Vorstellung CLK 320 Cabrio

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Man o man. Da wär ich aber auch nicht drauf gekommen ... :salute: Das ist wieder ein klassisches Beispiel für ne Fehlersuche....es kann einfach ALLES sein.


    Bei nem Kumpel von mir startete der Oktavia nicht mehr... was war?! Türschloss kaputt. :haha:

    Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt.

  • Man o man. Da wär ich aber auch nicht drauf gekommen ...

    Ich bin mehr oder weniger auch nur per Zufall drauf gekommen. :D


    Ich habe in irgendeinem Thema gelesen, das es passieren kann, das Leuchtende Lampen durchaus auch eine Fehlerquelle sein können, und man doch lieber die Wiederstände messen sollte, bevor man eine funktionierende Beleuchtung als Fehlerquelle ausschließt.


    Daran habe ich mich Erinnert, und dann ging es an die Suche, und das Ergebnis spricht für sich. :thumbup:

  • Auch nicht schlecht.
    So kann es einem gehen.


    Letzte Woche vor meinem Tüv-Termin habe ich auch die 2. Rücklichtbirne der linken Seite ausgewechselt.
    Als ich den Lampenträger wieder einbaute, hab auch die 1. Rücklichtbirne der linken Seite den Geist auf.
    D.h. wieder hoch, und noch eine neue Lampe geholt und eingebaut. :|



    Zitat

    ...da dafür die Leiste vom Kofferraumdeckel abgebaut werden musste.


    Nachdem ich nach dem Kauf die Kofferraumleiste losgeschraubt habe (die Kofferraumverkleidung dafür demontiert habe), hab ich eine normale Schraube in die Mitte der Leiste geschraubt, so wie es Links und Rechts der Fall ist.
    Die Schraube hatte ich schon meinem w202 Schlachtwagen gemopst. 8o


    Somit kann ich die Leiste von jetzt an sehr fix demontieren.

  • Nachdem ich nach dem Kauf die Kofferraumleiste losgeschraubt habe (die Kofferraumverkleidung dafür demontiert habe),


    Wozu hast du dir denn die Arbeit gemacht?


    Die Verkleidung braucht nicht ausgebaut werden, um an die mittlere Schraube zu kommen. :D


    Einfach das Warndreieck entfernen, und die Plastikhalterung/Verriegelung zur Seite schieben, und dann kannst du die Halterung aus der Verkleidung herausnehmen. Darunter ist dann die Schraube. Das ist Arbeit von ca. 1 Minute. :thumbup:


    Na ja, wer keine Arbeit hat, der macht sich halt welche. :P

  • Hallo zusammen,


    der Sommer geht langsam zu Ende, und ich bereite gerade das Cabrio so langsam auf seinen Winterschlaf vor.


    Am letzten Samstag habe ich dann mal begonnen, das Leder des Fahrzeugs zu Reinigen. Und da habe ich mir wohl so einiges an Arbeit angelacht.


    In de letzten Jahren habe ich die Lederausstattung zwar schon mit so einigen Mittelchen versucht zu Reinigen, aber leider sind bisher alle Bemühungen vergebens gewesen. Das Leder im Cabrio hat jetzt schon fast 13 Jahre auf dem Buckel, und die sind nicht ohne Verschmutzungen an so manchen Stellen vergangen. Es sind vor allen Dingen Stellen, an die man erst auf den 2. Blick denkt, und die man sonst nicht immer Reinigt.


    Eine dieser Stellen habe ich mir am letzten Samstag dann mal vorgenommen. Es handelt sich hier um die hinteren Kopfstützen/Überrollbügel. Diese haben seit Jahren einen einen nicht sehr schönen Schmutzrand. Diesen habe ich schon einige male behandelt, aber so richtig Sauber sind die Kopfstützen wie auf dem Bild zu sehen nie geworden.



    Zum Reinigungen der Lederausstattung habe ich mir dieses mal Reinigungsmittel der Firma Gliptone besorgt. Es handelt sich um ein Set, welches aus einem Konzentrierten Lederreiniger, und aus einem Pfleger & Wasserfester besteht. Der Pfleger und wasserfester wird nach der Reinigung aufgetragen, und soll für die Zukunft Wasser Fett und Schmutzabweisend wirken. Das Set wurde zusammen mit einer Reinigungsbürste und 2 Weissen Putzlappen.



    Dann bin ich mal munter ans Werk gegangen, und habe den Reiniger auf die etwas angefeuchtete Bürste gegeben. Dann habe ich den Reiniger auf die Verschmutzten Stellen aufgetragen. Danach habe ich die am meisten verschmutzten Stellen mit der Bürste geschrubbt. Nach dem ich dann das Leder mit einem der mitgelieferten Tücher abgewischt habe, war schon ein Teilerfolg zu sehen. Nachdem ich die Kopfstütze dann ein 2. mal mit dem Reinigungsmittel behandelt habe, waren die Schmutzränder komplett verschwunden, und die Kopfstützen wieder sauber. Lediglich die Schmutzränder an der Seite der einen Kopfstütze waren noch nicht 100% verschwunden, aber bei der nächsten Behandlung wird auch der Rest noch verschwinden.



    Hier mal ein Bild von dem Putztuch, mit welchem die 2 Kopfstützen abgerieben wurden. Ich war erstaunt, wie viel Dreck doch noch auf dem Leder war, obwohl ich das Leder schon des öfteren mit Reiniger behandelt wurde.



    Die Rückseite des Lappen sieht auch nicht besser aus, und ist auch fast Schwarz. Aber da die Lappen bei 90° Gewaschen werden können, ist der Lappen bis zum nächsten Einsatz wieder Sauber.


    Für das nächste mal habe ich mir vorgenommen, Alle Sitze, und auch noch die Türverkleidungen und das Armaturenbrett mit dem Mittel zu Reinigen. Danach werde ich alles Leder mit dem Pfleger behandeln, und das Cabrio in den Winterschlaf schicken. Ich werde dann in ein paar Wochen Berichten, wie das Reinigen der Sitze und der anderen Teile geklappt hat, und dann auch noch einmal ein paar Bilder von dieser Aktion einstellen.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich den CLK Ende September letzten Jahres eingemottet habe, habe ich am Samstag mal die Garage geöffnet, und den Kleinen wieder zum Leben erweckt. Schlüssel rein, eine Runde gedreht, die Bremsen und hier vor allem die Feststellbremse wieder etwas eingebremst, danach alle Flüssigkeiten Kontrolliert, alle Funktionen überprüft, alle Lampen nachgesehen, und dabei keinen Fehler oder Schaden am Fahrzeug festgestellt.


    Heute Morgen war es dann so weit, und der Termin bei der Dekra stand an. Um 8:oo Uhr bei Mercedes auf dem Hof aufgeschlagen, und um 9:oo war ich dann mit einer Neuen Plakette für die nächsten 2 Jahre wieder Zuhause. Nach 13 Jahren und 120890 gefahrenen Kilometern wurde an dem Kleinen keine Mängel festgestellt. :thumbsup:


    Das beruhigende Ergebnis habe ich jetzt Schriftlich, und somit für die nächsten 2 Jahre wieder Ruhe. :dance:


    Jetzt kann das schöne Wetter kommen, und die Freiluftsaison beginnen. :f1gp::ice:

  • Na dann seit Ihr ja jetzt warm und könnt Euch um meinen kümmern! :D


    Ich habe bis einschliesslich morgen noch Nachmittagdienst und dann 2mal Nachtdienst. Ihr hättet also 3 Vormittage Zeit! :thumbsup: ...ok!?! :)



    P.S. und Scherz bei Seite:


    Kann man die Pins mit den Führungsbuchsen über Dich oder so bestellen? Die sind nämlich der Knall im All! *lechs* :love:

  • Kann man die Pins mit den Führungsbuchsen über Dich oder so bestellen?

    Die Pins und Buchsen werden von einem Mitglied im mf.com angefertigt, das bei mir um die Ecke wohnt. Er hat die Teile schon für einige Mitglieder vom Stammtisch gefertigt, und wenn du möchtest, kann ich ihn gerne fragen, ob er für dich auch welche macht.


    Ich hab meinen CLK gestern wärend der Nachtschicht gewaschen

    Ich habe Waschen lassen. :D

  • Das wäre super-nett von Dir, wenn Du ihn fragen könntest! Ich möchte selbstverständlich dafür bezahlen! ...sag ihm das bitte auch! :)


    Bei Bedarf schicke ich Dir per PN meine Handy-Nr. zum Weiterreichen!


    ..oder wir wickeln es über Dich ab. ;)

netcup.denetcup.de