Beiträge von DJ Rida

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Community,


    ich wollte mal fragen ob einige von euch ihren vormopf 230er Komp getunt haben, und nicht NUR per riemenscheibe.
    Und wenn ja, was habt ihr gemacht und wie sind eure erfahrungen?


    Greets
    Jan

    Hallo Community,
    ich wollte hier mal mich und meinen neuen Wegbegleiter vorstellen:



    Er hat folgende Daten:
    CLK W 208 230 Kompressor
    Ez: 31.5.1999
    Km.-Stand bei Kauf: 170.189 km
    Ausstattung:
    Sport Line
    Lack Smaragdschwarz Metallic
    Stoff Sitze
    Orthopädischer Fahrersitz
    Xenon Scheinwerfer


    Meine Modifikationen:
    Tiefergelegt ringsum 40 mm mit H&R Federn & mit den 1 Noppen Gummis also noch mal 4 mm tiefer... = 44 mm Tiefergelegt
    VA:
    8,5" x 19" ET 30 Azev P Felge auf 225/35 ZR 19 MO Conti Sport Contact 5
    HA:
    9,5" x 19" ET 3o Azev P Felge auf 255/35 ZR 19 MO Conti Sport Contact 5


    Hifi Anlage:
    Headunit:
    Alpine CDE 9882 Ri mit USB & iPhone Anschluss
    Crunch GTX 4600 für die vorderen Tür Lautsprecher
    Crunch GTX 1200 Monoblock als Sub-Amp
    Blaupunkt Sub Tube mit 1800 Watt Max Leistung


    Und ich selbst bin KFZ Mechatroniker Azubi im 2.Lehrjahr bei Mercedes Benz

    Hey Marcus, klar habe ich elan... aber ich dachte nur ich mache es mir ein wenig einfacher und da ich immoment urlaub habe geht das mit dem Meister Fragen sehr schlecht...


    Aber Trotz alledem habe ich mich dann gestern dazu entschieden, den ganzen clk auseinander zu nehmen, und chinch und remote kabel vom Radio bis nach hinten zu legen...


    Gruß
    Jan

    Welche klemme ist das denn am Antennenverstärker?
    Und Chinchkabel lege ich keine, weil die endstufe laut Hersteller, Beim CLK auch an die Lautsprecher in der Hutablage angeschlossen werden kann...
    an das Weiße und Braun-Weiße Kabel....


    Gruß
    Jan

    Hey Leute, ich habe da mal eine Frage:
    Ich brauche im Kofferraum Steuerstrom für den Subwooferverstärker, möchte aber keine Kabel durch den Ganzen innenraum ziehen....
    Nun meine Frage: Macht es sinn ihn vom Benzinpumpenrelais zu nehmen, was ja auf Klemme 15, also nach Zündung geschaltet ist?


    Ich weiß, manche von euch werden jetz sagen, besser ist es ihn von vorne zu holen.... aber ich habe wie gesagt keine lust ein Kabel durchs ganze auto zu ziehen...


    Gruß und Dank im Voraus
    jan

    Ja die dichtungen darein zu hauen ist echt ne scheiß arbeit, muss aber gemacht werden sonst kommt es immer wieder....
    ich habe es eigentlcih nur durch zufall entdeckt, weil ich nach den zündkerzen schauen wollte wie die elektrode aussieht und da habe ich es gesehen...


    Naja habe es dann gemacht und ihm gleich 4 neue Kerzen gegönnt und danach sind wir ca 2000 km an den Gardasee gefahren und er ist immernoch dicht...


    Also am besten mal jetz schon unter den kompressor deckel Gucken :good:

    Hi Leute,
    ich habe vor einigen wochen bei unserem c 208 230 Kompressor vorMopf, entdeckt das die Zündpulen vollkommen unter Öl stehen.


    Nun ja, da ich von diesem Problem bereits aus meinem Job (Azubi beim freundlichen wie man hier so schön sagt) heraus wusste, waren die dichtungen, die die Zündkerzenschächte vom Zylinderkopf abdichten alt und Brüchig.


    Habe deshalb die Ventildeckeldichtung und die 4 Ringdichtungen erneuert und jetz ist alles trocken.


    Nun meine Frage an euch: wenn ihr das auch schon hattet, bei welcher laufleistung ist dies das erste mal aufgetreten?


    Bei uns waren es jetz bei 99.000 km....


    Gruß
    Jan

    Hey Leute, danke für die "betriebsanleitung".
    ICh hätte es nachlesen können, aber die Anleitung hat der Vorbesitzer noch nicht gefunden... alles ist da, Wartungsheft, Anleitung fürs Radio.. nur die Normale Betriebsanleitung nicht...


    Vorallem ich als Azubi bei Mercedes müsste es ja grade wissen.... :pinch:


    Naja danke!

    Hey Leute,


    ich bin Azubi bei Mercedes Benz in der NDL Kassel/Göttingen, und lerne KFZ-Mechatroniker mit dem Schwerpunkt Fahrzeugkommunikationstechnik.


    Bin nebenbei noch nen bissl DJ und helfe bei meinem Vater in der Firma (Selbstständiger Reifenfachbetrieb).


    Gruß
    Jan

    Hallo,


    ich möchte nur einen Kurzen Tipp dazu geben -> Nehmt ein abgeschirmtes Audiokabel, mindestens 3-Fach, weil ansonsten hast du ein drehzahlabhängiges Brummen weil das unabgschirmte Kabel sich durch die Benzinpumpe beeinflussen lässt....


    Bin bei Mercedes Benz in Kassel Azubi...


    Hatte einen solchen Fall schon....


    Gruß

netcup.denetcup.de