Autopflege vor dem Winterschlaf

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Stichwort Batterie: Momentan weiß ich nicht, ob da, wo ich das Schätzchen unterstelle, ein Stromanschluss ist - dann müsste ich die Batterie bei mir in den "warmen" Keller stellen. Kann mir jemand sagen, was der Wagen dann nach einem halben Jahr ohne Batterie noch weiß bzw. was kann da so passieren? Ich habe nämlich keine Lust, im Frühjahr erst einmal zum Händler zu fahren, damit der wieder alles reinprogrammiert...



    Gruß


    Jörg

    "Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz" (Janis Joplin, 1970)

  • Ich bin sogar Betriebswirt, trotzdem werde ich den Wagen da parken, wenn die Reservelampe schon Hilfe schreit! :thumbup:


    Die 100€ investiere ich lieber in den schönen passgenauen, atmungsaktiven Fleece Baumwollmantel!


    Habe heute auch mein Batterieerhaltungsgerät bekommen, werde die Batterie dann da dran hängen.


    Zudem habe ich mir noch überlegt, dass ich dann nur aud P gehe und nicht die Festestellbremse
    trete, könnte doch festrosten oder?

    schnell, schneller, CLK 8o

  • Hi,


    beim APS30 sind zumindest meine Sender auch nach 5 Monaten Abstinenz ohne Batterie immer noch gespeichert.
    Sieht bei Zubehörradios vllt. anders aus.


    Weiss gar nicht mehr was ich damals fürs Ummelden gezahlt hab, jedoch kostete damals ein Schild nur je 2,50 EUR bei uns. Konkurrenz gg-über der Zulassungsstelle/Schilder-Service sei Dank. :D


    Meinen Wagen stelle ich immer trocken ab, festgerostet ist die Feststellbremse noch nicht.

    Grüße.Andi

  • Hallo ihr,


    hätte noch eine kleine Anmerkung/Frage zum Abklemmen der Batterie... Habe bei mir über den Winter die Batterie ausgebaut. Was muss nach Einbau alles neu eingestellt/justiert werden?


    Vielleicht könnte man eine kleine Liste zusammenschreiben damit keiner etwas vrergisst. Habe nämlich in einem anderen Forum auch schon gelesen, dass man den Lenkwinkelsensor (wg. ESP) neu justieren muss, stimmt das?


    Methode wurde so erklärt:


    Im Stand erst voll links einschlagen, dann 2 Sek. halten, dann voll rechts einschlagen und 2 Sek halten und dann wieder in die Mitte lenken und kurz warten.


    Also ich fange mal mit der Liste an:


    - Radio, Uhrzei... evtl. neu programmieren


    - Fenster/Schiebedach neu anlernen


    - Lenkwinkelsensor justieren (?)


    Viele Grüße


    Markus

  • Hallo Markus !
    In diesem Beitrag wurde noch auf die Memory-Funktion der Sitze und Spiegel hingewiesen. Batterie laden
    Somit müsste dann Deine Liste komplett sein.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de