Dieser CLK 430 - empfehlenswert?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Gemeinde und Kenner unter Euch!


    Auf der Suche nach dem passenden CLK bin ich bei diesem gelandet:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…1&adLoadingVersion=bottom


    Ursprünglich wollte ich einen Vierzylinder. Da ich aber max. 5000 bis 7000 km im Jahr mit dem Wagen fahren werde, bin ich auch auf die 320er / 430er gestossen, da die im Verbrauch ja "nur" 3 oder 4 Liter höher liegen, was bei meiner Kilometerleistung nicht so ins Gewicht fällt. Bleibt die Frage des Unterhaltes. Bei der Steuer ist der Unterscheid ja extrem! Kann man da was machen? Versicherung macht etwa 100 Euro pro Jahr - das geht. Bei mir mit max. 10.000 km/Jahr über Autokostencheck: 265 vs 215 vs 179 Euro/Monat für 430, 320 und 200.


    Der obige Wagen war DB Direktionswagen, dann bis heute von einem Doktor gefahren. Alle Inspektionen bei Mercedes. Muss ich beim 430er eigentlich noch auf spezielle Schwachstellen achten?


    Bin dankbar für Eure Meinungen und Tipps!

  • der steht doch super da und der Preis ist auch nicht schlecht. Das einzige was an Fehlern zu erkennen ist sind die altbekannten Pixelfehler. Würde ich von dem Händler noch beheben lassen.


    Und bei der Ausstattung scheint ja gar nichts zu fehlen. Ich würde ihn mir in jedem Fall in Echt anschauen.


    Mit der Steuer seh ich allerdings schwarz. Da es aber ein Achtzylinder ist und Du ja sagst das Du eh nicht viel damit fährst wäre es schon eine überlegung wert. Das einzige wäre ein Saisonkennzeichen. Ich weiß aber nicht wie es sich da mit den restlichen Monaten mit der Versicherung verhält.

    Mercedes Benz


    The best or nothing

  • Ausstattung und Zustand :thumbsup:
    Aber ein richtiges "Dickschiff" - was den Unterhalt angeht :(


    Sigi - der Motormäßig nicht die Hälfte zu bieten hat.
    Aber auch mit geschonter Geldbörse im Sommer offen fährt :thumbup:

  • :hi: Habe grade mal zwei Stunden Zeit gehabt, und den Wagen gecheckt.
    Von außen, außer Steinschläge an der Front und eine winzige Lackbeschädigung
    am Tankeinfüllstutzen absolut erste Klasse.
    Reifen rundherum gut.
    Bremsen vorne, Scheiben und Klötze neu(orig. Mercedes)
    Dach funktioniert einwandfrei.
    Motor und Getriebe trocken.
    Motor startet sofort und läuft ohne zittern oder ruckeln absolut rund und geschmeidig.
    Scheckheftgepflegt( letzte Insp. bei 93050 km).
    Alle elektischen Verbraucher funktionieren einwandfrei.
    Unfallfrei
    2. Hand ( 1.Mercedes Autohaus, 2.Arzt)
    Innenraum sehr gepflegt.
    Mit Windschott und Sportfedern ( im Karton) dazu.
    2 Interessenten aus München und Stuttgart sind am Ball und wollen nächste Woche evtl. zuschlagen.
    Daher Festpreis.
    Einziger Wermutstropfen, sind Pixelfehler an Uhr und Außentemp.anzeige.
    Mein Fazit: Ein echtes Traumauto zum fairen Preis.
    Glückwunsch an den, der sich diesen Wagen gönnt.
    MfG
    Holz

  • Ohne ihn gesehen zu haben, nur von den Eckdaten, eine Sahneschnitte. Nach Holz seinem Check, ist es doch fast schon GOLDSTAUB!!! Also zuschlagen und nicht lange überlegen! Was den Unterhalt angeht, die nehmen sich doch eh alle nicht wirklich was! Wechsel zu einer günstigeren Versicherung und schon sind die Prämien fast gleich. Steuer ist nur einmal im Jahr und die paar KM die im Jahr fährst, lächerlich!!! Die fahre ich mit meinem Baby in knapp 3 Monaten!

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Da gibt es m.E. nicht mehr viel zu überlegen - den hätte ich auch genommen :love:


    Ich habe ein Saisonkennzeichen (zur Reduzierung der Nebenkosten...), und auch außerhalb der Saison ist die Teilkasko (also vor allem Verlust durch Feuer) aktiv (HUK-Coburg).


    Viel Erfolg!


    Jörg

    "Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz" (Janis Joplin, 1970)

  • Hallo,


    das ist ja ein klasse Service von Holz, dass er sich den Wagen ausgiebig angeschaut hat.


    Wurde der Wagen eigtl das ganze Jahr gefahren oder nur in der Sommer-Saison?


    Würde sagen das ist der Wofl im Schafspelz ohne AMG-Bodykit, er zeigt seine Leistung einfach nicht. :thumbup:
    Dafür reichhaltig ausgestattet :love: (ich glaub der Feuerlöscher fehlt :D )


    Wünsche dem zukünftigen Besitzer auch viel Spass.

    Grüße.Andi

  • Zu den Unterhaltskosten eines Cabrios kann ich nichts sagen aber: ...
    Wenn Du mit der Farbe der Innerausstattung leben kannst, unbedingt zuschlagen und dann "have much fun"! Du wirst den Motor lieben, versprochen!!! ;)
    Ich befürchte allerdings, Du wirst dann in Zukunft mit 7000km im Jahr nicht mehr hinkommen! :D

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • @ Pegasus: Was hast Du gegen die Innenraumfarbe? (ist glaube ich "Quarz"): Sieht dermaßen edel aus und hat nicht diesen Mercedes-Taxi-Look wie schwarzes Leder....


    Gruß
    Jörg

    "Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz" (Janis Joplin, 1970)

  • Ich persönlich mag es nicht. In meinem 320er hatte ich sie, recht empfindlich und für mich zu bieder. Ist aber natürlich Geschmackssache.
    Tut der Schönheit oben aber keinen Abbruch. Mich würde sie von einem Kauf nicht abhalten!!!

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Hallo zusammen,


    schönes Fahrzeug, aber kein --Final Edition-- :D


    Und anklappbare Spiegel und AHK fehlen. ;)


    @ Pegasus68


    Der Innenraum in der Farbe ist meiner Meinung und Erfahrung nach nicht empfindlich. Bei regelmäßiger Pflege gibt es da keine Probleme.


    Und wenn ich mit meinem nicht soooo zufrieden wäre, dann wäre ich schon auf dem Weg nach Duisburg. :ice:

  • Hi Holz,


    ups, stimmt, den hab ich vor lauter Traumoptik ganz übersehen. :)


    Tewego,


    stimmt, die Ausstattungsdetails fehlen.
    Ist das nicht 197 Obsidian Schwarz Met.?
    Dann könnt ich ja das Bodykit und die Lederausstattung tauschen, damit die Nachbarn nicht mitbekommen, dass ich auf einmal einen anderen Wagen fahre. :D

    Grüße.Andi

  • Hallo liebe CLKler,


    ja, so wie Tewego sehe ich das auch: eine super Ausstattung. Der Schalter für die ausklappbaren Rückspiegel und die AHK fehlen. Das ist angesichts des Restes - glaube ich - zu verschmerzen! Tewego: auch ich bin ein Fan der hellen, edlen Belederung. Übrigens einen wunderschönen Wagen hast Du. Hab schon mehrfach die Pics bewundert! Vielen Dank auch von meiner Seite an Holz für die Besichtigung und Einschätzung des Autos: das hat meine Entscheidung viel leichter gemacht, morgen einen Tag Urlaub zu nehmen und nach Duisburg zu fahren. Werde Euch von dem Ergebnis berichten!


    Der V8 hat ungemeines Suchtpotential auch für einen Cruisertypen wie ich es bin (hatte ja meinen 124er mit 136 PS...). Bin gerade diesen hier gefahren (extra einen Sonntagstermin vereinbart):


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wuhalstne1go


    Das Fahrzeug ist zwar nicht schlecht, kommt aber vom Zustand überhaupt nicht an den Duisburger heran. Recht viele Kratzer im Lack und ein grüner (Moos) Ansatz an der Verdeckskante: wohl ein Zeichen dafür, dass der Wagen länger im Freien gestanden ist. Dennoch zum Fahren ein Traum. War gerade auf der münchner Autobahn beim stuttgarter Flughafen - da ist das Tempolimit aufgehoben. Unglaublich wie der Motor selbst ohne Kickdown bei 160 turbinenartig zieht, ganz zu schweigen davon, wenn ich durchtrete. Der Verbrauch der sehr flotten Probefahrt (35 km): knapp 18 Liter. Habe die letzten 600 Tripkilometer im Bordcomputer gecheckt: 11,4 Liter. Finde ich in Anbetracht der gebotenen Leistung in Ordnung!


    Nun ja bin schon gespannt, was der morgige Tag bringt.... :D

  • Da bin ich doch mal gespannt wer das Dickschiff nächste Woche sein eigen nennt ;)


    Hab meinen kleinen gerade gesagt das er sich keine Gedanken machen muss - die 136 PS haben weiterhin Bleiberecht in Wiesbaden.


    Habe gesehen, das die hier gezeigten 430er ein Airbag Cover mit Ziernähten haben.
    Hat die der 430er als Normale Ausstattung oder geht das Extra ?


    Sigi


  • Und anklappbare Spiegel und AHK fehlen. ;)



    Das ist auch der Grund, warum der 430er für mich nie in Frage kommt: Keine AHK möglich.

  • Das Airbagcover ist nicht serie mit leder.
    Falls der TE einen 430er sucht - im top Zustand - will meinen Verkaufen wenn der preis stimmt.
    Ez ende 2000
    obs/idanschwarz. innen schwarz - avantgarde- 84 tkm - scheckheft - viele neuteile - - traggelenke, holz leder lenkrad bremsscheiben + beläge, asa felgen 19 zoll, amg esd neuwertig, ruckleuchten rot schwarz, h&r federn newertig zündkerzen, difföl stahlflex bremsleitungen - usw.
    ansonsten alles vorhanden - comand, bose, xenon, pdc, fahrersitz aufpumpbar, windshott mit rollo, diebstahlwaarnanlage
    verkaufe weill ich wohl nen kombi demnachst benotigen werde.

  • ...´er ist es geworden... !


    Bin heute nacht um zwei wieder in Stuttgart angekommen. Hatte mir noch die Pixxelfehler beseitigen lassen und gleich den Final Edition Look (weisse Zeiger und Chromrahmen) verpassen lassen. Preis war 12700 Euro inklusive halbvollem Tank und Überführungskennzeichen. Bin heute etwas groggy, da ich um kurz nach sechs aufstehen musste. Fotos folgen!

netcup.denetcup.de