Dann will Ich mich auch mal Vorstellen....

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Dann will Ich mich auch mal Vorstellen....





    Ich heiße Frank,bin 38 Jahre Jung ,und komme aus Hasbergen,das liegt bei Osnabrück.Bekomme nächste Woche mein 230 CLK Cabrio,Bj.1999,106.000km gelaufen.Kommen dann noch 18 Zoll oder 19 Zoll drauf,mal schauen....



    Bin am überlegen,ob Ich mir die hier kaufe,in 18 Zoll....



    Oder die hier in 19 Zoll...



    Oder was kann man sonst noch fahren,was gut aus sieht ???

  • Herzlich willkommen im Forum! :):f1gp::drinks:


    18 oder 19 Zoll leidet halt doch schon die Federung und ohne Tieferlegung sieht's auch net soooo dölle aus...


    Und orischinal AMG find ich is immer noch am schönsten :)

  • warum magst denn das schöne Auto so zu richten?

    Was spricht denn gegen andere Felgen,und ein bischen tiefer.Finde das halt besser.Ich denke da gibts genug hier,die andere Felgen und den Wagen tiefer gelegt haben.Jeder weiß,Felgen ist Geschmacksache,Ich werde die PLW PS ,siehe Bild oben,oder die MAE CROWN JEWEL LINE 8,5 + 10 J x 18 Zoll verbauen.Und dann passend tiefer.Der eine mag es halt Original,der andere eben nicht. Und Ich mag es halt nicht Original. :crazy:


  • Was spricht denn gegen andere Felgen,und ein bischen tiefer.


    Kann ich Dir gerne erzählen:


    Ein Reifen federt ja mit. Je kleiner seine Flanke um so weniger federt er. Zusätzlich verstärkt eine Tieferlegung diesen Effekt, da sie auf Grund des kürzeren Federwegs das Federn ja auch härter macht. Die Federn brauchen ja zwangsläufig eine andere Kennlinie. Eine steilere Hooksche Gerade also ;) All dies tut einem Auto natürlich nicht so gut, da ja irgend jemand die Stöße abfangen muß. Wenn es das Fahrwerk nicht tut, dann tut es eben die Karosserie. Was passiert? Die Karosserie ist aus Stahl (vereinfacht Eisen und Kohlenstoff) sie muß mehr Energie in Form von elastischer Verformung aufnehmen. Dadurch entsteht Wärme und das Gefügebild verändert sich dabei, so daß der Stahl immer spröder wird. Zudem findet auch ein geringer Teil plastischer Verformung statt.


    Die Änderung des Gefügebildes sieht man sehr schön an der Büroklammer die abbricht, wenn man sie mehrmals hin und her biegt. Beim Auto ist dieser Effekt natürlich deutlich geringer. Ein Auto bricht nicht nach 100tkm einfach ab. Aber man sollte den Effekt schon spüren können....
    Beim Cabrio ist dieser Effekt durch das fehlende Dach deutlich schlimmer, da es um einiges instabiler ist als ein gleiches Auto mit festem Dach. Und das trotz versteifter Bodengruppe.


    :f1gp:

  • Hallo


    Schöner Wagen.
    Der hat irgndwas muss ich mal sagen.


    Also zu dem Thema Felgen kann ich nur eins sagen.
    Mach drauf was dir gefällt und was in deinem Rahmen liegt.
    Ich würde eher zu 18Zöllern tendieren, wenn ich die Wahl hätte wie du.


    Die Styling I die oben auf dem Bil sind gefallen mir nicht wirklich, egal ob die von AMG sind oder Design Felgen.
    Ich finde es aber persönlich original am besten.
    Hatte AMG Syling II drauf und fahre nächsten Sommer Styling II Mehrteilig.


    Das Problem ist es gibt zig Anbieter in allen Größen und Formen und man weiß dann nie was man nehmen soll.
    Tiefer kannst du ihn ruhig ein wenig machen nur halt es sollte realistisch aussehen und vernünftig fahrbar sein.


    Bis dann
    daimlerfan

  • So ,habe mich jetzt zu 100 % Endschieden,es werden diese hier,siehe Bild.Auf dem Bild sind 20 Zoll drauf.Typ: MH Exclusiv Line AD1


    Ich hole mir die in 8 X 18 ET 38 ,kommen dann rund um 225/40/18 Reifen drauf.Mein Auto ist ja Silber,aber Ich denke das kommt auch gut rüber.


    Vieleich werd Ich noch mit Spurplatten was machen,mal schauen.


  • Ich glaube in diesem Forum ,ist mehr Original angesagt ?( Bin halt kein Fan von Original.Ist mir zu langweilig.


    Das hat nix mit Original angesagt zu tun. Wir sind ein Forum für Leute denen die CLKs gut gefallen und/oder die einen fahren. Da geht's natürlich primär um die Erhaltung dieser Fahrzeuge und nicht um's kaputt Machen!


    Bei irgend so nem Fußball Auto Kosro da letztes Jahr oder dieses Jahr? Tschuldigung, keine Ahnung von Fußball... Aber da hab ich einen CLK Cabrio gesehen. Auch tiefer gelegt, auch dicke Schlappen drauf, Dach runter und Leute rein mit Fahrnen zum Feiern... Leider hatte ich kein Foto dabei. Aber an dem Auto konnte man so schön sehen wie das Spaltmaß der Tür von unten nach oben immer kleiner wurde. So ne Kiste ist dann nur noch als Schrott zu bezeichnen. Aber das kommt davon...

  • Hallo


    Ich kann da hotw nur zustimmen.
    Es ghet nicht um original sondern um den Erhalt der Wagen.


    Was du an deinem Auto machst ist völlig und ganz deine Sache.
    Und natürlich egal was du dran machst mußt du mit Zustimmung und auch Ablehnung rechnen.


    Was dir an deinem Auto gut gefällt sollte für dich auch dran kommen.


    Es sind eben zur Zeit sehr viele im Forum aktiv die es lieber in die originale Richtung halten. Mich mit eingeschlossen.
    Verbasteln sollte man so ein Auto nicht. Das kann man mit nem Golf machen, die dann am Ende alle gleich aussehen. Und zwar nicht gut.


    Mach was dir gefällt.


    Im übrigen die Felgen gefallen mir auch irgendwie. Und MH ist ein sehr guter und dezenter Tuner.


    Bis dann
    daimlerfan
    Sebastian

  • Ich glaube in diesem Forum ,ist mehr Original angesagt ?( Bin halt kein Fan von Original.Ist mir zu langweilig.


    hi CLK-Hecker ich finde dass zu viel original auch langweilig wird vorallem bei Alufelgen :thumbup: ich würde an deine stelle 19zoll rauf machen, ist nicht langweilig wie 18 zoll(schon standard geworden meiner meinung nach).hab selber 19drauf ohne tiefer legen und der wagen sieht und sitzt auf der straße gut.


    bei deinen silbernen clk würden dunkle felgen besser zu geltung kommen aber wenn die hochglanz poliert oder chrom sind, dann wird es bestimmt auch schick aussehen.


    fotos kommen bestimmt bald :grin:

netcup.denetcup.de