Vorstellung CLK 320 Cabrio

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    es gibt etwas neues zu Berichten. :thumbsup:


    Ich vermisste im Cabrio von Anfang an so ein paar Kleinigkeiten an Komfort. Hier im Speziellen die Komfort Blinker Schaltung, die ich im S211 zu Schätzen gelernt habe. An eine Nachrüstung habe ich Anfangs erst garnicht Gedacht, aber als ich hier im Forum einen Beitrag über das nachrüsten eines Moduls gelesen habe, beschloss ich, mir ein solche Modul bei der Firma Pekatronik zu bestellen.


    Am Montag Morgen kam das Modul an, und am Abend wurde dieses dann sofort eingebaut. :D Der Einbau dauerte dank der guten Einbauanleitung nicht lange, und war auch nicht so schwierig. Den Einbau hat mein Hauseigener KFZ Mechatroniker erledigt, und ich brauchte nur zu Assistieren. ;)


    Hier mal ein Bild des Moduls


    und vom Einbau, wo mein Sohn Andreas zu sehen ist, wie er die Kabel anschließt.


    Nach abgeschlossener Montage, funktionierte das Modul auf Anhieb, und ich habe nun auch in diesem Fahrzeug die Blinker Komfort Funktion. :dance:


    Versteckt haben wir das Modul links hinter der Seitenabdeckung, falls ich mal auf die Idee komme, die Blink Häufigkeit zu verändern, ist das Teilchen schnell umprogrammiert.


    Vielen Dank noch einmal an -- hjm2001 -- für die Super Einbau Anleitung. :thankyou:

  • Hallo zusammen,


    ich habe in den letzten Tagen mal wieder ein wenig Wagenpflege betrieben. Da die gute Frau, die das Cabrio vorher gefahren hat mit diesem an manchen Stellen nicht sehr liebevoll umgegangen ist, musste ich nun doch endlich mal zum Werkzeug greifen, und ein paar Stunden Zeit investieren. :rolleyes:


    Wie auf den nachfolgenden Bildern zu sehen ist, hat die gute Frau ihren Gurt mit dem dazugehörigen Teil den Schließmechanismus immer schön zwischen Türe und Sitz eingeklemmt. Dieses war folge des nicht vorhandenen Stoppers, der das abrutschen des Schloss immer verhindert. Diese Pfennigsteil wurde vor dem Verkauf bei Mercedes wieder montiert, so das die Ursache schon mal behoben ist. Gestört hat mich die Sache schon von Anfang an, aber bisher hatte ich nicht die Zeit und Muße gefunden, mich darum zu kümmern.

    Türe Fahrerseite vorher




    Sitzlehne Fahrersitz vorher


    Dann habe ich folgendes Werkzeug aus den Tiefen meines Gewölbekellers besorgt


    Und dann ging es an die Arbeit. Zuerst habe ich die Stellen, die nur gequetscht und aufgeworfen waren mit dem Haartrockner erwärmt, und Glattgestrichen. Das ging relativ einfach, nur darf man nicht zu sehr drücken, da sonst die Struktur des Materials verlorengeht. Anschließend habe ich die gerissenen Stellen vorsichtig mit Korrigierbarem Sekundenkleber wieder Festgeklebt, und so gut ich konnte gerichtet. Zu 100% bekommt man das zwar nicht mehr hin, aber das Ergebnis an der Fahrertüre halte ich für gelungen. Dagegen machte die Riesenmacke an der Rückenlehne des Fahrersitz etwas Schwierigkeiten, da der Riss direkt an der Kante war, und auch sehr Großflächig. An dieser Stelle ließ es sich nicht vermeiden, das die Struktur Verlorenging, und die Stelle jetzt richtig Platt ist. Aber besser Platt, als gerissen.


    Hier mal ein paar Bilder von den Ergebnissen

    Türe Fahrerseite nachher



    Lehne Fahrersitz nachher


    Ich bin fürs 1. Zufrieden mit dem Ergebnis, und mal sehen, wie lande das geklebte denn nun hält.


    Wenn jemand Fragen hat, immer her damit. :hi:

  • Ist doch ein klasse Ergebnis! Ich hätte mich da nicht ran getraut. Bei mir wurde es von Mercedes gemacht. Das Ergebnis ist zwar weniger gut wie deins aber hält schon über 5 Jahre...


    Gruß
    Sven

  • @ Rapsoel


    Ich habe gerade mal ein paar Bilder für dich gemacht, und das kleine Schware teilchen, wo der Pfeil drauf zeigt ist der Stopper.




    Wie du auf dem 2. Bild siehst, verhindert der Stopper, das das Teil des Gurtschloss nach unten durchrutscht. Solltest du dieses Teil nicht mehr haben, so gibt es das als Ersatzteil bei Mercedes.

  • Ist doch ein klasse Ergebnis! Ich hätte mich da nicht ran getraut. ...


    Gruß
    Sven



    Dito,


    dem kann ich mich nur anschließen.


    Auch ich habe ein kleines Loch an der Beifahrertür, da muss ich aber sicherlich die Türpappe erst runtermachen, von hinten gegendrücken und dann erwärmen...


    Ob das dieses Jahr noch was wird bei mir. :rolleyes:



    P.S.: So ein Komfortblinkermodul ist schon klasse.

    Grüße.Andi

  • Auch ich habe ein kleines Loch an der Beifahrertür, da muss ich aber sicherlich die Türpappe erst runtermachen, von hinten gegendrücken und dann erwärmen...


    Hallo,


    da ist nicht viel zu drücken, normalerweise kommen die Dellen durch das erwärmen von selber wieder heraus. Nur aufpassen, nicht zu heiß machen, dann zerstörst du die Struktur. Lieber auf 2 mal machen das ganze.


    Also immer mit der Ruhe, dann klappt das schon. ;)

  • Hallo,


    Gestern habe ich die alte THB Freisprecheinrichtung gegen eine Parrot CK 3100 LCD BT Freisprecheinrichtung getauscht.


    Das Display habe ich einfach erst einmal auf die alte Konsole gesetzt, und das Mikro muss diesen Winter noch zum Spiegel hin verlegt werden. Der Einbau hat ca. 2 Stunden gedauert, und die Anlage funktioniert Super. Endlich brauche ich den alten Sprechenden Knochen von Nokia nicht mehr. :thumbsup:


    Die alte Anlage.:[gallery]47[/gallery]


    Die neue Anlage.:


    Sollte jemand Fragen zum Einbau haben, immer her damit. ;)

  • Hallo zusammen,


    der 3. Sommer mit dem Kleinen ist vorbei. :heul: und ich habe ihn Heute Nachmittag mal in den Winterschlaf geschickt.


    In den vergangenen 12 Monaten sind wir 6953 Kilometer mit ihm gefahren und der kleine hat uns nicht ein mal im Stich gelassen. :tup Bis auf ein paar Ausnahmen sind die Kilometer alle bei Sonnenschein abgespult worden. :D Gebraucht hat er für diese Wegstrecke im Durchschnitt 9,23 Liter. Damit kann man wohl zufrieden sein.


    Jetzt stehr er in seiner zugeteilten Garage, und ich habe zur schonung der Batterie wieder das altbewährte Ladeerhaltung Gerät angeschlossen. Damit wird die Batterie den Winter hoffentlich wieder überleben, und den kleinen im Frühjahr dann wieder zum Leben erwecken. Weiter habe ich zur Schonung der Reifen in diesem Jahr mal ein paar Reifenschoner angeschafft, und diese unter die Reifen gelegt. Nun hoffe ich mal, das die Reifen im nächsten Jahr keinen Standplatten haben, und wieder schön rund laufen.


    Reifenschoner


    Ladeerhaltung

  • :hi: Ich fühle mit dir !
    Mein Sternchen schläft schon seit 14 Tagen und hat dieses
    Jahr 5500 km Straße gesehen.
    Ausschließlich offen und bei Sonne versteht sich.
    Der einzige defekt war ein bröseliges Wischerblatt. (war noch das erste)
    MfG
    Holz

  • Dito. :hi:
    Fühle auch mit euch.
    Mein Stern steht seit dem 31.10. in einer trockenen Garage, wo kein nasser Zweitwagen ein und ausfährt, das ist mir sehr wichtig bzgl. Rostschutz.


    Batterieerhaltungsladegerät hab ich nun auch angeschafft, nachdem meine Batterie aus dem Kombi im Cabrio nicht überlebt hat. Die Cabrio Batterie hab ich im Kombi überwintert und tägl. genutzt. :D
    Somit sind keine 100Ah, sondern nur 64Ah über den Jordan gegangen. :whistling:
    Habe zwar noch ein älteres Einhell-Ladegerät, welchem ich jedoch keinen Überladeschutz, geschweige denn eine Erhaltungsfunktion zutraute, und daher den Winter nicht nutzte.


    Möchte deinen Thread nicht zutexten, werde dies in meinem Thread nochmal aufgreifen mit Bilder...



    Habt Ihr auf eure Räder keine 4bar gefüllt zwecks Vorbeugung eines Standplatten? Hatte von 2009 - 2010 damit keine Probleme.
    Meine Reifen sind zwar eh Runter und im April gibts direkt neue, jedoch hab ich auch dieses Jahr wieder 4bar draufgegeben...
    Ansonsten gibts ja auch die Möglichkeit mit alten Standreifen.

    Grüße.Andi

  • Habt Ihr auf eure Räder keine 4bar gefüllt zwecks Vorbeugung eines Standplatten?


    Ich habe den Reifendruck nicht erhoht, sondern probiere diesen Winter zum 1. mal meine Reifenschoner aus. Im letzten Winter habe ich alle 4 - 6 Wochen eine Wartungsfahrt durchgeführt, aber in diesem Winter wollte ich ihm mal durchgehend stehen lassen. Das ist für mich eine Probe, denn im nächsten Jahr kommen im Frühjahr AMG Styling III mit neuen Reifen drauf, und wenn das mit den Reifenschonern nicht geklappt hat, dann wird das Fahrzeug im nächsten Winter auf Böcke gestellt, und die Reifen können dann Baumeln. :)

  • Hi Theodor,


    aso okay, stimmt, hast du mal erwähnt. ST III fehlen mir auch noch zum meinem Glück. Meine ST I sehen mir zu wurstig aus. :D


    Mit den 4 Bar habe ich meinen CLK ohne einmal umzuparken 6 Monate stehen gelassen und keine Standplatten gehabt.
    Habe letztens noch gelesen, dass das Aufbocken von AUtos der Steifigkeit gar nicht gut tut.
    Dann nutze lieber die alten als Standräder und montiere immer um.
    War anfangs auch skeptisch wg. 4bar und Standplatten, da 225 & 245er 17 Zöller Markenreifen ja nicht ganz billig sind. Zum Glück ist nichts passiert. :)

    Grüße.Andi

  • :hi: Besser nicht aufbocken !
    Da ist ein Auto nicht für konstruiert monatelang
    mit den Rädern in der Luft zu hängen.
    Seit Jahren hat sich ein Luftdruck von 3,5 bar in den Reifen bewährt.
    Ausserdem habe ich ein Holzklötzchen unter den Scheibenwischerarm
    geklemmt, damit das Wischergummi entlastet wird.
    MfG
    Holz

  • Hi Holz,


    dann hatte ich es ja richtig in Erinnerung.


    Danke für den Tip mit dem Wischer, muss meinem Wagen dann mal wieder einen Besuch abstatten und dies gleich nachholen.


    Zusätzlich öffne ich auch das Verdeck an der Front ein wenig, damit es sich entspannt, wir wurde gesagt, dass es somit länger hält, die Türen lehne ich auch nur an, dies entlastet die Dichtungen. Dito Kofferraumdeckel, die Scheiben fahre ich einen cm runter.
    Den Wagen habe ich vorher saubergemacht und dann mit Bettlaken bedeckt.

    Grüße.Andi

  • Hallo zusammen,


    das zur Zeit ja nicht das Ideale Cabrio Wetter ist, habe ich in den letzten Tagen mal ein wenig gebastelt, und für den A208 eine "Natürliche Wegfarsperre" nachgferüstet. :D:ice:


    Der Rote darf noch raus, und der Blaue muss nun im Stall bleiben. :lollol:

    zumindest bis auf Weiteres. :rolleyes:

  • Hey Theo,


    sehr gut. Weiss gar nicht wie es vor der Garage meines CLK ausschaut, denke dass ich dort auch nicht so einfach rauskoennte, wenn ich wollte...
    Werde Ihn wohl mal nach meinem Urlaub besuchen muessen. ;)



    Schoene Felgen hast du auf deinem S203. Die Corvus Felgen habe ich auch auf meinem S202 als Winterfelgen. Sind einfach Zeitlos elegant.


    Immer wieder schoen Fotos von deinen Autos und Umbauten zu sehen.

    Grüße.Andi

netcup.denetcup.de