Beiträge von sshortcircut

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    Zündung an


    Kickdown drücken und halten


    Zündung aus (Schlüssel auf 0 Stellung)


    Kickdown loslassen und ca. 2 Minuten warten


    könnte aber auch gar nicht am Getriebe liegen, ich hatte bei einem anderen Auto vor langer Zeit das gleiche Problem. Das wurde dann immer schlimmer und letztendlich stellte sich heraus das es ein Problem mit der Einspritzanlage gab.


    Könnten aber eine Reihe andere Ursachen dafür geben.

    der steht doch super da und der Preis ist auch nicht schlecht. Das einzige was an Fehlern zu erkennen ist sind die altbekannten Pixelfehler. Würde ich von dem Händler noch beheben lassen.


    Und bei der Ausstattung scheint ja gar nichts zu fehlen. Ich würde ihn mir in jedem Fall in Echt anschauen.


    Mit der Steuer seh ich allerdings schwarz. Da es aber ein Achtzylinder ist und Du ja sagst das Du eh nicht viel damit fährst wäre es schon eine überlegung wert. Das einzige wäre ein Saisonkennzeichen. Ich weiß aber nicht wie es sich da mit den restlichen Monaten mit der Versicherung verhält.

    also erstmal vielen Dank für Eure Antworten


    Ich hab ja schon das Teil auf der Fahrerseite selber lackiert, das war keine grosse Nummer und hat ca. 1 1/2 Stunde gedauert.


    Die Farbe gibt es bei ATU in kleinen Spraydosen und man sieht keinen Unterschied. Erst, wie schon gesagt, den Kunststoffprimer, dann ein paar Schichten Farbe und zum Schluß zwei Schichten Klarlack. Und diese Sachen habe ich ja alle noch da. Mich hat es nur gewundert das innerhalb so kurzer Zeit das gleiche Problem wieder auftritt, nur eben auf der anderen Seite.


    Wie sind die Rosetten eigentlich befestigt? Nur drauf gesteckt, oder was? Es wäre natürlich einfacher zu lackieren wenn ich das Teil abnehmen könnte. Somit bräuchte ich nicht vorne alles abkleben.


    Viele Grüße, Gunnar

    Ha, Ha


    die Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale 8|


    Ist immer wieder geil zu sehen wie sich hochbezahlte und zumeist studierte Leute was ausdenken wo jeder logisch, denkender Mensch ziemlich schnell merkt das es Schwachsinn ist.

    Hallo Frank,


    Zitat

    Ich habe nicht einen Testbericht einer neutralen Stelle (auto, motor und sport, AutoBild, ADAC o.ä.) gefunden ! Das gibt mir zu denken...


    ist ja auch noch nicht so verwunderlich da sie ja erst anfang November auf dem Markt eingeführt wurden sind. Ich kann mich auch nicht daran erinnern das irgendwann mal in einer Autozeitung einzelne Komponenten wie zB. Stoßdämpfer, Kupplungen oder Bremsenteile getestet wurden sind. Da kann ich aber auch falsch liegen.


    Es ist auch für mich auch irrelevant, ob sich die Beläge "keramisch" nennen dürfen oder nicht, aufgrund der Zusammensetzung. Das Ergebnis zählt!!!


    Zitat

    Irgendwie erschleicht sich bei mir der Eindruck, daß es sich hier um eine Mogelpackung handelt.

    Warum muß eigentlich immer alles erstmal negativ betrachtet werden. Kann es sich vielleicht auch um eine wirkliche Innovation handeln? Eine Firma, die nebenbei Marktführer ist bei Erstausrüstung, die sich hauptsächlich mit Bremsen beschäftigt und dementsprechend da auch eigene Forschungsabteilungen betreibt, ist doch prädistiniert für derartige Innovationen. Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen das ATE sich durch sogenannte Marketingsprüche den eigenen Ruf versaut. Für mich sind die Beläge bestimmt auch nicht die eierlegende Wollmilchsau aber man kann sowas vielleicht erstmal etwas neutral betrachten.




    Zitat

    Im übrigen: Der Ton macht (auch hier) die Musik...



    Ich glaube nicht, das ich mich hier in irgendeiner Art im Ton vergriffen habe. Es wäre nur schön wenn man über solche Sachen etwas konstruktiv diskutieren könnte.



    Auch Dir aber noch ein schönes WE


    Gunnar


    P.S. es gibt in Deutschland ein Zulassungsverfahren, genannt ECE R90 http://www.cartronic-motorspor…_tuning_bremse_ecer90.php


    ATE hat diese Prüfverfahren bei weitem übertroffen

    Hallo Andi,


    ich habe diese Felgenversiegelung auch mal vor ein paar Jahren auprobiert. War glaube ich von Sonax. Als dann aber später im Sommer die Sonne draufschien hat es sich wieder verflüssigt. Es sah dann aus als ob jemand die Räder mit flüssiger Butter eingeschmiert hat. Vielleicht gibt es ja da Unterschiede von Hersteller zu Hersteller. Ist aber trotzdem mit einiger arbeit verbunden zumal auch die Frage ist, wieviel Waschdurchgänge das dann hält. Und der Bremsstaub kommt trotzdem, was heißt das die Räder so oder so geputzt werden müssen.


    Da ich aber grundsätzlich faul bin würde mich die Ceramic-Sache schon sehr reizen.


    Viele Grüße, Gunnar

    Hallo Holz,


    hier ein Auszug von deren Webseite:


    Die neuen Bremsbeläge des Bremsenspezialisten ATE bieten dem Autofahrer zahlreiche Vorteile, die den Komfort erhöhen und die Kosten senken. Gegenüber herkömmlichen Bremsbelägen entsteht beim Einsatz der High-Tech-Belagmischung quasi kein Abrieb mehr.
    Wo sich sonst schon nach wenigen Kilometern störender Bremsstaub auf die Felgen legt, behalten die Räder mit den neuen ATE-Bremsenkomponenten deshalb viel länger ihren Glanz. Außerdem wird durch den Einsatz der ATE Ceramic Bremsbeläge die Lebensdauer der Bremsscheibe verlängert. Dies entlastet entsprechend auch die Umwelt. Ein weiterer Pluspunkt der neuen Belag-Technologie: Fahrzeuge mit ATE Ceramic Belägen bremsen deutlich leiser.


    Aber auch die Sicherheit steht bei den neuen Belägen im Fokus: Die Bremsleistung mit ATE Ceramic bedeutet maximale Sicherheit auf Erstausrüstungsniveau.


    Vielleicht beantwortet ja das deine Frage. Es wäre nur interessant gewesen wenn hier schon jemand Erfahrung damit hat.

    ich hab hier das Thema eröffnet in der Hoffnung ein paar sinnvolle Beiträge zu erhalten. Stattdessen gibt es mehr oder weniger bescheidene Kommentare hinsichtlich von Bremsleistungen sowie Aussagen mit irgendwelchen Profil-Optik vergleichen. hä, gehts noch


    ATE ist der führende Erstausrüster von Bremsen. Es ist nicht zu erwarten das so eine Firma Bremsbeläge auf den Markt bringt die schlechter sind als die regulären. Wenn dann ein positiver Nebeneffekt eintritt indem man sich nicht mehr mit dem lästigen Bremsenstaub herumschlagen muß und vor allen das diese Bremsbeläge auch länger halten ist das schon eine Überlegung wert. Mir jedenfalls aber scheinbar nicht für andere.

    ich wollte mal fragen ob hier jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit den oben genannten Bremsbelägen gemacht hat.


    laut der Seite von ATE haben diese eine höhere Langlebigkeit und, was mir noch viel wichtiger ist, eine deutlich reduzierte Bremsstaubentwicklung


    http://www.ate.de/generator/ww…amic_bremsbelaege_de.html


    unterschiedlich sind auch die Aussagen im Netz ob diese Beläge nur mit normalen Bremsscheiben verwendet werden dürfen oder auch mit den ATE Powerdisc


    http://www.ate.de/generator/ww…uctinfo_powerdisc_de.html

    Hi,


    als ich mich umgeschaut hab nach neuen Reifen hat mir ein Bekannter, der bei einem Reifendienst seit vielen Jahren arbeitet, gesagt das es Sinn macht bei einem Auto mit Heckantrieb Reifen mit einem Asymetrischen Profil zu nehmen. Hintergrund ist da die unterschiedliche Kraftverteilung besonders in Kurven. Dies wurde mir auch von anderen Seiten bestätigt. Ich hab mich daher für Goodyear Eagle F1 entschieden und bereue es in keinster Weise. Laufkultur und Haftung sind sensationell (und das nicht nur in Kurven).


    VG, Gunnar

    ich zieh alles zurück was ich hier bisher geschrieben hab. Mein Gedächtnis lässt eben nach und somit hab ich es nochmal nachgelesen. Dennis hat vollkommen recht. Jetzt nochmal korrekt wie es bei mir ist:


    Vorderachse: Felge - 8,5x18 ET40 Reifen - 225/40 R18


    Hinterachse: Felge - 9,5x18 ET32 Reifen - 245/35 R18


    Du brauchst nicht nur unterschiedliche Einpresstiefen bei den Reifen sondern auch bei den Felgen. Ich war mal bei Rondell auf dem Konfigurator und hab hier ein Gutachten gefunden was deiner Kombination am nächsten kommt. Ich hoffe es hilft Dir weiter.


    gutachten.php.pdf


    VG, Gunnar

    das mit dem Abrollumfang kann eigentlich nicht sein. Entweder Du hast mehr Felge und weniger Reifen oder umgekehrt. Der Radumfang sollte immer gleich bleiben. Ich hab im Prinzip die gleiche Kombination wie Du drauf, nur als 18Zoll Variante. Vorn mit 225er und hinten mit 245er. Felgenbreite und ET sind identisch. Ich hatte aber nie ein Problem mit meinem Tempomat.


    Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen.


    VG, Gunnar

    Hi Theodor,


    ich danke Dir vielmals. Sieht sehr gut aus wie Du das da hinbekommen hast. Ich werde es in jedemfall selber probieren und wenn ich mich dabei zu doof anstelle kann ich es ja immer noch zum Spot Repair bringen. Das Teil auszutauschen kommt für mich allerdings nicht in Frage da ich ja da die gesamte Mittelkonsole ausbauen muß.


    VG, Gunnar

    Hi Andi,


    Du hast natürlich recht mit den 17 Zöllern und der Bordsteinkante. Allerdings wirst Du mir sicherlich Recht geben wenn ich sage je mehr Felge und weniger Reifen umso größer das Risiko.




    Zitat

    Viel Erfolg bei der Suche und lass uns bitte wissen welche Felgen es geworden sind.


    ich geh mal davon aus das Du damit nicht mich gemeint hast da ich ja meine Räder schon habe.

    mein lieber Vorbesitzer hat mir folgendes hinterlassen



    kriegt man das selber wieder hin oder doch lieber eine Firma mit Spot Repair???


    und bei der Gelegenheit, wie bekomm ich eigentlich die komplette Blende um die Schaltkulisse raus?


    vielen Dank im voraus

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