Stern gegen Plakette tauschen ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi, wollte gern mein Stern gegen ein flaches Emblem tauschen da mir mein Stern Abgebrochen ist. Wie tausche ich das ohne Spezialwerkzeug von MB selbst aus? Unter der Motorhaube sehe ich nur son Rundes teil muss das gedreht werden? kann man dann das komplette Emblem rausnehmen ?
    Mfg
    Mario

  • nich machen.. da gehört ein Stern drauf.....


    Ob man das allesdings ohne Spezialwerkzeug machen kann, weis ich leider nicht... da ich mir den Sternschlüssel zugelegt habe...

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Hehe ja das habe ich schon öfter gehört aber ich wollte es trosdem gern machen weil hier auch gern mal son Stern als Anhänger für habstarke herhalten muss.


    Mfg


    Mario

  • :hi: Um den Stern zu demontieren(oder das was übrig ist)
    mußt du die Befestigungsmechanik mit einer Zange nach unten
    ziehen und dann verdrehen.
    Dieser Vorgang benötigt etwas Kraft.
    MfG
    Holz

  • Hatte das gleiche und habe mir eine Plakette drauf gemacht.
    Wie schon gesagt, die Entriegelung zur Seite drehen, dann kannst ihn nach oben rausnehmen.


    Die neue Plakette einfach mit der Entriegelung wieder eindrehen und fertig.
    Dauert eine Minute.

  • Hallo zusammen,


    unabhängig davon, nicht jeder hat so einen tollen Service beim Freundlichen - ich schon :D


    Dennoch bitte die Frage, wie das nun genau funktioniert.


    Gibt es verschiedene Plaketten?


    Dann bitte eine Frage zu - meiner - polarisierenden Farbe quartzblau-metallic (935) :D


    WELCHER Grill á la Mercedes-SEC passt Eurer Meinung nach drauf?


    Also farblich und Modell?


    Chrom?


    lg

  • Abend zusammen,


    das ist ganz simpel!


    Habe es erst am WE gemacht. Der Stern ist ja mit Bajonettverschluss zu =) Alles einfach von unten ausdrehen...


    Un zu den Plaketten da gibt es zweierlei, die eine die man in ebay bekommt für14,50 (Funktion wie Stöpsel)


    ist aber etwas locker wenn sie drauf ist, da besteht die Gefahr das sie dir auf der Autobahn weg fliegt...


    Und die andere Lösung, es ist eine kleine Platte welche man von unten verschraubt und auf diese wird dann die Plakette gesteckt kostet 6€ mehr, sitzt aber BOMBENFEST!!!


    Kann ich nur empfehlen =)


    Ich finde dass an einen CLK die Plakette gehört und nicht der zwar schöne, aber beim CLK doch etwas optisch störende Stern...




    lg patrick :thumbup:

  • Wie jetzt Störender Stern???? Das ist nunmal das Markenzeichen bei Mercedes..... und deshalb gehört das so!!!!! :D :D

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Wie jetzt Störender Stern???? Das ist nunmal das Markenzeichen bei Mercedes..... und deshalb gehört das so!!!!! :D :D



    Alles Geschmacks-Sache über die sich bekanntlich streiten läßt, wie ich finde! Ich z.B. halte die Stern-Galionen für überholt und verschraubte Plaketten sowie Selbstklebene auch.
    Meine Motorhaube ist gecleant und der Stern strahlt im Kühlergrill. ;)

  • Ich denke auch, es ist einfach eine Sache des Geschmacks.
    Ich finde auf meinem W210 gehört der Stern einfach irgedwie dazu.


    Bei meinem W209 könnte ich mir keine "Kühlerfigur" vorstellen.
    Selbst das blaue Emblem auf der Haube empfand ich als störend...
    ... habe das Blau entfernt und nun ist das Emblem ganz silber...
    ... ich finde das passt viel besser zum obsidanschwarz...
    Nun ist der störende blaue Punkt auf der Haube weg.


    Aber wie gesagt, alles Geschmackssache... :rolleyes:
    ... also bitte nicht meckern :D


    gerd

  • Beim 208er ist der Stern im Kühlergrill meiner Meinung nach überdimensioniert, beim 209 hingegen stimmig (siehe "gerd", sehr schick übrigens !). Vielleicht täuscht das auch...


    Sven hat da natürlich die "Luxus-Version", das "Rundum-Wohlfühl-Paket" sozusagen :D


    Hauptsache einem selber gefällt's, oder ?
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Auch wenn ich hier alte Leichen wieder ausgrabe:


    Ich habe an meinem "neuen" 208er leider nur eine Plakette auf der Motorhaube. Kann man das so einfach zurückrüsten? Ich will unbedingt einen Stern vorne drauf haben... sieht einfach schöner aus, vor allem wenn man ihn während der Fahrt sehen kann. :thumbup:


    freundliche Grüße

  • dann wird dir der Stern vermutlich sogar Kostenlos getauscht.


    Das kann ich bestätigen. :thumbup:
    Nach einem missglückten Versuch von so 'nem Vollpfosten den Stern abzubrechen, bin ich zum Freundlichen gefahren und nach dem Kauf dessen, kam flugs ein Mechaniker herbeigeeilt, der das Teil im Eiltempo zum Nulltarif montierte. Das scheint wohl beim Kauf des "Statussymbols" normal zu sein.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de