Sport Bremsscheiben mit Greenstuff Belägen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hey Gemeinde erst mal ein frohes neues euch allen und jetzt meine frage :) hat jemand schon Erfahrung mit den Bremsscheiben von Zimmermann mit Greenstuff Belägen?? muss bei mir die vorderen bremsen wechseln da dachte ich ich mache gleich Sport Bremsscheiben rein



    http://www.ebay.de/itm/2508671…1436.l2649#ht_3480wt_1139


    http://www.ebay.de/itm/4001742…1436.l2649#ht_2128wt_1202

    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • hattest du auch die greenstuff Beläge drin???

    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • Jepp, erst die Blackstaff und dann die Greenstuff. Aber zwischen den Beiden habe ich nicht wirklich einen Unterschied gespürt.

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Ich habe genau diese Kombo ca. 25000Km gefahren und nie Probleme gehabt. Die Verzögerung ist im kalten Zustand wie bei der Serienbremse, wenn sie aber Betriebstemperatur bekommt Bremst sie um ein vielfaches besser als die Serie. Noch dazu hast du bei nasser Witterung durch die gelochten Scheiben kein Problem mehr mit dem Wasserfilm auf den Bremsscheiben( schlechte Anfangsverzögerung bei sehr nassen Straßen) Mein Fazit: jeden Cent wert!

    :thumbsup: a´bissal was geht immer :thumbsup:

  • Gelochte Bremsscheiben, grade die von Zimmermann, bekommen sehr schnell Hitzerisse.


    Ich fahre seit kurzem die ATE Powerdisc mit den Redstuff Belägen von EBC. Bin zufrieden damit. Jedenfalls ist es besser als bei meiner Serienanlage, bei der mir dauernd der Verschleißwarnkontakt weggeschmolzen ist :thumbsup:

  • ich glaube es ist eine Glückssache das mir den rissen habe auch schon gehört das die risse kriegen und habe auch schon voll viele Leute gehört die damit nie was hatten so wie der mupf3

    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • :hi:

    ich glaube es ist eine Glückssache das mir den rissen habe auch schon gehört das die risse kriegen und habe auch schon voll viele Leute gehört die damit nie was hatten so wie der mupf3


    Vielleicht haben die noch nicht gemerkt das die Bremsscheiben rissig sind.
    Fakt ist, wenn ich mich an meinem Auto auf eins verlassen muss,
    dann ist es die Bremse.
    Glücksache bei dem Thema Bremse halte ich für sehr bedenklich.
    MfG
    Holz

  • Hallo,


    ich meine, dass man das nicht verallgemeinern kann. Ich habe bereits zum zweiten mal gelochte Bremsscheiben von Zimmermann auf einem Fahrzeug montiert und hatte bis zum Erreichen der Verschleißgrenze keine Rissbildung. Das ist sicherlich auch von der jeweiligen Fahrweise abhänging - der ein oder andere meint scheinbar, dass die Lochung aus den Scheiben eine "Kohlefaser-Rennbremsscheibe" macht, das ist aber nicht der Fall. Es ist das gleiche Material, dass durch die Lochung das auf der Scheibe befindliche Wasser schneller ableiten soll und damit früher wirksam wird - nicht stärker...


    Gruß,


    Marcus

    . . . die Signatur wurde von einem phantasielosen Mitglied gestohlen !

  • ..ja Holz da hast du schon Recht, wenn man sich überhaupt auf etwas verlassen muß dann ist es die Bremse und zwar in jeglicher Lage. Darum war es auch das erste was ich aus meinen CLK mit grinsendem Gesicht entfernt habe. Die komplette Bremsanlage... . Nachdem ich nach längerer Autobahnfahrt bei sehr widrigen Bedingungen auf einen Schlag einem Sattelzug ausweichen mußte und ordentlich in die Eisen stieg und im ersten Moment gleich null Bremsleistung vorhanden war ( sag gleich dazu, Bremsscheiben und Klötze ca 3 Monate alt und orginal bei Benz gemacht vom Vorgänger) war mein Entschluß gefasst sofort raus mit dem Müll. Dann gab es für mich die eine Alternative alles von Zimmermann und Greenstuff. Zum Thema "vielleicht die Risse nicht gesehen". Wir sind zwei mal im Jahr auf dem Salzburgring unterwegs und glaubt mir in keiner hinsicht wird auch annähernd ein Bremssysthem so vergewaltigt als auf einem Ring. Um die ganze Leier abzukürzen, Risse hin oder her ich hatte keine die Bremse funktionierte tadellos und verzögerte in Betriebstemparatur überrragend. Und das ganze auch noch nach etlichen Brutalbremsungen... Darum "mein" Fazit wie schon geschrieben: Für mich jeden Cent wert!

    :thumbsup: a´bissal was geht immer :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    meine Bremsklötze sind bald fällig. Die originalen MB Bremsscheiben haben noch fast keinen Verschleiß.


    Ist es nun ratsam die bereits genutzen, originalen Scheiben mit EBC Black-, Green- oder Red-Stuff Belägen zu kombinieren?


    Hallo misublue,


    inwiefern keinen Unterschied?
    Von der Bremsleistung?
    Und oder vom Bremsstaubabrieb.


    Zitat

    Jepp, erst die Blackstaff und dann die Greenstuff. Aber zwischen den Beiden habe ich nicht wirklich einen Unterschied gespürt.



    Mir geht es in erster Linie um eine mindestens gleichwertige Bremse, wie die von MB.


    Zusätzlich wäre ich sehr froh, wenn ich durch die EBC beläge weniger Bremsstaub auf den mehrteiligen Felgen hätte. :whistling:


    Bin für jede Erfahrung dankbar.

    Grüße.Andi

  • Also ich bin auf meinem ehemaligen 200SX S14 EBC Redstuff, Grennstuff sowie EBC Bremsscheiben gefahren.


    Die Scheiben selbst, weder gelocht noch geschlitzt, waren wie die OEM Scheiben, nur das sie nicht den Nissan Apothekenpreis gekostet haben.
    Bezüglich der Belege habe ich die Erfahrung gemacht das der Redstuff etwas mehr Hitze braucht um vernüftige Leistungen zu erzielen. Der Greenstuff hingegen beißt bereits "kalt" sehr gut und war daher für den sportlichen Altagsgebrauch absolut in Ordnung und meiner Meinung nach besser (bissiger) als der OEM Belag.


    Was den Bremsstaub angeht war der Redstuff ziemlich schlimm, der Greenstuff allerdings war dann die Bremsstaubhölle. Dazu muss ich sagen ich hatte eine weiße Felge auf dem Auto.

netcup.denetcup.de