Differential hat Spiel könnte echt Kotzen!!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi leute, ich bin so angepi..t momentan ich hasse mein Wagen einfach nur noch. Jetzt war ich mal mit der schei... karre bei einem Mercedes spezi der hat sich die karre mal von unten angeguckt und meinte das dieses laute klackende klappernde Geräusch beim Anfahren nicht von vorne sondern von dem Differential kommt da dieses ein leichtes spiel hat!
    Toll!! Er meinte wenn man dieses Ausbaut und evtl neulagert müsse man das am besten bei Mercedes machen lassen, und das kostet mehre 1000€ also würde sich die geschichte nicht lohnen. Wenn ich aber damit weiterrumfahre wirds ja nicht besser also was nun? Kenn jemand dieses problem? mit diesem Spiel? und wie kann das sein? der Wagen hat 150tkm runter und jetzt schon so ausgelutsch alles? Also mein nächster wagen wird mit sicherheit kein Stern mehr tragen! Bin echt total abgenervt von der karre momentan.
    Hoffe jemand kann mir dazu was schreiben zu dem Differential wenn ich eins gebraucht bekommen würde oder teilüberholt ist der ausbau/einbau schwer? wielange ist man bei sowas dabei ca?
    Mfg
    Mario

    Mercedes CLK 200 Kompressor Avantgarde C208 EZ10/2001

  • Hallo,
    ich habe schon mal mit meinem Nachbar das Diff.von einem W210 ausgebaut,zerlegt ,die Lager erneuert und wieder eingebaut.
    War jetzt nicht so schlimm wie es sich vielleicht anhört.War auf einem Samstagnachmittag erledigt.
    Ich kenne jetzt natürlich nicht deine Vorraussetzungen.Hast du eine Grube oder Hebebühne?
    Sonst wird es schlecht mit dem Ausbau bzw. Einbau.


    Gruß Claus

  • Danke für die Antworten! also ich habe bei Ebay bei einer firma gefragt die wollen für ein teilüberholtes Diff 600taken haben zusätzlich 150 Kaution und 20 versand. Denke mal wenn ich es einbauen lassen würde bin ich bei 800euro ich bekomm echt die kriese mit der Karre kein glück mit dem teil. Das beste ist ja ich habe den Wagen gerade mal 5000km gefahren seit dem ich ihn Gekauft habe natürlich Privat ohne Garantie das wird ich auch nie wieder machen. Ich fahre ihn jetzt erstmal so mein Mechaniker meint hört sich beim Anfahren net so toll an aber passieren sollte jetzt nichts mit naja abwarten :-( Wenns dann so sein sollte mit der Reparatur dann muss ich es ebend so hinnehmen was solls Shit happens! Evtl kennt ja jemand hier im Forum jemanden der sowas günstiger hinbekommen könnte? Komme aus Niedersachsen bei Bremen in der gegend.
    Mfg
    Mario

    Mercedes CLK 200 Kompressor Avantgarde C208 EZ10/2001

  • Hallo Mario,


    tut mir leid mit deinem Stern. Sind die KM denn echt, oder wurde da gedreht?
    Prinzipiell finde ich die Qualität von Mercedes gut was die technische, langlebige Seite der Fahrzeuge anbelangt.
    Andere AUtomarken kochen auch nur mit Wasser. Würde MB jetzt nicht direkt allgemein verteufeln. :(


    Mein Diff vom C180T heult auch etwas, bei 245000 Km jedoch nicht verwunderlich.
    Bei meinem bis 139000 Km gefahrenen C180 hat das Diff keinerlei Geräuche gemacht.
    Das werd ich wohl bald mal in den Tee einbauen. :whistling:


    Was hast du denn für deinen CLK gezahlt?

    Grüße.Andi

  • Mein Diff heult ja net oder Ölt! es hat nur Spiel wenn ich anfahre machts halt pock klack ebend so ein klackenders geräusch.Wenn ich den ersten gang die kupplung kommen lasse und wieder trette also kommen lassen und wieder trette merkt man es dabei bissel gas geben natürlich so sollte ich es testen und er war inne grube und meinte ebend das die Achsgummis hinten io sind und das es ebend doch vom Diff kommt das dies Spiel hat gibt es da eigendlich ein lager dort wo die Kardanwelle ins Diff geht kann man dies tauschen ohne das Diff aufzumachen oder so? evtl könnte ich das ja mal probieren lassen aber eigendlich is der typ Spezi und müsste wissen was er sagt der hat mal bei Mercedes 35jahre geackert und sein Sohn macht es heute auch noch also er selbst ist Rentner mmhh ich weiss auch nichts mehr.


    Mfg
    Mario

    Mercedes CLK 200 Kompressor Avantgarde C208 EZ10/2001

  • Hi Sven, nein habe ich leider nicht kann die Fahrgestellnummer helfen?


    mfg


    Mario

    Mercedes CLK 200 Kompressor Avantgarde C208 EZ10/2001

  • Hi,
    ich würde ganz dringend empfehlen, mal die Hardyscheiben an den Flanschen zu kontrollieren, sind da vieleicht nur die Schrauben lockker, oder die Hardyscheiben abgerissen?
    Ich glaube nicht, dass das Differential so viel Spiel hat, dass es "Klong" macht.


    Gruß Ulf

netcup.denetcup.de