Beiträge von sshortcircut

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    nee, die Räder sind nicht vom CLS. Aber mir haben die CLS Felgen neben den AMG Rädern schon immer super gefallen. Also hab ich, naiv wie ich war, mir mal ein Angebot beim freundlichen machen lassen. Da ist mir dann etwas das Gesicht eingeschlafen. Habe dann eine ganze Weile im Internet rumgesucht und bin dann bei Rondell fündig geworden. Die haben dort eine ganze Reihe an Rädern die ziemlich nahe am Original-Design von Mercedes angelehnt sind. Nur ohne die Apothekenpreise. Für mich war es wichtig das es neue Räder sind, bin bei gebrauchten Rädern immer etwas skeptisch wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist und das sie sich halbwegs leicht reinigen lassen.


    Zur Farbe nur ganz kurz noch. Ich denke das es die beste Variante ist in Verbindung mit der Avantgarde Ausstattung. Ist ja kein richtiges schwarz sondern eher ein blauschwarz. Und dazu die bläulichen Scheiben, ich finds super. :thumbsup:


    hier noch ein Bild vom Innenraum, ist aber qualitativ nicht so doll


    Servus,


    also ich sehe das etwas anders als die anderen. Du tust deinem Motor schon einen gefallen mit einem Sportluftfilter da er hierdurch mehr Luft bekommt. Er kann dann freier atmen und optimaler Verbrennen. Da kann sich dahin äußern das er "etwas" besser zieht und vielleicht auch ein klein weniger verbraucht.


    Die optimalste Variante wäre ein Air-Intake System denn je kürzer der Weg zum Motor umso weniger kann sich die Luft erwärmen und somit ausdehnen, was letztendlich wiederum heißt das er weniger Luft bekommt und dann fetter verbrennen muß.


    Es sind ja auch schon aber-millionen von Sportluftfiltern für alle möglichen Fahrzeuge verkauft worden und mir sind keine Fälle bekannt wo dadurch mehr Dreck in´s Ansaugsystem gelangt sind.

    na dann jetzt schon mal ganz vielen lieben Dank


    vielleicht noch ganz kurz ein paar Info´s zu meinem guten Stück


    2001er CLK 200 Kompressor mit Avantgarde und der klassische Mercedes Farbe Smaragdschwarz (die es ja leider so nicht mehr gibt)


    bei der Ausstattung ist es einfacher aufzuzählen was er nicht hat:


    Klimaautomatik, elktr. anklappbare Spiegel, elektr. Heckrollo, SD und keine Standheizung


    man kann eben nicht alles haben, aber sonst ist alles was Spaß macht und kaputt gehen kann mit an Bord :rolleyes:




    das ist natürlich auch Geschmackssache, also die ersten gefallen mir persönlich besser da ich finde das die AMG-Optik besser zum CLK passt


    auch über verchromt oder nicht lässt sich streiten, denn auch hier entscheidet der Geschmack


    ich denke aber das 19 Zoll einfach too much ist, zumal da dann auch der Komfort sehr stark darunter leidet denn der Reifen kann im Prinzip nichts mehr abpuffern


    hinzu kommt das du bei 19 Zoll natürlich auch ein größeres Risiko hast der gefürchteten Bordsteinkante zu begegnen


    als ich meine Räder montieren lassen habe war nebenan auf der Bühne ein Passat auf den 19zöller montiert wurden, kurioser Weise wirkten aber meine 18 Zoll Räder im Vergleich größer und ich fragte den Verkäufer woran das liegt. Er meinte, und ich denke das kommt hin, wenn die Speichen bis zum äußeren Felgenrand gehen wirken sie dadurch auch größer. Sozusagen eine optische Täuschung.

    Ich hab jetzt meinen CLK seit fast einem Jahr und bin jetzt erst hier auf dieses tolle Forum gestossen.


    Manche brauchen eben länger. Hab aber jetzt schon sehr viel interessantes hier gefunden und hoffe auch immer eine Antwort auf meine Fragen zu bekommen.


    Also, viele Grüße aus DD


    Gunnar

    ich würd mir das sehr gut überlegen mit gebrauchten Felgen. Du weißt nie was denen vorher alles zugemutet wurde. Ich hab mich letztes Jahr sehr intensiv damit auseinandergesetzt und hab mich dann auch für neue entschieden. Ist doch halt sicherer, zumal ja auch ein CLK nicht das langsamste Auto ist.
    Mir war auch die Originaloptik sehr wichtig. Da aber die Räder bei MB nicht gerade günstig sind hab ich sehr lange rumgesucht und bin dann bei Rondell fündig geworden.
    vorne 8,5 x 18Zoll mit 225er Reifen
    hinten 9,5 x 18 Zoll mit 245er Reifen
    das ganze kostete knapp 1500,-
    die haben da auch einen konfigurator auf ihrer website wo du in aller ruhe rum probieren kannst und auch ein portal mit kundenphotos wo man einen besseren eindruck bekommt wie das in echt aussieht. Da sind auch zwei CLK und einer davon gehört mir :-)
    ich wünsch Dir maximale Erfolge
    mfg, Gunnar

netcup.denetcup.de