Notprogramm

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Servus...


    Und zwar habe ich ein Problem bei der Beschleunigung, sobald ich beschleunige fängt an die Motorkontrollleuchte zu Blinken und es schaltet das Fahrzeug ins Notprogramm, sobald ich das Auto aus udn anschalte ist das Notprogramm aufgehoben.
    ICh war in der Werkstatt und dort wurde ausgelesen, dass Zylinder 3 , 2 ,1 einen aussetzer hat und er meinte zu mir entwender sind dass die Zündkerzen(LPG) oder die Zündspulen.....

  • Das hängt zu 100% mit den LPG Düsen zusammen. Habe das auch manchmal und geht wieder von allein weg. Zur Not klemme ich die Batterie über Nacht ab und dann ist sie wieder aus. Habe es meistens, wenns regnet oder sehr feucht ist. Oder manchmal bei voller Beschleunigung. :thumbup:

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Hab alle 6 Zündspulen erneuert, trotzdem tritt das Problem auf


    misublue : Ich habe versucht ebenfalls nur auf Benzin zu fahren, trotzdem passiert dieser Fehler noch


    EDIT: An der Lambdasonde könnte es nicht liegen odeR? Beim Fehlerauslesen zeigt es mir ebenfalls die Lambdasonde Bank 1, dass es niedrigen Signal bekommt !

  • Hallo,


    wie alt sind denn die Zündkabel, denn mit der Zeit werden die schon mal porös, und bei der momentanen feuchten Witterung schlagen die dann Funken, und es kommt nicht mehr die gesamte Spannung an der Kerze an. Wurde das schon mal als Fehlerquelle überprüft, bzw. ausgeschlossen ?


    Das das an der Lambdasonde liegt, Glaube ich eher nicht, wenn die einen Schaden hat geht zwar die MKL an, und bleibt auch an, aber der Motor läuft dann noch normal.

  • Bei mir ist das auch so in der warmfahrphase
    Welche LPG Anlage hast du ???
    Ich war beim Auslesen beim gassmann da hat sich gezeigt Gas und benzin Lauf nicht synchron miteinander ....
    Da langt schon eine Abweichung von 0,01
    Also Fahr mal zum gassmann

  • Ich habe die Zündspule + alle Kabeln erneuert. Und Ich habe eine LPG Gasanlage von Prins drin. Und die hab ich seit 15.000 Kilometer drauf ...


    Hmm @Matze: Dass passiert ebenfalls wenn ich nur auf Benzin fahre

  • So ich habe eine Inspektion gemacht bei der Gasumbau Firma. Er hat alles ausgelesen und mir gesagt soll neue Zündkerzen kaufen. Darauf hin bestellte ich Zündkerzen http://www.ebay.de/itm/1808016…m1497.l2649#ht_3088wt_905 12 Stück und hab sie erneuert.


    Ich habe das Fahrzeug wieder beschleunigt bzw Kick down gedrückt. Und immer noch bleibt der bei 3000 Umdrehung für 3-4 Sekunden stehen haut Gas raus und läuft dann weiter und schaltet auf den Notprogramm weiss nicht woran es liegt


    Hilfe !

  • Also, ich habe das bei meinem auch manchmal, allerdings NUR wenn er noch nicht richtig warm ist und NUR im Gasbetrieb. Wenn er dann im Notprogramm ist und auf Benzin läuft leuchtet die Diagnoseleuchte weiter. Auch bei einem Neustart nur auf Benzin. Mein Gasmann sagte dazu, das der Verdampfer beim schnellen und vollem Beschleunigen einfach nicht genug Gas einspritzt. Wenn ich das ändern wolle. bräuchte ich mehr Verdampfer!

    Hubraum macht gelassen! :D

  • OK, wenn der Warm ist, dann läuft der Motor ohne Probleme und schaltet auf keinen Notprogramm da kann man jetzt endlich Beschleunigen und KIckdown drücken :D ermm Leuchtet bei euch aber auch Die Kontrollleuchte immer auf "AN unsere Gas Leute" hab die von Prins verbaut

  • Also bei mir jetzt genau das gleiche Problem aber fängt in der warmfahrphase schon an und ging auch nicht mehr weg...
    Schlüssel raus neu rein blieb im Notprogramm und so schlimm das sich die komplette karosse schüttelt wie sie Sau ... Habe ihn jetzt in die Werkstatt ... Die tauschen jetzt erstmal zündkerzen und spuhlen sind um die 1000 Euro sagten sie ich kotze jetzt schon ... Am
    Montag können die mehr sagen ...

  • Matze: einfach mal die Batterie abklemmen über Nacht oder den Fehlerspeicher löschen lassen.

    Hubraum macht gelassen! :D

  • ja habe schon gemacht hat aber echt nichts gebracht motorkontrolle lampe ging gleich weider an und dann hat sie das blinken angefangen und blieb dann wieder dauerhaft


    das blinken denke ich heist fehler kam erneut denke ich mal


    das auslesen hat ergeben zündaussetzer von 1-6 die werkstatt kommt aber erst montag dazu die zündkerzen rein zu machen und dann erst mal sehen wenn es das nicht war kommt eine zündspuhle nach der anderen


    :cursing: :cursing:

  • was mir auffällt, ist wenn ich mit dem Tiptronic die Gänge heitze z.B Gang 3 dann komm ich sofort in den Notprogramm rein ...

  • Hilfe


    Mein erster Zylinder scheint Platt zu sein beim Auslesen kommt immer 1 ster Zylinder zündausetzer zündspuhlen und Kerzen alles neu kann mir da jemand helfen .... Zündkabel sind auch getauscht

netcup.denetcup.de