduzent sich die Taschen voll lädt, obwohl sein sauberer Nordseewindstrom ungefähr gar nicht in Süddeutschland oder gar am Festland ankommt (Infrastruktur) im Kohlekraftwerk hier unten werden dann halt Kosten gespart, dass man profitabel ist.
    heißt im Klartext Entlassungen oder wir zahlen dem Binnenschiffer oder Zulieferer (wo kommt die billige Kohle her?) aus der 2./3. Welt noch weniger. Im Atomkraftwerk läuft sowas analog auf Kosten der Sicherheit.
    Riesen Kausalität, ich will nicht abschweifen, aber am Ende hat man dann wegen sowas Flüchtlingsströme & AfD.
    Verfehlte Unternehmenspolitik seitens der Energieversorger und verfehlte Energiepolitik der Bundesregierung seit vielen, vielen Jahren.
    immer schön Kohle machen, und hinterher wenn man Atommüll entsorgen muss oder Windparks oder Trassen bauen soll, ist man arm wie ne Kirchenmaus. und Steuerzahler zahlt dann zusätzlich zu den horrenden Preisen, die er für bisschen Fernsehgucken ausgibt.
    oder noch besser wir lassen die noch extra bezahlen, die dann glauben, sauberen Strom zu haben. Volksverdummung ist das

  • Ein Hybrid ist lokal aber sauberer als ein Benziner oder gar Diesel. Es ist ein Anfang!
    Mein Vater überlegt sich grad nen Tesla S zu kaufen :D Ich hoffe er tut es!
    Unsere Geschäftsführer sind grad total von ihrem neuen BMW i3 Geschäftswagen begeistert... Die Geschäftsführer selbst fahren BMW 5er mit 3 Liter Diesel, aber den lassen die immer öfter stehen, weil die mit dem i3 viel mehr Spaß haben.


    Ich sehe in den E-Autos ganz klar die Zukunft und sie machen auch mehr Spaß! Klar, ein Hybrid von Toyota macht nicht so viel Spaß wie mein CLK mit V6... aber die mit mehr PS machen auch entsprechend mehr Spaß :D Hab auch schon an den Lexus LS 600h gedacht :D GEIL! Da hab ich auch nen V8 mit drin ^^ Aber wie schon geschrieben: Ich mag für ein wenig Spaß nicht mehr so viel ausgeben. Stehe eh immer Stau...
    Man muß eben irgendwo wo mal anfangen! Oder soll man weiter auf Diesel und aufs Kohlekraftwerk setzen? Es wird bereits an der Veränderung gearbeitet: In Deutschland hat man schon einen recht hohen Anteil Ökostrom im Mix und es wird immer mehr werden. Warte mal ab wie der Mix in 10 Jahren aussehen wird...



    Aber wie auch schon geschrieben: Darum geht es mir nicht mal! Günstig und zuverlässig soll es sein!
    Ganz oben steht grad der Prius 2 - ein Kultauto! Jeder erkennt die Seitenlinie, weltweit! Und den im Saufen-Look... :D :D


    Übrigens interessant zu wissen:
    Wenn ich den Prius sparsam fahre, dann verbraucht der so 4,5 Liter... bei aktuell 1,19 Euro pro Liter sind das 5,36 Euro auf 100 km.
    Mein CLK verbraucht bei sportlicher Fahrweise 12,5 Liter LPG... das kostet pro Liter grad 45 Cent und das sind auf 100 km 5,63 Euro!
    Fahre ich mit dem Prius etwas sportlicher, komm ich bestimmt auch auf gut 6 Liter, dann ist der CLK sogar günstiger!
    Aber da gibt es eben noch die Steuern, die Versicherung, die Wartung und evtl. Reparaturen - da ist er Prius eben überall günstiger!


    Noch fahre ich aber den CLK! TÜV ist fast frisch, grad erst etwas umgestaltet, läuft alles super... kein Grund den aktuell abzugeben :) Und mal schauen was in ein paar Jahren ist!

  • so Kollege und da sind wir am Knackpunkt, 4,5L fürn Prius, 5L schaffst auch in sonstigen Kleinwagen. wieso dann nicht auf den Fahrspaß verzichten, für noch mehr Umwelt? es ist in der Form einfach heuchlerisch, wie Toyota die Geschichte aufzieht. nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen.
    die Ersparnis in der Stadt ist mit Sicherheit enorm, Rekuperation und schlagmichtot. das Problem ist halt dass diese Ersparnis sich relativiert wenn man mal ne größere Strecke mit höheren Geschwindigkeiten als 30-50km/h zurücklegt.
    mal ganz davon abgesehen dass du vom Umwelt Aspekt mit LPG wohl am besten fährst, wird ja eh als Abfall produziert.


    auf den Prius würde ich eher Un-Ordnungsamt machen :D:D:D oder darf man das nicht, weil das original Wort drin is? die Fahren ja eig mit "Polizeibehörde" rum.


    den i3 hab ich auf den letzten IAA gesehen, die Materialien haben leider so gar nix mehr mitm Beamer zu tun. das ist mehr so Renault mit einer Schippe drauf.


    man merkt, dass deine Geschäftsführer nicht wirklich autoaffin sind sondern einfach das genommen haben, was man eben kriegen konnte. der WOLLTE den 5er nicht. sondern hatte die Wahl zwischen A6, E und 5er, 3L Diesel Maschine wsl Pflicht.
    Fahrerisch macht der i3 bestimmt Spaß. aber als wirkliches Komfort und Reisevehikel würde ich ihn auf keinen Fall bezeichnen. allein wenn ich die Reifenbreite sehe, klassifiziere ich das als Spielzeug.


    geht mir ja nicht mal um den Antrieb per se, die Elektroautos sind nur dermaßen langweilig. sowohl von der Optik her, als auch von ihrer Spar-Kasteiung her.
    mal abgesehen davon, dass sie winzig und hässlich sind, die Materialien nicht stimmen - mir fehlt vor allem der Klang.
    ein Auto muss groß und böse ausschauen, möglichst nach Gewitter klingen oder im Falle des Diesels muss der Turbo schnaufen wie ein Walross, sodass man das Gefühl hat, man kriegt gleich nix mehr von der Luft ab.


    ist einfach ein ganz anderes Feeling so einen rauhen Diesel anzuwerfen und das ganze Auto schüttelt sich mal kurz und es rumpelt.
    beim Lexus drehste den Schlüssel. es macht kurz piep, das ist das Signal für "du kannst den Gang einlegen und losfahren".


    wahnsinnig emotionslos, das hat mit Automobil nix mehr zu tun sondern nurnoch mit Transport a la Straßenbahn.

    3 Mal editiert, zuletzt von phile () aus folgendem Grund: Rechtschreibkorrekturen

  • wahnsinnig emotionslos, das hat mit Automobil nix mehr zu tun sondern nurnoch mit Transport a la Straßenbahn.



    Genau dieses Argument ziehe ich heran wenn ein bekannter mir mit seinen Tesla S auf den Keks geht.


    Generell finde ich es aber gut das immer mehr auf E-Autos umsteigen, so bleibt mehr von den guten Sprit für richtige Autos über

  • so Kollege und da sind wir am Knackpunkt, 4,5L fürn Prius, 5L schaffst auch in sonstigen Kleinwagen.


    Der Prius ist ne ausgewachsene Kompaktklasse, den vergleich ich nicht mit Kleinwagen. Und die 5 Liter schaffen eher mickrige Kleinstwagen:
    http://www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
    Der Prius steht zwischen Nissan Pixo und Seat Mii! Und Platz 1 ist der Toyota Yaris Hybrid als richtiger Kleinwagen und mit 99 PS... sonst hast Du da echt nur mickrige Kleinstwagen in der Liste - außer die Hybride!


    Zitat

    wieso dann nicht auf den Fahrspaß verzichten, für noch mehr Umwelt?


    Will ich ja gar nicht, wie ich schon schrieb! Ich will ein Auto das mir gefällt und wo ich spaß dran habe... Kleinwagen scheiden da eher aus und die Umwelt ist bei mir recht uninteressant - danach suche ich mir kein Auto aus!


    Zitat

    das Problem ist halt dass diese Ersparnis sich relativiert wenn man mal ne größere Strecke mit höheren Geschwindigkeiten als 30-50km/h zurücklegt.


    Und genau das mache ich ja kaum! 95% fahr ich damit nur zur Arbeit und stecke da im Stau... und bei den restlichen 5% steck ich dann auch öfter im Stau :D Meinen CLK fahre ich wirklich selten mal bis 180 km/h aus... das kommt alle 2-3 Monate ein mal vor!
    Hätte ich viel Langstrecke, dann würde ich wohl zu nem V8 mit LPG greifen - der S500 W220 steht ja eigentlich auch weit oben auf meiner Wunschliste :D


    Zitat

    mal ganz davon abgesehen dass du vom Umwelt Aspekt mit LPG wohl am besten fährst, wird ja eh als Abfall produziert.


    Auch da ging es mir nur um das Finanzielle, nicht um den Umweltaspekt ;)


    Zitat

    den i3 hab ich auf den letzten IAA gesehen, die Materialien haben leider so gar nix mehr mitm Beamer zu tun. das ist mehr so Renault mit einer Schippe drauf.


    Ich finde den so gesehen auch kacke! Der Türgriff hat schon eine schrecklichere Anmutung als der Dacia meiner Freundin (der übrigens grad zum Verkauf steht). Der Türgriff ist ein schlabbriges Stück Billigplastik! Und der Innenraum... joa, super recycelte Ökomaterialien... aber von der Anmutung her erinnert es auch stark an Abfälle :D Und die Optik ist generell grausig! ABER das Fahrgefühl ist schon beeindruckend! Da kann mein CLK leider nicht mithalten... Der i3 ist eine Rakete!


    Zitat

    aber als wirkliches Komfort und Reisevehikel würde ich ihn auf keinen Fall bezeichnen. allein wenn ich die Reifenbreite sehe, klassifiziere ich das als Spielzeug.


    Ja, allein wegen der Reichweite ist der schon kein reisemobil. Es ist ein Kleinwagen für die Stadt... mit satten 175 PS ^^ Und dafür haben wir den auch auf der Arbeit: Nur Fahrten innerhalb der Stadt (ist ein städtisches Unternehmen).


    Zitat

    geht mir ja nicht mal um den Antrieb per se, die Elektroautos sind nur dermaßen langweilig. sowohl von der Optik her, als auch von ihrer Spar-Kasteiung her.
    mal abgesehen davon, dass sie winzig und hässlich sind, die Materialien nicht stimmen - mir fehlt vor allem der Klang.
    ein Auto muss groß und böse ausschauen, möglichst nach Gewitter klingen oder im Falle des Diesels muss der Turbo schnaufen wie ein Walross, sodass man das Gefühl hat, man kriegt gleich nix mehr von der Luft ab.


    Ja, da hast Du recht! Zoe oder Leaf, E-Smart, i3,... alle eher langweilig. Der Tesla S ist da die Ausnahme! Das Design spricht mich sehr an und der ist böse ^^ Den bin ich noch nicht gefahren, aber wenn ich das Fahrgefühl vom i3 hochrechne... das muß schon ordentlich knallen!
    Für mich kommt aber eh kein E-Auto oder Plug-In in Frage... habe trotz Eigenheim keine Steckdose am Parkplatz, weil der mehrere Meter vom Haus entfernt ist. Für mich gibt es da nur Vollhybride und da eben die von Toyota bzw. Lexus. Der GS450h mit schön V6 und Hybrid wäre auch nicht schlecht :D Aber ich mag mein Geld nicht mehr für ein wenig Spaß und Emotionen rauswerfen... Ein Prius ist für mich ausreichend! Und der wird dann wie mein Saufen-CLK umgestaltet und dann ist das auch ein Hingucker ;) Ich brauch keinen brüllenden V6 oder V8 mehr... ich hatte meinen Spaß und das reicht mir. Im Stau brauch ich eh keine Emotionen in Form von brüllenden Hubraummonstern :D
    Wenn die Leute im Stau hupen, mir einen Daumen hoch zeigen und ein Foto machen, dann eh nicht wegen des emotionalen Motors oder dem geilen Sound ;) Meine Autos fallen aus anderen Gründen auf... und das kann ich auch mit einem emotionslosen Prius.


    Genau dieses Argument ziehe ich heran wenn ein bekannter mir mit seinen Tesla S auf den Keks geht.
    Generell finde ich es aber gut das immer mehr auf E-Autos umsteigen, so bleibt mehr von den guten Sprit für richtige Autos über


    Ich will auch niemanden irgendwas vorschreiben! Ich liebe ja selbst dicke, brüllende Motoren und das wird sich nicht ändern, wenn ich einen Prius fahre :D Und ich bin auch dafür, daß Leute wie Du fleißig Benzin tanken... bleibt mehr LPG für mich :P ;)

  • der Umweltaspekt war ja gar nicht auf dich bezogen Birger, mehr auf die Elektrobewegung allgemein, sei es jetzt Lexus, Tesla oder i3 die wohl alle mehr Fahrspaß vermitteln als sie müssten


    falls du mal so einen hast, bist du sicher auch nicht einer von der Kategorie, die einen damit nerven (ja mein Auto ist sauber). um die Analogie verständlich zu machen, es gibt Vegetarier und militante Vegetarier.


    Abfälle ist das richtige Wort für den Innenraum des i3 :D

netcup.denetcup.de