Vorstellung CLK 320 Cabrio

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    Leute, wie die Zeit vergeht, denn heute ist es auf den Tag genau 5 Jahre her, das wir unseren Kleinen beim Händler abgeholt haben. In diesen 5 Jahren hat der Kleine uns Technisch nicht ein einziges mal im Stich gelassen. Der Kleine hat genau das getan, wofür er angeschafft wurde, denn er hat uns viel Freude bereitet. Es macht nach wie vor noch immer einen Heidenspaß mit ihm durch die Lande zu Reisen. Dieses Gemütliche und Entspannende Reisen im Cabrio konnten wir am letzten Wochenende bei einem Ausflug zum Weltkulturerbe Mittelrhein wieder einmal auskosten.


    In diesen 5 Jahren sind wir insgesamt 26991 Kilometer gefahren, und haben dabei im Durchschnitt 9,22 Liter Benzin auf 100 Kilometer verbrannt. Ein paar Kleinigkeiten sind in den 5 Jahren aber doch angefallen, aber das war alles nicht der Rede wert. Ausgetauscht wurde lediglich der Kurbelwellensensor, der ab und zu mal Muckte. Dann habe ich vorsorglich noch den Bremslichtschalter gewechselt. Der Spiegelblinker der Beifahrertüre wurde auch gewechselt, weil dieser immer wieder für Fehlermeldungen zuständig war. Grund dafür waren die Korrodierten Lampenfassungen. Der einzige Werkstattaufhalt war Nötig, weil der kleine Beleidigt war, und über Winter einfach eine seiner Federn der Vorderachse durchgebrochen hat.


    Was nun mit dem Tempomaten los war, wird wohl immer Unergründlich bleiben, denn der Fehler ist wieder verschwunden.


    Das war es dann aber auch schon an Wehwehchen, die der Kleine vorgetragen hat. Alles in allem sind wir nach wie vor Super zufrieden mit dem CLK Cabrio.


    Was das Thema Rost angeht, so haben wir bisher nicht den kleinsten Pickel Rost am Fahrzeug gefunden. Ich hoffe mal, das dieses auch die nächsten Jahre so bleibt.


    Alle vergangenen TÜV Termine hat er ohne Mängel überstanden, und es wurde die Plakette jedes mal zugeteilt.


    Alles in Allem haben wir den Kauf bis heute nicht bereut, und würden das Modell sofort wieder kaufen.


    Hier noch ein paar Aktuelle Bilder vom Wochenende.:


    auf der Fähre von Bad Honnef nach Rolandseck


    in den Weinbergen bei Bernkastel - Kues


    vor der Burgruine Ehrenfels bei Rüdesheim


  • Hallo, wo bekommt man solche Reifenschoner her! Gruß Lothar

  • Hallo zusammen,


    Heute morgen hat mir der Nette Postbote ein Päckchen gebracht. Das Teilchen war ein Schnapper aus eblööd. :thumbup: Nur hat der Vollhonk beim ausbauen die Alu Mutter mit einer Rohrzange bearbeitet. :dwarf:


    Ich habe das Teilchen dann mal Probeweise aufgesteckt.


    Vorher



    Nachher



    Ich habe das Teil aber erst mal wieder ausgebaut, da ich die Alu Schraube erst noch Schwarz machen, bevor der Schaltknauf endgültig im Fahrzeug Platz findet.

  • Hallo zusammen,


    hier noch ein paar Bilder vom Auftritt des Kleinen Blauen bei den Schönen Sternen in Hattingen.


    Dank des Reservierten Stellplatz für das Mercedes Forum war schnell ein ruhiges Plätzchen für den Kleinen gefunden worden. Anfangs sah der Stellplatz nicht so Optimal aus, aber im laufe des Tages stellte sich heraus, das wir dort doch sehr gut standen. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit einer ganze Truppe dort zusammen zu stehen. Aber es gab auch in diesem Jahr wieder viel zu sehen, und ich denke mal, das für jeden Geschmack etwas dabei gewesen ist. Ich möchte hier auf die einzelnen Bilder der Fahrzeug verzichten, und zeige an dieser Stelle nur ein paar Bilder vom Cabrio.


    Der Stellplatz. Direkt vor einer alten Dampflok. Eingerahmt von 2 sehr schönen Weissen C63 AMG (Links stand auch noch einer)



    Dann ging es für den Kleinen ab auf den Roten Teppich. :S



    Dort hat er dann so richtig schön Geglänzt, und mein Beifahrer in Plüsch hat die Jury wohl so beeindruckt, das diese für den Auftritt dann einen Pokal rausgerückt hat. :thumbsup:


    Hier die Übergabe des Pokal.



    So fand der Tag für mich einen Super Abschluss, und ich werde im nächsten Jahr dann wieder diese Veranstaltung besuchen. Dann aber wohl mit einem anderen Fahrzeug.

  • Du musstest dich auch Sofort mit dem Personal Anlegen wegen der "EInbahnstraße" :D

    Jo, so war das wohl, und im 2. Anlauf hat es ja dann auch geklappt, und ich konnte meinen Parkplatz wieder einnehmen. :thumbsup:


    Wegen 20 Metern das Gelände verlassen, um dann durch den Eingang auf den Stellplatz zu fahren. Nicht mit mir :P Ich fahre doch keine 2 Kilometer Umweg, wenn ich direkt vor dem Ziel stehe. ;)

  • Glückwunsch zum Pokal! ;)


    Wir von den CLK-Freunden waren auch mit 21 CLKs vor Ort, leider hat der Veranstalter unsere Plätze nicht abgesperrt und als wir kamen waren schon 2 fremde Fahrzeuge die wohl keine Schilder lesen konnten auf unseren Plätzen. Ansonsten fand ich auch, dass es mal wieder ein schönes Treffen war. Nur der SLS GT3 hätte mir fast einen Gehörschaden verpasst :rolleyes:


    Gruß Dennis

  • Hallo zusammen,


    nach nur 2398 gefahrenen Kilometern geht die Sommersaison 2014 so langsam zu Ende. Alle Kilometer wurde in diesem Jahr Offen gefahren, da es an keinem der Tage, wo wir Unterwegs waren geregnet hat. Probleme gab es in diesem Sommer auch keine, so das alles in allem außer Benzin und der alle 2 Jahre wiederkehrenden Inspektion keine Kosten auf uns zugekommen sind.


    Heute wurde der Kleine für dieses Jahr ein letztes mal Gewaschen, und auch sofort Winterfest gemacht. Jetzt hat er die Garage wieder mit dem Winterfahrzeug gewechselt, und wartet auf ein paar schöne Tage im Spätherbst und Winter, denn dann darf er auch mal wieder raus aus dem Stall und an die frische Luft.




    Und hier noch ein Bild vom Kleinen mit seinem Neuen Großen Bruder dem Winterfahrzeug.


  • Hallo zusammen,


    ich war hier schon lange nicht mehr Aktiv, da ich in einem anderen Mercedes Forum als Moderator ausgelastet bin, aber einige hier werden sich vielleicht noch an mein Cabrio erinnern, da es früher ja so einige male auf Treffen aufgeschlagen ist.


    Die letzten 7 Jahre mit dem Cabrio waren super, und ohne Probleme verlaufen, bis am letzten Dienstag ein Dödel mit seiner C Klasse meinte, er müsse mir die Vorfahrt nehmen. Seit dem ist das Cabrio Geschichte.


    Meiner Frau und mir geht es den Umständen entsprechend Gut.


netcup.denetcup.de