Während der fahrt ging eben von alleine die Türen zu ????

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Tag


    Habe mein Cabrio seit 2 Wochen,stand auch 2 Woche in der Garage,heute erste mal mit gefahren,so dann während der Fahrt,schaute Ich zu den Türen,und dann wahren die Knöpfe auf einam runter.Ich angehalten,Auto aus, Schlüssel raus,auf dem Knopf vom Schlüssel gedrückt,auf gemacht,und dann weiter gefahren.Dann das gleiche schon wieder.Dann habe Ich 2 mal auf den Schalter ( im Auto ) gedrückt,zum entriegeln.Dann ging die Türen wieder auf.Ich Schlüssel raus genommen, Tür von außen zu gemacht.Und dann ging die Tür-Verriegelung wieder von alleine zu ??? Ich hoffe das passiert nicht wenn der Schlüssel mal steckt,und Ich bin draußen.So dann habe Ich eben mein Auto gewaschen,Ich wieder rein ins Auto,Tür ging wieder von selber zu.Ich dann 2 mal auf dem Schalter gedrückt im Auto,sprich zum öffnen der Türen,so bis jetzt sind die Türen noch offen.Wo dran kann das gelegen haben ??? Bin Ich vieleicht beim Schlüssel umdrehen ,aus versehen am Knopf gekommen,zum verriegeln.Das Ich das gar nicht mit bekommen habe,beim los fahren.Bin sonst an keinem Schalter gekommen,bin viel mit Tempo. gefahren,und Radio wahr an.Weiß einer von Euch wo dran es liegen könnte ??? Mache mir schon ein Kopf drum.


    Danke ,im voraus...... :crazy:

  • Automatisches Verriegeln bei Fahrt


    Ab einer Geschwindigkeit von ca. 15 km/h wird das Fahrzeug zentral verriegelt.
    Wird eine Vordertür von innen geöffnet, entriegelt sich das Fahrzeug zentral, wenn das Fahrzeug bei dem letzten mit der Fernbedienung getätigten Entriegelngsvorgang zentral entriegelt wurde.


    Die automatische Verriegelunng kann ein- bzw. ausgeschaltet werden. Siehe Kapitel "Individual Einstellung", Seite 100


    Automatische Entriegelung bei einem Unfall


    Die Türen entriegeln sich ab einer genau festgelegten Stärke des Aufpralls.


    Quelle: CLK Bedienungsanleitung :thumbup:

  • :rroulette:

  • Hallo,


    die Türen schließen sich nicht von alleine, wenn du einen Schlüssel stecken hast.


    Wenn du dein Auto aufschließt, und nach ca. 45 Sekunden noch keine Türe oder den Kofferraum geöffnet hast, geht der Wagen wieder zu. Sonst nicht. ;)


    Also keine Bange.

  • Hallo Leute !


    Ich habe diesen alten Thread "ausgegraben", da ich ebenfalls diese Funktion habe. In meiner Bedienungsanleitung habe ich diesbezüglich nichts gefunden, ?( oder ich bin schlichtweg zu blöd ! :D


    Da wir hier nun nicht gerade südafrikanische Verhältnisse haben und in Deutschland "Carnapping" nicht so verbreitet ist (Gott sei Dank...), würde ich diese Funktion gerne deaktivieren.


    Kann mir einer von Euch freundlicherweise beschreiben, WIE ich diese Funktion abschalten kann ? Wie gesagt: In der Anleitung habe ich nichts gefunden...


    Danke Euch schon mal im Voraus !


    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Habe gerade meine Bedienungsanleitung nicht hier.


    Ich glaube man muss ca. 30 Sekunden den Türöffnerschalter im Innenraum gedrückt halten.

    Grüße.Andi

  • Mit der Anleitung ist das beim Mopf aber ein Problem. Dort steht, dass man die Funktion über das Einstellungsmenü aus- bzw einschalten kann. Im Einstellungsmenü gibt es ein solches Untermenü aber definitiv nicht!

  • Genau ! Also doch ! Ich bin doch nicht blöd...
    Und wie kriege ich das jetzt deaktiviert ? Stimmt das, was GangeZ sagt ?


    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Nein.


    Schlüssel auf Stufe 2 und den Innenraumschalter für ein paar Sekunden gedrückt halten. Fertig.


    So kannst Du die Funktion ein- bzw. ausschalten.


    Ich habe sie bei mir eingeschaltet.

  • Dankeschön Euch allen für die Beiträge.


    Es stimmt.
    Ich habe während der Motor lief, die Taste fast 'ne Minute gedrückt. Jetzt ist die Funktion deaktiviert.


    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de