Vorstellung CLK 320 Cabrio

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi Holz,


    den Satz muss ich mir merken.
    Bei mir ists genauso, moechte auch ewig mit meinem CLK zusammen sein. :love:
    Autos heiraten geht ja nicht, sonst haette ich schon laengst Steuerklasse 3. :D

  • Bei mir steht auch ein Jeep daneben, trotzdem nehme ich oft den Benz. Vorwärts geht es zwar mit dem Jeep besser, aber beim Bremsen hat der Benz dank besserer Winterreifen die Nase vorn. Außerdem hat er eine Sitzheizung :rolleyes:


    Gruß
    Duden

  • Zum Glück ist mein Cabrio mit einem Saisonkennzeichen versehen... ansonsten hätte ich bestimmt ein paar mal nicht widerstehen können... :)


    Ich denke aber so ungesalzen fühlt auch er sich besser....


    Vorgestern, bei Sonnenschein und -1 Grad, kam mir das erste offene Cabrio in diesem Jahr entgegen... brrrr ;( brrrr...


    Also meiner ruht bis 01.03, 00:01 Uhr....


    Gruß gerd

  • Zum Glück ist mein Cabrio mit einem Saisonkennzeichen versehen... ansonsten hätte ich bestimmt ein paar mal nicht widerstehen können... :)


    Ich denke aber so ungesalzen fühlt auch er sich besser....


    Ich habe kein Saisonkennzeichen drann, denn man kann ja nie wissen, ob das andere Fahrzeug anspringt, wenn man es braucht. :rolleyes::lollol:


    Nee, mal ganz im Ernst, das ist jetzt der 2. Winter, wo das Cabrio nicht gefahren wird, und ohne Salz übersteht, und wir sind Tatsächlich am überlegen, im Herbst auf Saisonkennzeichen zu wechseln. Die entscheidung fällt aber erst, wenn sicher ist, das sich das Wechselkennzeichen nicht lohnt.


    Bei dem Sonnenschein an den letzten Tagen hat es schon gejuckt, das Cabrio mal auszufahren, aber da ist ja die Wegfahrsperre, und die wegzuschaufeln hab ich keinen Bock. :grin:

  • Hallo zusammen,


    nachdem meine Natürliche Wegfahrsperre weggeschmolzen ist, habe ich den kleinen mal wieder zum Leben erweckt. :lollol:


    Den Winterschlaf hat er gut überstanden, Schlüssel rein, Starten und alle Systeme gecheckt und dann ab auf die Straße. Dank der Reifenschoner haben die Reifen keinen Schaden genommen. Sie laufen Rund und ohne jedes Schlagen. Und da schönes wetter war, habe ich dann mal kurz das Dach in die Versenkung geschickt. Einen kleinen Fotostopp habe ich dann auch noch eingelegt.



    Für mich ist die Saison somit eröffnet. :ice:

  • Ich muss noch 1 Monat und 9 Tage warten! ;( Astra fahren grenzt schon an Strafe im Vergleich zu meinem schwarzen Schatz!!! 8| ...aber bald ist es ja soweit!!! :rolleyes: *träum*

  • Hallo zusammen,


    Heute bin ich dann mal zum TÜV gefahren, damit der kleine wieder für 2 Jahre zum Straßenverkehr zugelassen ist. :D


    Und was ist Passiert, er ist DURCHGEFALLEN. 8o8o8o


    Der Grund.: Reifen Falscher Geschwindigkeitsindex. :rolleyes:


    Montiert sind 205/55 R16 91 - V es müssten aber 205/55 R16 - 91 W sein.


    Da wird nun Heute beim TÜV festgestellt, da mir das Fahrzeug vor knapp 3 Jahren von meinem Mercedes Händler mit Falschen Reifen verkauft wurde, und das ich seit dem Tag mit Falschen Reifen durch die Lande fahre. :diablo:
    Ich habe dann mal die Firma Herbrand in Kevelaer angerufen, und um Klärung gebeten. Die schauen jetzt mal nach, welche Reifen vor Auslieferung Neu montiert wurden, und wollen sich dann mal bei mir melden.

  • Wie ärgerlich...
    Bin mal gespannt, wie der Herbrand (soll eigentlich einen ganz guten Ruf haben) reagiert.
    Viel Erfolg wünscht Dir,


    Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo zusammen,


    Die Firma Herbrand und Ich, wir haben uns Geeinigt.


    Es ist eine für mich Akzeptable Lösung gefunden worden, und zwar bekomme ich dafür, das ich die Falschen Reifen gefahren habe von Herbrand eine Entschädigung, und ich darf die Gebrauchten Reifen behalten. Da die Reifen aber leider auch nicht auf unseren S203 passen, werde ich die Reifen verkaufen.


    Dieses ist für mich die günstigste Lösung, denn ich werde in kürze sowieso auf die 17" AMG Felgen wechseln. Somit habe ich schon eine fette Anzahlung für neue Reifen. :D


    Damit ich die TÜV Plakette bekomme, steht das Cabrio im Moment auf den Electra Felgen des S203. Sieht auch Chic aus. 8)

  • Na, Prima ! Damit könnte ich auch gut, wenn nicht sehr gut, leben... Darf man fragen, wie hoch die Entschädigung war ?
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo Theodor,


    als ich deinen Post las, dachte ich erst oh nein.
    Als ich weiter runterscrollte änderte sich schnell meine Meinung. Das ist doch eine sehr faire Lösung und noch dazu eine günstige Gelegenheit um zu wechseln. Jetzt musst du kein schlechtes Gewissen haben, wenn du auf die 17" Felgen wechselst und die alten, noch guten Reifen nicht weiterfährst.


    P.S.: Willkommen im Club der ST III Besitzer. :thumbup: Freue mich schon auf Bilder.

  • Darf man fragen, wie hoch die Entschädigung war ?

    Darfst du, aber du bekommst von mir hierzu keine Auskunft. ;)


    Jetzt musst du kein schlechtes Gewissen haben, wenn du auf die 17" Felgen wechselst und die alten, noch guten Reifen nicht weiterfährst.

    Ein schlechtes Gewissen hätte ich nicht gehabt, da die Räder auf meinem S203 gekommen wären, um die abzufahren. Nur ist das auch ein 320er, und somit fällt diese Option jetzt aus. Macht aber auch wiederum nichts, denn der S203 hat im letzten Jahr erst neue Sommerreifen bekommen, die gerade mal 2000 Kilometer gefahren sind. Somit hätte ich für die nächsten 8 Jahre Reifen genug gehabt. :D


    Also alles in allem bei dem ganzen Ärger noch gut gegangen würde ich so sagen. :thumbup:


    P.S.: Willkommen im Club der ST III Besitzer. Freue mich schon auf Bilder.

    Danke dafür, und Bilder kommen auf jedem Fall, ist Versprochen. Ich warte gerade auf die Reifen, und kann es kaum erwarten, das die Montiert werden. ;)


    Die alten Reifen sind schon Verkauft, und werden Morgen früh schon abgeholt. :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen ist es jetzt so weit, der CLK steht auf seinen AMG Styling III Felgen mit Mischbereifung. :thumbsup:


    Reifen.: Bridgestone Potenza RE 050


    Vorne.: 225/45 R17 91 W auf 7,5 J Felge


    Hinten.: 245/40 R17 91 W auf 8,5 J Felge


    Das Fahrverhalten ist Fantastisch, und das Cabrio läuft wesentlich Ruhiger als auf den 205er Reifen. 8o


    Hier mal ein Bild mit den Original Felgen.:
    [gallery]46[/gallery]


    Hier die Styling III



    Weitere Bilder aus der freien Wildbahn werden folgen. :ice:

  • Hallo,


    schaut sehr gut aus. Gut angelegtes Geld, auf der Bank bekommt man dafür ja eh nichts. ;)
    Fehlen nur noch die blauen Lorbeerkranz Roadster Radnabenabdeckungen, passend zur Wagenfarbe, oder magst du die nicht?


    Muss auch mal Bilder von meinen neuen Felgen machen.


    Hast du vor den Wagen mittels Federgummis noch dezenz dem Boden näher zu bringen?

netcup.denetcup.de