...gefährlicher Artikel im Internet-Auktionshaus !

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,


    mit Entsetzen habe ich heute wieder feststellen müssen, welche gefährlichen Teile bei dem großen Internet-Auktionshaus angeboten werden:


    Mercedes Gurt Alarm Stopper Gurtlasche gegen Warnton, Artikelnummer 260819518322.


    In der Vergangenheit sind genug, meist tödliche Unfälle durch die Verwendung solcher Gegenstände passiert. Natürlich ist jeder für sich selbst verantwortlich, aber ich denke dass bereits der Verkäufer solcher Dinge mit seinem Angebot Verantwortung hierfür übernehmen muss. Ich werde daher diesen Verkäufer boykottieren und keine Teile mehr bei ihm kaufen !


    Warum stellt der Verkäufer nicht auch die Bilder ein, die durch seine Artikel entstehen können ? - Wolfsburg, September 2009: drei Tote, zwei lebensgefährlich Verletzte, die eine Chance gehabt hätten, wenn sie angeschnallt gewesen wären und nicht Gurtlaschen ohne Gurt verwendet hätten !



    Ich halte das Verhalten eines solchen Verkäufers mehr als nur fragwürdig und absolut verantwortungslos !


    Gruß,


    Marcus

    . . . die Signatur wurde von einem phantasielosen Mitglied gestohlen !

  • Wenn ich eine schwere Tasche auf dem Beifahrersitz abstelle, geht mir das Piepsen auch kurz auf den S...., aber dann schnall ich lieber das Gepäck an, statt mir so was zu kaufen oder vom Schrottplatz eines rauszuschneiden.

  • :hi:

    Wolfsburg, September 2009: drei Tote, zwei lebensgefährlich Verletzte, die eine Chance gehabt hätten, wenn sie angeschnallt gewesen wären und nicht Gurtlaschen ohne Gurt verwendet hätten !


    Vor alle Dingen hätten die Insassen eine Überlebenschance gehabt,
    wenn der Fahrer 100 km/h langsamer gefahren wäre.
    Das Fahrzeug ist beim Aufprall an einen Baum in 2 Teile gerissen
    worden.
    MfG
    Holz

  • bei dem händler hab ich angefragt ob er mir ein SRS Türschild in Schwarz anbieten kann, er wollte stolze 15€ haben.
    bei benz nehmen die 6€ und das find ich übertrieben, allerdings falls ich keine gescheite alternative finde( vlt schrotti) werde ich wohl bei 6€ zuschalgen müssen

  • bei dem händler hab ich angefragt ob er mir ein SRS Türschild in Schwarz anbieten kann, er wollte stolze 15? haben.
    bei benz nehmen die 6? und das find ich übertrieben, allerdings falls ich keine gescheite alternative finde( vlt schrotti) werde ich wohl bei 6? zuschalgen müssen


    Hä ? Wie jetzt ? So richtig schön am Thema vorbei würde ich mal sagen.

    Seit wann piepst der CLK ( 208 ) bei nicht angelegtem Gurt?


    Das tut meiner, Gott sei Dank, auch nicht. Und das man den Gurt anlegt ist ja wohl logo, oder ?
    Hat das einer mal bei Ebay gemeldet ? Die sind (eigentlich) ziemlich scharf 'drauf unsinniges, illegales Zeugs aus Ihrem Auktionshaus zu verbannen.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo Frank,


    das habe ich schon getan, denn bei so etwas hört bei mir der Spass auf !




    Gruß,


    Marcus

    . . . die Signatur wurde von einem phantasielosen Mitglied gestohlen !

  • das habe ich schon getan


    :thumbsup: Sehr gut ! Ich hätte das sonst auch getan. Allerdings wird die das wahrscheinlich nur ein müdes Lächeln kosten, wenn die sich unter einem anderen Namen einen neuen Account zulegen... Aber trotzdem !
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo,
    was regt ihr euch denn auf? Wenn sich einer umbringen will, dann soll er es doch tun. Xenon Scheinwerfer ohne Zulassung? Ja, klar, immer her damit. Spoiler, Felgen oder so`n Zeug ohne ABE? Ist ja nicht so schlimm. China Reifen mit nachgewiesen erheblich schlechterem Bremsweg. Sind ja billig, also drauf damit. Ich will jetzt keinem unterstellen, dass er das befürwortet, aber diese Sachen sollten wirklich verboten werden, weil sie auch für andere gefährlich werden können. Der popelige Gurtimitator macht im Falle eines Falles doch nur dem Benutzer zu schaffen, also,so what? Ihr ruft doch auch nicht gleich bei der Rennleitung an, wenn sich einer nicht angeschnallt oder zu schnell fährt. Zu schnell wäre sogar ein viel besserer Grund, weil derjenige auch andere gefährdet, aber das wird hier (auch bei mir) nicht so populär zu vertreten sein. So und nun Feuer frei, ich geh schon mal in Deckung.


    Gruß
    Duden

netcup.denetcup.de