Vorstellung CLK 320 Cabrio

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,




    als ich das Cabrio kaufte, hatte das KI einige Pixelfehler in der
    Ganganzeige und die Temperaturanzeige war so gut wie gar nicht mehr
    vorhanden.


    Am Wochenende habe ich dann mal das KI ausgebaut, und die Pixelfehler
    nach der " Grüneküchengummimethode " bearbeitet. Diese Methode wurde
    von -- DarkRothaus -- an seinem KI schon erfolgreich angewandt, und da
    habe ich gedacht, versuch es auch mal. Nach erfolgten Einbau der Gummis
    ins KI und nach Ersatz einiger Glühbirnen der Beleuchtung habe ich das
    KI dann wieder eingebaut. Und siehe da, die Pixelfehler sind zu 99,567%
    behoben.



  • Hallo Tewego!


    Ich habe mir eben auch mal die Schätz-Auspuffblende bestellt, meine schwarze ist nämlich auch nur am Rosten.
    Jetzt habe ich gerade in der Beschreibung gelesen das die nur geschraubt wird mit der Original-Schraube??


    Hatte mich schon auf Flexen und Schweissen eingestellt...


    Gruß

  • Jetzt habe ich gerade in der Beschreibung gelesen das die nur geschraubt wird mit der Original-Schraube??

    So ist es, wenn du die Blende in der Hand hast, siehst du, wo die Schraube ist. Ist einfach nur eine Innensechskant ( Inbus ) Bei mir musste ich ein wenig mit der Hand die Schätz Blende auf das Endrohr klopfen, damit die Schraubenlöcher übereinander passten. Der wechsel ist in 5 Minuten erledigt.

  • Hallo zusammen,


    heute war Termin bei der Dekra.


    Und nun hat das Cabrio für die nächsten 2 Jahre eine Plakette erhalten. :f1gp:


    Es wurden keine also noch nicht einmal geringe Mängel festgestellt. Für ein 9 Jahre altes Auto nicht schlecht, wenn man bedenkt, das wir einfach so kurz da hin gefahren sind, ohne vorher eine Werkstatt aufgesucht zu haben. So liebe ich das. :thumbsup:


    Die Kosten für die Dekra Prüfung waren 57,-- € und die AU Plakette hat mich 2,38€ gekostet. :dance:

  • Hallo


    Wie kommst du an ne AU-Plakette für 2,38€ ran??


    Meiner hat auch im September ohne Mängel den TÜV und Ende Feb die 25.000km Untersuchung der Gasanlage bestanden.


    Bis dann
    Sebastian

    Seit 74.000km auf GAS unterwegs. :f1gp:

  • Hallo zusammen,


    am Sonntag hatte der kleine seinen 1. großen Auftritt in diesem Jahr. Es war großes CLK Treffen in Haltern am See, und es waren außer ihm noch 33 CLK anwesend. :respekt:


    Es ist schon ein Imposantes Bild, wenn auf einem Parkplatz 34 CLK auf einem Haufen stehen. 8o Leider war am Anfang das Wetter nicht so gut, aber gegen Mittag wurde es richtig schön, und dann habe ich natürlich vor lauter Quatschen ( Fachsimpeln ) das Fotografieren vergessen. :rolleyes:


    Hier mal ein Bild, wo der kleine am Anfang einer langen Reihe steht.

    Einen der ausgelobten Preise hat der kleine nicht ergattern können, aber dabeisein war alles für ihn. :popcorn:


    Unser Moderator --Maik-- war auch mit seinem CLK anwesend. 8) Grüße nochmal. :hi:

  • Hallo,zusammen,


    nachdem ich vor einigen Wochen schon festgestellt habe, das sich das Stoffdach richtig Stumpf anfühlt, und bei Regen das Regenwasser sofort ins Stoffdach einzog, dachte ich mir, das es nicht schaden könnte, das Dach des Cabrios mal zu Imprägnieren.


    Nach der letzten Urlaubstour und einigen weiteren Kilometern, wo es reichlich Geregnet hat, habe ich dann heute mal das schöne Wetter ausgenutzt, das Dach mit Seifenlauge gereinigt, und das Cabrio danach erst einmal durch die Ortsansässige Waschanlage gefahren. Danach war das Dach dann so richtig Sauber, und es hatte dann Zeit, so ca. 2 Stunden in der Sonne zu trocknen. Anschließend kam das Cabrio in die kleine enge Garage, und konnte erst einmal für ein Stündchen wieder abkühlen.


    Zwischendurch habe ich mir das Pflegemittel zum Imprägnieren für das Stoffdachach geholt, und mir erst einmal die Verarbeitungshinweise durchgelesen.

    Ich habe mich für diese Flüssigkeit entschieden, da in meinen Augen die Imprägniersprays zu viel Sprühnebel erzeugen, und überall landen, nur nicht da, wo ich es gerne hätte.


    Da aber auch die Flüssigkeit nicht unbedingt mit dem Lack in Berührung kommen sollte, habe ich die gefährdeten Stellen dann alle mal etwas mit Zeitungspapier ab geklebt.


    Danach habe ich die Imprägnierflüssigkeit mit dem mitgelieferten Schwamm Bahn für Bahn auf das Dach aufgebracht. Anfangs wurde die Flüssigkeit vom Dach aufgesogen, wie von einem Schwamm. Insgesamt konnte ich mit der Flüssigkeit diesen Vorgang 3 mal wiederholen, und somit war das Dach dann gleichmäßig mit der Flüssigkeit getränkt. Anschließend habe ich das Cabrio so wie es in der Anleitung steht für mehrere Stunden in die Sonne gestellt, da dadurch wohl das beste Ergebnis erzielt wird.


    Nach dem das Dach getrocknet war, war fühlte es sich richtig Glatt an. Die Farbe des Stoffdach sieht jetzt wieder richtig frisch aus.


    Das Dach vorher.


    Das Dach nachher.


    Der Unterschied kann sich sehen lassen.


    Ich werde dann beim nächsten Regen wohl erst sehen, ob ich sauber und gleichmäßig gearbeitet habe, und ob das Ergebnis zufriedenstellend ist.


    Aber das mit dem Regen hat noch ein paar Wochen Zeit, denn ich kann warten.

  • und hinten gabs auch noch was neues. :D



    Eine Chrom Auspuffblende der Firma Schätz. :D


    Hey Tewego,


    sag mal wie sah denn der serienmäßige Auspuff aus? War der etwa schwarz? Bei meinem 2000er CLK ist der ab Werk in Chrom.


    Gruß
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • Hallo Theodor,


    sehr schön, dein Verdeck kann sich sehen lassen. Habe mir direkt nach dem Kauf ein Cabrioverdeck Imprägnierspary gekauft, jedoch habe ich die Scheiben nicht abgedeckt, obwohl es in der Anleitung stand. :rolleyes:


    Naja und wie du schon sagtest, der Sprühnebel fliegt dann überall dahin wo er nicht hinsoll... Konnte danach erst mal die Scheiben säubern. :whistling:



    Wenn das Spray all ist, werde ich mir auch das Mittel von Sonax kaufen.
    Lederpflege trage ich ja auch mit dem Schwamm auf, da denke ich geht das bei dem Verdeck auch recht fix.



    Zur Verdeckreinigung hast du dort auch ein spezielles Mittel verwendet oder Haushaltsseife in Wasser eingelegt? ?(




    Die Schätzblende habe ich auch seit ein paar Tagen bei mir montiert.
    Ich dachte früher auch immer,d ass die Chrom-Blende beim CLK ab Werk gewesen ist.


    Dem scheint aber nicht immer so zu sein.
    Luxe hat z.B. eine komplett durchgängige Chromblende direkt ab Werk, MoPf 2001 CLK Coupé, oder, Andreas?
    Meiner, CLK Cabrio MoPf 2000 hatte diese nicht verbaut.
    Das letzte MoPf CLK Cabrio (habe nicht auf den Automatikwählhebel geachtet :S ), das ich sah hatte auch wieder eine dran.


    Heute das MoPf CLK Cabrio hatte wieder keine dran. ?( Dem Schaltgetriebe-Schaltknauf zu urteilen war es auch ein MoPf 2000


    Kann es sein, dass diese Blende ab MoPf 2001 Einzug gehalten hat?
    Oder wurden die MB-Chromblenden, welche es mit einer B-Nummer im MB-Zubehör gab, einfach von der jeweiligen Niederlassung an die Fahrzeuge der Kunden montiert?

    Grüße.Andi

  • Zur Verdeckreinigung hast du dort auch ein spezielles Mittel verwendet oder Haushaltsseife in Wasser eingelegt? ?(

    Das Verdeck habe ich ganz einfach mit Spüli und Wasser vorgereinigt, und dann bin ich zusätzlich noch durch die Waschanlage, danach war das Dach sauber. Der Schwamm, mit dem das Mittel aufgetragen wurde, war nach der Anwendung noch so gut wie neu, da war fast kein Schmutz mehr vorhanden.


    Ich dachte früher auch immer,d ass die Chrom-Blende beim CLK ab Werk gewesen ist.

    Welches Modell eine Chrom Blende hat oder nicht, habe ich auch noch nicht so richtig rausbekommen, ist mir jetzt auch egal. :D

  • Kann es sein, dass diese Blende ab MoPf 2001 Einzug gehalten hat?
    Oder wurden die MB-Chromblenden, welche es mit einer B-Nummer im MB-Zubehör gab, einfach von der jeweiligen Niederlassung an die Fahrzeuge der Kunden montiert?


    Moin,


    mein CLK ist ein MJ 2001, also daran kanns schon mal nicht liegen. Wobei ich natürlich auch nicht ausschließen kann das der Vorbesitzer sie nachträglich montiert hat.


    Gruß
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • Danke dir für die Info bzgl. Verdeckreinigung mit Spüli & Wasser, Theodor.




    Tja, dann wird das Thema Chromblende ab Werk beim 208 wohl immer ein Geheimnis bleiben. :D

    Grüße.Andi

netcup.denetcup.de