Hat sich schon erledigt habe eine Anleitung gefunden mit bilder als PDF.
Mfg
MarioClk
Hier die Anleitung KLICK MICH
Hat sich schon erledigt habe eine Anleitung gefunden mit bilder als PDF.
Mfg
MarioClk
Hier die Anleitung KLICK MICH
Hi,
ich habe versucht den Stoßfänger vorn abzubauen,
habe auch schon eine Anleitung gefunden ,und nach der versucht. Aber das ding will nicht runter? Wo genau sind denn die schrauben die beim kühler sein sollen? Ich find da keine ich wollte gern meine SW gegen klarglas tauschen da die alten eh von innen feucht sind und der rechte ein steinschlag hat. Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen evtl hat jemand bilder?
Mfg MarioClk
PS: Die Anleitung mit komentaren von mir.
ZitatAlles anzeigen1. Motorhaube auf und bei den Scheinwerfern 2 Schrauben pro Seite raus (also 4 Schrauben insgesamt). (HAB ICH GEMACHT)
2. Dann sind vor dem Kühler 2 große Schrauben eine in der rechte Ecke und eine in der linke Ecke. Die haben so eine dicke Unterlegscheibe. ( FINDE DIE NICHT)
3. Jetzt ans Ende der Stoßstange (also beim Radkasten). Dort ist ein schwarzer Plastikclip von unten nach oben gesteckt. ( FINDE DIE NICHT IST NUR EINE SCHRAUBE BEI MIR DRIN)
Den bekommt man heraus, indem man ihn etwas dreht (am besten mit etwas Öl einsprühen) und dann herunter zieht.
4. Vor dem Reifen (Richtung Stoßstange) ist noch eine schwarze Plastikniete. Mit einer Zange Stift (das Ding in der Mitte der Niete) etwas rausziehen und dann die ganze Niete raus.(HAB ICH GEMACHT)SIND DOCH ABER 2 DIE RAUS MÜSSEN ODER?
Punkt 3 und 4 dann jeweils noch auf der anderen Seite durchführen.
5. Scheinwerferreinigungsklappen entfernen. Einfach mit den Fingern rausziehen und die Klappen dann vorsichtig entfernen.(HABE KEIN XENON!)
Jetzt unter das Auto
Mit einem Schraubenzieher die 3 (1 kleine links und 1 rechts/ 1x groß Mitte) schwarzen Abdeckungen lösen. Gleichzeitig wird dadurch an den Außenseiten auch die untere Halterung der Stoßstange gelöst. (WELCHE ABDECKUNGEN SIND DAS GENAU DIE DIE MIT KREUTZCHLITZ SCHRAUBEN VERSCHRAUBT SIND WENN JA HABE ICH DIESE GELÖST! UND AUCH DIE GROSSE ÖLWANNEN ABDECKUNG)
Schaut nun (unterm Auto) ganz in der Ecke nach oben cirka 20cm vor der Drehniete (Punkt 3). Dort ist eine laaaange Schraube die ist Senkrecht nach oben verschraubt. Jeweils auf der rechten Seite und der linken Seite komplett rausschrauben. (HABE ICH GEMACHT)
Dann noch Nebelscheinwerfer abklemmen (2 Stecker) und auf der linken Seite den oben festgeschraubten Stecker der PT auseinenader ziehen. (MUSS ICH DAS ? AUCH NUR WENN ICH DIE SW TAUSCHEN WILL?)
Ja der vorbesitzer hat es wohl in sachen lederpflege bei meinen nicht so ernst genommen. Das Leder war schon völlig ausgetrocknet habe noch Leder Protector draufgemacht nach der Reinigung. Jetzt ist es wieder richitg schön und nicht mehr spröde. Leider ist ja an den einstiegsflanken der meiste abrieb naja jetzt siehsts ja wieder gut aus. Wenn ich zeit hab mach ich mal ein Foto rein von.
Mfg
Mario
Hi, ich habe an meinen seiten Flanken abgewetztes Leder gehabt. Heute habe ich mein Paket bekommen, und auch gleich mal getestet. Ergebnis kann sich würglich sehen lassen echt top produkte genauso wie auf der Homepage beschrieben. Leider habe ich keine vorher/nacher bilder gemacht aber es Funktioniert würglich. Also selbst bei löcher oder Riße gibt es dort passende Produkte.
Hier die Homepage
Und hier nochmal ein Video zu dem Produkt.
Hoffe ihr bekommt euer leder damit hin ich habs jedenfalls viel spass beim Pflegen.
Mfg
MarioClk
Hehe ja das habe ich schon öfter gehört aber ich wollte es trosdem gern machen weil hier auch gern mal son Stern als Anhänger für habstarke herhalten muss.
Mfg
Mario
Hi, wollte gern mein Stern gegen ein flaches Emblem tauschen da mir mein Stern Abgebrochen ist. Wie tausche ich das ohne Spezialwerkzeug von MB selbst aus? Unter der Motorhaube sehe ich nur son Rundes teil muss das gedreht werden? kann man dann das komplette Emblem rausnehmen ?
Mfg
Mario
Hi, sorry das ich mich erst so spät zurück Melde!
Also ich habe ihm gefahren und im 2 und 3 gang das Gas weggenommen und wieder Gas gegeben. Da kommt das Ruckeln (poltern) nicht vor! Nur wenn ich Gas gebe um vom 2 zb im 3 Gang zuschalten und die kupplung betätige bzw schnell betätige dann kommt dieses schauckeln bzw Ruckeln vor.
Danke für die Hilfe was ich bloß nicht verstehe der Wagen hat erst frisch TÜV bekommen die sollten doch sowas sehen eigendlich oder kann ja nicht sein das da alles ausgeschlagen ist und die merken sowas nicht TÜV ist nichmal 3 wochen her!!
Frohes Neues Jahr euch allen! naja bei mir fängt es Natürlich mit ein problem an wie auch sonst
Naja nun zum Problem,
und zwar tritt dieses problem auf wenn ich beim Schalten schnell die Kupplung betätige.
Dann kommt es mir vor, als würde das ganze fahrwerk vorn ( hin und her ruckeln?) Als ob alles lose währe vorn.
Auch wenn ich über Bodenwellen fahre macht sich ein poltern von vorn bemerkbar.
Ich dachte schon an den Motordämpfern oder Getriebedämpfer. Ich habe ihn mal vorn aufgebockt und links am Reifen gewackelt wenn ich den Reifen nach links und rechts eindrehe mit der hand, ist ein spiel vorhanden und auch ein plock geräusch bemerkbar wenn ich Anschlage.
Was kann das für ursachen haben? Kommt wie gesagt von Vorn und beim Gasgeben und schnellen kupplung betätigen ist es so als währe alles an schaukeln und Poltern unten.
Mfg
Mario
Ja die sollen keine KBA nr haben jetzt weiss ich auch warum die Felgen so günstig waren. Wird mein bekannten mal ein erzählen, der soll sich die felgen im Wohnzimmer aufhängen als Wanddecko. Werde mir warscheinlich Keskin KT5 Felgen hollen. Ich wollte sie mir in dieser Kombi holen" VA 225/40/18 8,5Jx18 ET30 und an der HA 255/35/ 9,5Jx18 ET 25" ist diese Größe machbar? Passt es hinten ohne zu ziehen oder Spurplatten? Bekomme zu den Felgen ein TÜV Gutachten und Dauerfestigkeit Gutachten. Ich denke mal da ist man echt auf der sicheren Seite das wird mir eine lehre sein.
Mfg
Mario
PS: ALLEN NOCH HERZLICHEN DANK FÜR DIE HILFE!!!!!
Hi, leute habe heute eine Mail bekommen von einem Händler der die Felgen verkauft hier der auszug von
"
Hallo,
Die Festigkeit der Felge ist eingestanzt.
KBA Nummern haben nur Felgen mit einer ABE
wir können Ihnen ein passendes Vergleichsgutachten für CLK dabeilegen,
das ist kein Problem.
Mit freundlichen Grüssen
"
Ja wenn ich die Felgen von ihn Kaufe liegt er mir ein Vergleichsgutachten bei toll. Was meint ihr bekomm ich die dinger eingetragen wenn alles eingestanzt ist in der Felge.
8mm Spurplatten gibs die Überhaupt? Ich dachte immer an 10mm platten pro seite mhh Hoffendlich passen die felgen zurück geben kann ich sie ja jetzt auch nicht mehr Solange nichts Schleift müsste es doch gehen oder? Hat niemand solche größe bei einen CLK gesehen ich hab mal bissel rumgesucht jemand aus dem Forum hatte mal die gleichen felgen auf sein CLK Cabrio hab auch schon PN geschrieben hoffendlich meldet er sich CLK-Hecker.
MFG
Mario
Hi danke für die Antworten leider kann ich kein Englisch bzw nur hello das wars schon lol Könnte evtl einer von euch ma nach ein Gutachten fragen für mich beim hersteller oder mir dabei helfen mit dem schreiben währe sehr dankbar für.
Mfg
Mario
Hi leute bin neu hier und wollte auch gleich ma eine frage stellen.
Und zwar habe ich von einen bekannten Lenso AD1 Felgen gekauft mit 225/40R18 reifen. Und zu meiner frage, da er keine Papiere mehr hat für die Felgen! Bekomme ich diese eingetragen mit der in der Überschrift genannten Größe? Finde leider keine Infos zu den felgen geschweiger Teilegutachten. Habe die Felgen sehr Günstig erworben und da ich mein Auto nur mit Stahlfelgen gekauft habe dachte ich mir das wären doch gute felgen für den Sommer. Naja vieleicht hat ja jemand hier die felgen und auch eingetragen bekommen ohne probleme.
Mfg
Mario
Hi leute wollte mich kurz vorstellen also mein Name ist Mario und bin seit 2 Monaten stolzer besitzer eines CLK 200k C208 Mopf.
Ich finde dieses forum echt gut viel zum lesen was ich auch gleich machen werde hehe also bis dann.
MFG
Mario