Beiträge von MarioClk

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Joar ich lass es von mein Big Brother machen^^ er hat mal bei BMW als Wagenaufbereiter gearbeitet der kennt sich schon bissel aus mit :whistling: er meinte ja auch das die bei BMW immer mit 3M gearbeitet haben. Naja bestellt is das zeug ja ma schaun wie es so wird 8)
    Mfg
    Mario

    Hi, wollt gern demnächst mein Benz bissel schick machen , welche Maschinenpolitur könnt ihr empfehlen? Sollte nun auch nicht 1 liter 50euro kosten oder so, soll schon gut, aber auch vom Preis im rahmen bleiben. Habe 3M Politur Set bei Eb.y ,gesehen sind jeweils 250ml Neutrale flaschen drin. Hier einmal der Link zu dem Produkt. Was meint ihr kann man das Kaufen? und komm ich damit überhaupt aus? Ich wollte ja gern 2 Wagen mit machen, einmal meinen, und den von meiner Mutter nen fiat Punto^^ also kleinwagen halt.
    Hoffe ich bekomm bissel Feedback^^
    greetz
    Mario

    So ebend die ZK gewechselt das geht ja einfach :thumbsup: hatte keine Torx Nuss da für die Zündspulen, da habe ich mir ebend eine 6er nuss genommen ging auch^^ Joar ZK waren schon ziemlich verkohlt, luftfilter ging noch also war nicht ganz so fertig hab ich trosdem gewechselt. Aber der Innenraumfilter X( der sah übel aus!! so richtig verdreckt und voll der neue wog vieleicht 500g der alte 1,5kg so ungefähr ^^ auch getauscht. Den rest lass ich machen kein bock ohne grube oder hebebühne^^ Muss ja echt sagen der CLK ist ja mal echt Schrauberfreundlich bis jetzt jedenfalls ^^

    Joar gut aber 400 naja egal welchen Torx aufsatz brauch ich dafür weiss das einer? Und die Motorabdeckung ist die auch mit Torx geschraubt? Habe zwar werkzeug hier aber bestimmt nicht so ein großen Torx aufsatz wie ich ihn benötige ^^

    Mhh okay,
    da stellt sich mir nur die frage warum manche werkstätten laut internetsuche bis zu 400euronen haben wollen, wenn es doch so einfach ist?.
    Wie werden denn die Zündspulen abmontiert? geht das alles ohne Spezialwerkzeug will nicht anfangen und mitten drin aufhören weil mir ein besonderer schlüssel fehlt ^^
    Achja wenn man schon dabei ist wollte meinen den Kompletten Service gönnen :) sprich neues Öl und Filter,Luftfilter,Benzinfilter,Innenraumfilter.
    Kann man das auch ohne hebebühne oder grube hinbekommen? Wo sitzen die Filter ? Geht´s auch mit Auffahrrampen weil ich mir eh welche kaufen wollte?
    MFG
    Mario

    Hi leute,
    ich wollt bei meinem CLK die Zündkerzen gern selbst Wechseln. Sollte ja bei einem 4zylinder net so das problem sein oder? Was braucht man alles dafür? Zündkerzen natürlich ;-) Habe 4stk von NGK IFR6D10 gekauft. Welches Werkzeug wird benötigt, und mit welchem Nm werden die Zündkerzen angezogen? Hat jemand eine Anleitung dafür? Oder was habt ihr bezahlt bei ner Werkstatt?
    Mfg
    Mario

    Hi
    Is zwar schon ein bissel älter der beitrag aber das von Shell Helix Ultra 5w40 verwenden viele und haben nichts zu klagen :-) ist auch ziemlich billig inne bucht bekommt man den liter für 5,40€. Und von MB die Freigabe bis 229.5.

    Mein Diff heult ja net oder Ölt! es hat nur Spiel wenn ich anfahre machts halt pock klack ebend so ein klackenders geräusch.Wenn ich den ersten gang die kupplung kommen lasse und wieder trette also kommen lassen und wieder trette merkt man es dabei bissel gas geben natürlich so sollte ich es testen und er war inne grube und meinte ebend das die Achsgummis hinten io sind und das es ebend doch vom Diff kommt das dies Spiel hat gibt es da eigendlich ein lager dort wo die Kardanwelle ins Diff geht kann man dies tauschen ohne das Diff aufzumachen oder so? evtl könnte ich das ja mal probieren lassen aber eigendlich is der typ Spezi und müsste wissen was er sagt der hat mal bei Mercedes 35jahre geackert und sein Sohn macht es heute auch noch also er selbst ist Rentner mmhh ich weiss auch nichts mehr.


    Mfg
    Mario

    Danke für die Antworten! also ich habe bei Ebay bei einer firma gefragt die wollen für ein teilüberholtes Diff 600taken haben zusätzlich 150 Kaution und 20 versand. Denke mal wenn ich es einbauen lassen würde bin ich bei 800euro ich bekomm echt die kriese mit der Karre kein glück mit dem teil. Das beste ist ja ich habe den Wagen gerade mal 5000km gefahren seit dem ich ihn Gekauft habe natürlich Privat ohne Garantie das wird ich auch nie wieder machen. Ich fahre ihn jetzt erstmal so mein Mechaniker meint hört sich beim Anfahren net so toll an aber passieren sollte jetzt nichts mit naja abwarten :-( Wenns dann so sein sollte mit der Reparatur dann muss ich es ebend so hinnehmen was solls Shit happens! Evtl kennt ja jemand hier im Forum jemanden der sowas günstiger hinbekommen könnte? Komme aus Niedersachsen bei Bremen in der gegend.
    Mfg
    Mario

    Hi leute, ich bin so angepi..t momentan ich hasse mein Wagen einfach nur noch. Jetzt war ich mal mit der schei... karre bei einem Mercedes spezi der hat sich die karre mal von unten angeguckt und meinte das dieses laute klackende klappernde Geräusch beim Anfahren nicht von vorne sondern von dem Differential kommt da dieses ein leichtes spiel hat!
    Toll!! Er meinte wenn man dieses Ausbaut und evtl neulagert müsse man das am besten bei Mercedes machen lassen, und das kostet mehre 1000€ also würde sich die geschichte nicht lohnen. Wenn ich aber damit weiterrumfahre wirds ja nicht besser also was nun? Kenn jemand dieses problem? mit diesem Spiel? und wie kann das sein? der Wagen hat 150tkm runter und jetzt schon so ausgelutsch alles? Also mein nächster wagen wird mit sicherheit kein Stern mehr tragen! Bin echt total abgenervt von der karre momentan.
    Hoffe jemand kann mir dazu was schreiben zu dem Differential wenn ich eins gebraucht bekommen würde oder teilüberholt ist der ausbau/einbau schwer? wielange ist man bei sowas dabei ca?
    Mfg
    Mario

    Die sicherung ist für Lichthupe Blinker und Scheibenwischer zuständig also genau das was bei mir ausgefallen ist mache ich jedoch eine 15A dort hinein geht alles und brennt nicht durch komisch obwohl dort eine 10A reinsollte laut buch. Vieleicht liegt das auch an meinen Fernlicht birnen weil habe ebend mal ausprobiert wenn ich lichthupe mache brennt die sicherung durch mit 10A sicherung mache ich eine 15A rein und betätige die lichthupe geht alles.

    Hi und nochmal ich habe ebend noch gesehen war wohl zu dunkel gestern Abend das die sicherung 22 durchgebrannt war habe eine neue 10A reingemacht ergebniss wieder druchgebrannt habe dann eine 15A sicherung reingemacht und es Funktioniert was kann das sein? Muss dazu sagen das ich LED kennzeichenbeleuchtung drin habe und vorn LED standlichter kann das evtl daran liegen?

    Hi, wollte ebend wegfahren mit meinem Auto und nichts geht mehr weder Blinken oder Scheibenwischer noch Lichthupe und Wischwasser was kann das sein? liegt das am Kombischalter bin gestern noch damit gefahren und da war alles Okay kann doch nicht von stehen kaputt gehen. Das nervt voll ab und Natürlich auffem Wochenende na toll. Sicherungen hab ich auch nachgeschaut im Motorraum sind auch Inordnung. Wenn der Lenkstockschalter Kaputt ist kann das doch nicht so von heute auf morgen kommen da geht ja jetzt garnichts mehr wenn ich allerdings Warnblinklicht anmache geht es auch Fernlicht kann ich Anschalten.


    Mfg


    Mario

netcup.denetcup.de