Was macht ihr so beruflich?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,
    möchte mal wissen wer sich hier so im Forum engagiert ?


    Soll auch zum "...besseren Kennenlernen..." nützlich sein.


    Also: "Nicht so schüchtern" :!:


    Ich habe Zerspanungsmechaniker(früher Dreher) in der Metallverarbeitung gelehrnt
    und arbeite heute an einer CNC - Drehmaschine in einem Industriebetrieb.
    Bin also "Malocher". :D


    Wer ist der Nächste?


    Gruß Claus

  • "Hallo Claus " :D


    ich bin IT-Techniker und mache auf selbständiger Basis und im Zusammenschluß mit einem ortsansässigen Händler einen "Computer-Homeservice". Was bedeutet, dass ich auch an den Wochenenden nach dem Motto "Hülfe mein Innernät geht nich!" Gewehr bei Fuß stehen muss. Ich komme so zwar gerade eben über die Runden genieße aber die Freiheit der Selbstständigkeit (ohne Chef :P ) und des freien Terminmanagements.


    Gruß


    Wolf

    Achtung!


    Wir empfehlen die fachliche und technische Personal zu installieren. Danke :D

  • Ich bin Fliesenleger/Maurer Selbstständiger weise...seit August letzten Jahres nun...


    Nachdem ich vorher 2 Firmen hatte die mich schön abzocken wollten hatte ich die Faxen dicke und habe diesen Weg gewählt...


    Ich muss sagen es gefällt mir,...letztes Jahr zwar teilweise bis zu 14 stunden täglich...7 tage die Woche, aber dafür verdient man auch das wofür man gearbeitet hat.


    Die letzten 3 Monate is eher mau...viel spielerei...hier mal ne Küche..da mal bissl Theorie und rumfahren..aber kann ich mit leben,..ab April kann man sagen beginnt die Hochsaison ja wieder xD.

    Walking with the Heart of a Lion, driveing with the Power of a Star.

  • Hey Leute,


    ich bin Azubi bei Mercedes Benz in der NDL Kassel/Göttingen, und lerne KFZ-Mechatroniker mit dem Schwerpunkt Fahrzeugkommunikationstechnik.


    Bin nebenbei noch nen bissl DJ und helfe bei meinem Vater in der Firma (Selbstständiger Reifenfachbetrieb).


    Gruß
    Jan

  • Gelernter Einzelhandelskaufmann (Lebensmittel)
    Seit 1990 Objektleiter für Zwei Parkhäuser hier in Wiesbaden.
    Nix 40 Stundenwoche....
    ...auch Samstag und mal am Sonntag arbeiten.
    Ist aber OK :) meine Frau arbeitet nicht und es reicht für ein Trike, den CLK und Urlaub auf Fuerteventura


    Sigi

  • <----Pflegekraft
    <----bald Dipl. Sozialarbeiter


    Also Arbeiten und Nebenbei Studieren :)

  • Schön euch mal besser kennen zu lernen ;)


    Ich bin seit 2 Jahren gelernter Versicherungsfachmann.
    Fachmann und nicht Kaufmann :P
    Kurz zur Info, ich bin Angestellter und nicht Selbstständig. Das heißt ich arbeite größtenteils auf Fixum und nur wenig auf Prov.


    Dabei bin ich tätig bei der größten deutschen und evtl. auch weltweiten Versicherung und betreue den Bereich Schleswig-Holstein.
    Mal gibts 15 Stunden Wochen, aber auch 50-60 Stunden ist keine Seltenheit.
    Ich bin halt ein Maulwerker.


    Nebenbei versuche ich mich noch weiter zu bilden auf dem rhetorischen Bereich.

  • Hi
    Ich bin selbstständig im Bereich Elektronik und Motorsport in enger Zusammenarbeit mit Team Stadler Motorsport in Hann.Münden
    Wir haben unser Hauptgebiet im Bereich Restauration, Reparatur und Motorsportumbauten von Mercedesfahrzeugen - wo ich den Part der Einspritz und Zündsysteme habe und für die leistungshungrigen Fahrer und Motorsportfraktion gibts bei mir frei Programmierbare Steuerungen - vom Konzept über Einbau / Verkabelung bis hin zur Abstimmung auf dem Prüfstand für Strassen und Rennbetrieb.
    Schwerpunk sind weiterhin alle KE-Jetronikfahrzeuge vom 190er bis hin zur S-Klasse und spezialisiert auf die guten alten 190E 2.5/16 bzw. EVOs.
    Auch neuere Fahrzeuge bis Bj.2000 wo unsere Schätzchen mit reinfallen werden von mir elektronisch diagnostiziert und auch repariert was aufgrund des guten alten HHT auch meist möglich ist :-) -spannend für mich und immer wieder neue Herausforderungen sind aber Fehler die auftreten und nicht im speicher abgelegt werden.
    Dort hört es bei der normalen Werkstatt oft auf und genau da setze ich an - und bisher auch sehr erfolgreich -denn wenn ihr wüsstet was heutzutage für "Elektronikschrott" rumfährt und die Leute sich einfach damit abfinden das gewisse Dinge nicht mehr gehen das ist schon krass.
    Daher fahre ich auch "nur" Fahrzeuge bis Bj.2000 denn danach wurden neue Systeme eingeführt was ohne permanent neuer Software und Hardware nicht zu reparieren ist - ich sag nur SBC-Bremse der größte Schrott der je verbaut worden ist beim Benz.
    Aber aufgrund der Tatsache das wir mit den "alten Fahrzeugen" so viel zu tun haben und die neuer Fahrzeuge eh noch zu Mercedes gehen, ist es momentan auch nicht notwendig die neuen Systeme zu diagnostizieren.


    Gruß Jens

  • Na, dann lass ich auch mal die Hosen runter :D :


    Ich bin gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann und arbeite seit 21 Jahren :!: bei einer Großhandelsgruppe mit Schwerpunkt Gastronomie / Lebensmittel im logistischen Bereich.
    Ich bin auch eher der "Macher", allerdings kommt man um viel Papierkram (der immer mehr wird, hab' ich das Gefühl... ;( ) nicht 'drumherum.
    Also von allem etwas, was den Job wiederum sehr abwechslungsreich macht.


    Ihr seht: Alles ganz unspektakulär.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo,
    das sieht ja schon sehr gut aus. :thumbsup:
    Schon interessant zu wissen was die einzelnen "Member" im Alltag so beschäftigt.


    Ich hoffe das war noch nicht alles,wo sind die Anderen :?:
    Bitte weitermachen :thumbup:


    Gruß Claus

  • Guten Morgen liebe Leute ;)


    Eine gute Idee dieses Thema, so können wir uns doch ein wenig besser kennen lernen.


    Also ich bin Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite seit 3 Jahren für die große Softwarefirma aus Redmond.
    Eine ganz normale 40 Std. Woche, Sonntags, Feiertags immer frei und alle 6 Wochen einmal Sonnabends :thumbup:


    Davor war ich Selbstständig, auch im Bereich Computer und Service.


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Ich bin Neurochirurg bei der NASA und bereite mich gerade auf die erste bemannte Mars-Mission vor.


    Ja ok schon gut! ...und dann klingelte der Wecker, ich weiß!!! ...oder besser: "APRIL APRIL!!!" :thumbsup:



    Im realen Leben:
    Ich habe erst Elektr.-Inst. und dann Energieanl.-Elektroniker. gelernt.
    Nach 6 Jahren als E-Monteur im Kraftwerk habe ich mich 8 Semester durch ein Abendstudium (Energie- und Automatisierungstechnik) gequält und arbeite seit dem (seit ´96) als Betriebs-Ing. bei Vattenvall.
    Im September habe ich 25-jähriges Jubiläum! ...schei** bin ich alt! ;(


    Der nächste bitte! :)

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Hallo zusammen,


    na dann will ich mich auch mal outen.


    Habe zuerst Elektroinstallateur gelernt, dann 5 Jahre Fertighäuser von Fa. Streif verkabelt. 91 hab ich dan dir Fronten gewechselt und habe im Osten für die Fa.Schommer an der Erdgasumstellung mit gearbeitet, danach 8 Jahre lang für diverse Stadtwerke in ganz Westdeutschland Arbeiten im Gas-Wasser-Service (Gas- und Wasserzähler gewechselt, Hausanschlüsse, usw.). 2001 habe ich dann wegen einer irreparablen Knieverletzung zum Fachinformatiker/SI umgeschult. Seit Nov. 2004 bin ich selbsständiger Fachinformatiker, also z.Zt. im verflixten 7. Jahr.


    Nächster :!:

    Grüsse Franky

    Bahnübergänge sind die härtesten Drogen!
    Ein Zug und du bist weg!

  • Hi,


    ich habe im Januar meine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann im Bereich Großhandel in einem Autohaus abgeschlossen.
    Jetzt arbeite ich bei einer Textil-Firma im Wareneingang und bin für alle Wareneingänge und das Qualitätsmanagement sowie Kundenretouren zuständig, auch ne ganze normale Arbeit, 37,5 Std. Woche aber :P
    Das lange Berufsleben liegt also noch vor mir...


    Grüße!

  • Hallo ,
    dann bin ich wohl dran.Ich habe in der DDR die Ausbildung zum Baufacharbeiter mit Abitur absolviert. Danach habe ich lange im Hochbau gearbeitet (u.a.für Gazprom in Russland,Montage für Telekom in Deutschland )
    1997 habe ich dann die Ausbildung zum mittleren feuerwehrtechnischen Dienst der Bundeswehr angefangen und seit Nov.1998 bin ich Feuerwehrmann in der Bundeswehr(zivil).



    Gruß Jens ;)


    Nächster bitte.

    Lache wenn`s zum Heulen nicht reicht! :D

  • Halllo,


    bin seit ca. 2000 in der IT-Branche und seit 2004 im Vertrieb tätig.
    40 Std. Woche steht zumindest im Vertrag, gearbeitet wird jedoch mehr...


    40 Jahre noch, dann gehts in Rente. 8o

    Grüße.Andi

  • Bissel E-Technik und bissel BWL studiert, bissel auf ner Rettungsdienstschule gewesen und seit 2003 Blumenpflücker in einem Blumenladen. Inzwischen aufgestiegen zum Scheffgänseblümchenpflücker! Leider darf ich den Namen nicht nennen auch wenn er hier schon gefallen ist. Big brother is watching you... Deshalb sperrt man mich auch hinter hohen Zäunen ein und mein Mobiltelefon darf keine Kamera haben... *grml*

    signatur.jpg

  • Bissel E-Technik und bissel BWL studiert, bissel auf ner Rettungsdienstschule gewesen und seit 2003 Blumenpflücker in einem Blumenladen. Inzwischen aufgestiegen zum Scheffgänseblümchenpflücker! Leider darf ich den Namen nicht nennen auch wenn er hier schon gefallen ist. Big brother is watching you... Deshalb sperrt man mich auch hinter hohen Zäunen ein und mein Mobiltelefon darf keine Kamera haben... *grml*


    Hört sich nach ner Hanfplantage an... xD

    Walking with the Heart of a Lion, driveing with the Power of a Star.

netcup.denetcup.de