Tomason TN5 - 255/30/19 hinten und 225/30/19 ----> MIT BILDERN !!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • ja das wird hart aber sieht bestimmt auch extrem genial aus =)


    mal abwarten wenn sie nächste woche rauf kommen ;)


    trotzdem vielen dank schonmal


    gruss philipp

  • Hi


    welche Größen Du fahren darfst, kannst Du dem TÜV Gutachten entnehmen, welches bei den Felgen dabei sein sollte.


    Daß Du die eintragen lassen musst, ist Dir ja hoffentlich bewusst, sonst gibt es Ärger mit der Rennleitung.


    Die 19er Kombination, die mir geläufig sind, sieht allerdings anders aus.


    Ich denke, daß die korrekte Größe vorne 225/35/19 lauten sollte,


    denn die von Dir vorgeschlagene Kombi hat hinten wesentlich weniger Gummiflanke wie die vorderen.


    Ich will es nicht beschwören, daß ich Recht habe,
    gibt ja auch besondere Genehmigungen


    Aber gängig sind halt nun mal 225/35/19 vorne und 255/30/19 hinten..........


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • Sehr geil..... (sorry)


    Jetzt noch ein schwarzen Grill mit großem Stern.......


    GFlückwunsch.


    Darf man erfahren, was die Teile gekostet haben?

  • LECKER ! :D
    Sehr schick :thumbsup: . Und vor allem: Die meisten 19" wirken in den Radhäusern überdimensioniert. Das tun sie hier überhaupt nicht, wie ich finde.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo Philipp,


    die Felgen finde ich schick, das Auto sowieso :thumbup: , aber nichts für Ungut, für meinen Geschmack passen die 2 nicht zusammen :whistling: finde die zu geradlinig, eher was für'n W124
    aber wichtig ist ja eben, ob Du es magst ;)


    Gruß


    Wolf

    Achtung!


    Wir empfehlen die fachliche und technische Personal zu installieren. Danke :D

  • Kannst du mal bitte schreiben wie dimensioniert die Felgen genau sind? ??x19 und Reifen? Musste was gemacht werden,..Platten,etc?

    Walking with the Heart of a Lion, driveing with the Power of a Star.

  • Alsoooo.. Danke erstmal für die komments :)


    So die Daten der Felgen..


    Es sind 8,5x19 et 30


    Vorne sind 225/30/19 und
    Hinten sind 255/35/19 Reifen drauf.


    Es musste nichts gemacht werden wie bördeln oder so.
    Allerdings werde ich jetzt da es so hinten ein wenig einfällt noch 10er oder 15er spurplatten drauf machen.


    Gekostet hat das ganze bei einem Reifen-Felfenhändler mit allem drum und dran(TÜV etc)
    knapp unter 2000€.


    Aber ich find das war und ist es wert.. ;)


    Gruß Philipp

  • Moin.


    Sieht gut aus. Mir persönlich zu groß.
    Ich hätte lieber die AMG Stylung VII genommen, die gibts in genau derselben Größe. :D
    Da wärste zwar nicht mit knapp 2000€ weggekommen, da die Felgen allein schon 2600€ kosten würden, aber meiner
    Meinung nach passen die besser. :)


    Bis dann
    daimlerfan

    Seit 74.000km auf GAS unterwegs. :f1gp:

  • Hey CLK-MI-PS,


    sag mal hast du Zentrierringe in den Größen 72, 6 x 66, 6 mm montiert? Hab nämlich die gleichen Felgen gekauft nur in 18 Zoll. Da waren leider nicht die passenden Ringe dabei und ich muss die nachkaufen.


    Ach ja und noch was: Ich habe die felgen mal vorne mit mit den oben genannten Zentrierringen und 225er reifen draufgezogen und irgendwie stehen sie ganz schön weit aus dem Radkasten raus. So weit, dass ich Bedenken habe ob mir der Tüv-Prüfer nicht nen Strich durch die rechnung macht. Wie weit stehen die bei dir raus...kannst du eventuell ein Foto von vorne machen? Das wäre echt super.

    Grüße, Alex :thumbsup:

netcup.denetcup.de